Hallo Community,
ich erstelle diesen Thread jetzt mal in der Absicht, dass wir zusammen was wundervolles auf Beine stellen, denn wenn wir alle nen kleines bisschen was machen, dann können wir was riesiges erreichen. Ich weiß, dass es einen Thread mit sehr ähnlichem Thema schon einmal gab, aber das Thema ist ja immer aktuell!
Aktivität
Je mehr Aktivität einzelne zeigen, desto mehr Aktivität werden andere zeigen, was im Endeffekt die komplette Community pushed und zu mehr Aktivität begeistert.
Zudem werden aktive User in regelmäßigen Abständen zu Elite-Usern befördert um ihren Verdienst auszuzeichnen!
Alexa
Einige kennen vielleicht die Alexa-Toolbar! Mit
dieser Toolbar kann jeder etwas zum Ranking des Grufix-Board beitragen. Einfach
diese Toolbar im FireFox installieren und nach herzenslust bei Grufix surfen. Je mehr die Toolbar installiert haben und auf Grufix mit dieser surfen, desto besser wird unser Ranking werden, was nen entscheidener Faktor für den Bekanntheitsgrad einer Page ist. Hier
noch ein kleiner Artikel über Alexa!
Social Bookmarks
Viele von euch kennen vielleicht einige der Dienste wie
Mister Wong oder
Yigg. Mit diesen ist es möglich online Lesezeichen abzulegen und diese von jedem Rechner aus zu nutzen. Gleichzeitig steigern diese Bookmarks, auch das Google-Ranking.
Wenn also jeder von uns seine eigenen Threads bei 2-3 Diensten bookmarken würde, dann würden wir bei Google extrem im Ranking nach oben schießen!
Wer seine eigenen Tutorials, Resourcen etc Bookmarked wird mehr Downloads haben und somit mehr Leute erreichen.
Es wäre fürs Ranking des Board extrem wichtig, dass ihr wann immer ihr möchtet Bookmarks anlegt. Je mehr desto besser. Am besten dauerhaft.
AdBlock deaktivieren
Das Grufix-Board.de finanziert sich durch Banner-Werbung. Ich möchte jeden bitten, Adblock zumindest für's Board zu deaktivieren, da das Geld letztendlich den Usern zu Gute kommt. Mit diesem Geld wollen wir in Zukunft einiges schaffen, was jeden, wirklich jeden begeistern wird. Aber ohne diese Banner geht's nunmal nicht. Je mehr Leute diese Banner anzeigen lassen, desto weniger Werbung brauchen wir machen. Wenn hier also genug los wäre, könnte man alles über einen Banner im Footer finanzieren, aber dafür müssen wir alle an einem Strang ziehen!
Bannertausch - Linktausch
Jeder der eine eigene Homepage hat, kann den Grufix-Banner welcher
hier (unten) zu finden ist oder auch nen normale Textlink einbauen zum Grufix-Board.de einbauen. Danach einfach eine PN an mich schreiben, dann bau ich euren Banner auf der Partnerseite ein.
Rechtschreibung
Da wir ja alle der deutschen Sprache mächtig sind, sollten wir das auch hier im Grufix-Board zeigen. Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung helfen dabei, jeden Thread verständlicher zu machen und je verständlicher ein Thread ist, desto mehr Feedback wird es auch zum Thema geben.
Ich möchte jeden bitten, vor dem erstellen eines Posts/Threads den eigenen Text nocheinmal durchzulesen und die eigene Rechtschreibung zu kontrollieren. So zeigt jeder, dass er auch die gewisse Reife hat, sich hier aufzuhalten, denn leider gilt oft je jünger desto schlechter die Rechtschreibung.
Niemand ist perfekt und jeder macht nen paar Rechtschreibfehler, aber es gibt ganz einfach nen paar Sachen auf die man achten kann und ich möchte jeden bitten dies auch zu tun!
Voten
Auf der
Partner-Seite hier im Board findet jeder die Votebuttons, welche Grufix in diversen Toplists nach oben bringen. Tägliches voten bringt sehr viel für die Community und weckt das Interesse neuer Mitglieder. Wenn jeder von uns nur einmal am Tag votet, dann haben wir sind wir auch in den Toplists extrem erfolgreich und können es zu noch sehr viel mehr bringen
So, hab ich wieder viel Geschrieben, aber wenn sich dadurch einige animiert fühlen und an den genannten Punkten arbeiten, dann können wir die Community noch weiter ausbauen und werden hier gemeinsam noch sehr viel mehr Spaß haben.