Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:16

Board-Update und Netzwelten im Grufix-Board

Hallo an alle Mitglieder der Community,

ich möchte euch hiermit Informieren, dass es heute Nacht zu einer kurzzeitigen Pause kommen kann, da die Board-Software ein Update bekommt und einige Plugins aktualisiert werden sowie der bereits angekündigte Marktplatz eingebaut wird.
    Diese Maßnahme macht es jedoch erforderlich, das Board in den Offline-Modus zu versetzen, sodass es kurzzeitig nicht genutzt werden kann.

Netzwelten
    An dieser Stelle möchte ich euch auch das neue "Netzwelten"-Forum im Grufix-Board vorstellen, in dem ihr über alles neue im WWW plaudern könnt, wie etwa aktuelle Themen rund im Wikileaks und Openleaks, Social-Networks und aktuelle Entwicklungen und News im Web. Mit diesem Bereich möchten wir gern eine neue Anlaufstelle für die Themen schaffen, die bisher leider zu kurz gekommen sind. Ich hoffe ihr macht regen Gebrauch davon.
    Ihr findet den neuen "Netzwelten"-Bereich in der Kategorie "Sonstiges".

Also viel Spaß im neuen Bereich!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

2

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:43

Und wieder ein weiterer Bereich der mitlerweile in jedem Forum mit dabei ist.
    Warum macht ihr denn nicht gleich ein Allround-Forum drauß?
    :banned:

3

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:17

Marktplatz? Genau das was du nie wolltest..

Das ist jetzt schon ein wenig lachhaft. Du hast doch genügend gute Tips gekommen.
    Ein Marktplatz macht das Forum auch nicht besser. Mit Sicherheit nicht!

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

4

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:01

Das ist jetzt schon ein wenig lachhaft. Du hast doch genügend gute Tips gekommen.
    Ein Marktplatz macht das Forum auch nicht besser. Mit Sicherheit nicht!

Muss ich ihm zustimmen.

Der Marktplatz ist dann zwar da, aber wer soll ihn benutzen, wenn die Benutzer fehlen? :D
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:58

Ich hatte nie was gegen nen Marktplatz, nur gab es hier nie einen, weil mir viele Leute davon abgeraten haben wegen rechtlichen Problemen. Nachdem ich mich nun aber mit 2 Anwälten für Internetrecht beraten habe, sind die Probleme nun aus dem Weg geräumt. Wie der Bereich nun genutzt wird ist die andere Frage und wird sich zeigen müssen.

Was die Tipps angeht, so kam im Großen und ganzen nichts bei rum, außer das einige nen erneuten Restart möchten, andere ne Shoutbox etc. pp. Wir werden hier in Zukunft viele Sachen testen auch wenn andere Boards diese ebenfalls haben. Warum sollen wir uns zwangsläufig von allen anderen abheben wenn die Stammuser wie etwa du nicht mitziehen?

6

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:07

Das mit dem Marktplatz hab ich zu meiner Zeit als Mod, vor eineinhalb Jahren oder so, ja schon angesprochen. Aber da wurde mir nur gesagt, dass das rechtlich nicht möglich wäre ;) Und die Boards, die das seit Ewigkeiten betreiben, würden früher oder später Probleme bekommen. Naja, ist ja wurscht, vielleicht ist das ja die epische Neuerung, die Grufix wieder aktiv macht :P
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

7

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:11

Haha, ganz bestimmt ist sie das, razkoo. xD

Es ist eben nur so Terra, in meinen Augen machst dus nicht richtig. Ganz einfach..

8

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:45

Pudeel, was du hier gerade für einen Müll abgiebst ist unglaublich...

Du sträubst dich gegen alles was von Terra kommt, dann stellst du an den Haaren herbeigezogene Behauptungen auf.
    Typischer Fall von ich hab selber keine Ahnung von irgendetwas, bin aber erstmal gegen alles und jeden.

Kein Wunder, dass eine Community nicht funktioniert, wenn es an den Usern liegt und nicht an der Administration.
    Bei jeder Neuerung wird erstmal gemeckert, ich würde das so machen, warum macht ihr das nicht so, das bringt doch garnix, das hab ich schon immer vorgeschlagen... bla bla bla

So habt ihr schonmal versucht eine Foren Community über Jahre hinweg am laufen zu halten? Ich denke nicht, dass hier außer Steffi überhaupt irgendjemand eine größere Community über einen längeren Zeitraum erfolgreich administriert hat.

9

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:51

Es ist eben nur so Terra, in meinen Augen machst dus nicht richtig. Ganz einfach..

Auch wenns gemein klingt, ist mir das vergleichsweise wurscht, da ich das Board für die aktiven Mitglieder gestalte und nicht für die, die es vor ewigen Zeiten mal waren und nicht mehr sind. Deine Vorschläge im anderen Thread waren vielleicht gut gemeint, bringen aber voraussichtlich mehr Probleme als sie lösen!

Edit: Vielen Dank Mirschegal, du sprichst mir aus der Seele!

10

Samstag, 11. Dezember 2010, 23:19

Ach Gott Leute ... :( Genau solche Diskussionen sind es (ebenso beim anderen thread) wo ich mir denke .. okay, das brauch ich nicht. Sorry, mehr kann ich dazu irgendwie nicht sagen, weil es einfach nur kein Niveau hat und im Prinzip auch nichts mehr mit dem Forum zu tun.

Den neuen Bereich halte aber auch ich irgendwie für etwas unnötig. Also zumindest ich habe daran kein Interesse.. aber vielleicht haben in dem anderen Thread ja viele Leute das gewünscht. Ich hab die Beiträge ja nicht alle gelesen.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

11

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:28

Ein letztes nur noch. Mr. Mirschegal, viel eher ist das was du von dir gibts Müll.
    Ich hab in diesem Board viel mitbekommen. Lang ists her das ich mich hier angemeldet hab. Glaub mir, ich kenn das Forum.

Glaub mir Terra, ich würde Grufix wünschen, wieder etwas mehr Zuneigung zu bekommen. Aber so wirds wohl nicht funktionieren.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator