Sie sind nicht angemeldet.

Grufix-Board on DeviantArt
  • [Vorschlag] Marktplatz

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:35

Marktplatz

Guten Abend liebe Community ich würde es ganz gut finden wenn ihr einen Marktplat miteinbauen würdet in dem User ihre Designs zum verkauf anbieten können und einmal ein Forum mit Suche wo User reinschreiben können suche Designs usw. Wäre ganz nett wenn ihr diese Funktion noch mit einbauen würdet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:41

Wird denke ich sofort abgelehnt. Die Diskussion gab es schonmal - Ich denke dass es nur dazu führen würde, dass es nur irgendwelche Probleme geben würde, ebenso wäre dann sicherlich die Last Comment Box überfüllt mit Angeboten sein. Meines Erachtens ist es so gut wie es ist - Eine nette Community rund um das Thema Design mit nützlichen Tips Tutorials und der Möglichkeit qualitatives Feedback zu erhalten. Ein Marktplatz würde nur persönliche Differenzen, Unstimmigkeiten und Probleme hervorbringen, und dient sicherlich nicht dem Forum, sondern nur demjenigem, der damit verdienen möchte.

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

Ersteinmal aufgrund schulischer Probleme inaktiv.

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:42

Das wird terra eh nicht dulden, da es (laut ihm, ich kenn mich damit nicht aus) rechtlich nicht möglich ist...
    hab auch schon miterlebt, dass ein solcher marktplatz in solch "kleinen" communities eh nicht benutzt wird...(ist auch verständlich find ich)
    18.07.2010

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:00

Davon abgesehen, dasss das Thema schon mal angesprochen wurde und in den Foren-Regeln bei einem derart lange bestehenden Forum nicht ohne Grund verzeichnet sein wird ...
    es gibt genug Plattformen dafür. Sowohl für niedrige, als wie für angemessene Preise.

Es gibt auch Foren dafür, aber da starten dann immer nur 2-Seiten lange Diskussionen darüber, ob man als Freiberufler jetzt die Preise drücken darf/soll oder nicht. Und sowas ist echt nicht nötig.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:43

Also einen Marktplatz wird es hier aus rechtlichen Gründen nicht geben. Da wird jetzt sicherlich die Frage aufkommen, warum andere Communities das anbieten, aber dazu kann ich nur sagen, dass die dortigen Webmaster entweder total Blauäugig sind oder einfach nicht weit genug denken. Hier mal nen Beispiel:

User A stellt ein Design zum verkaufen rein. User B kauft das Design. Wie sich herausstellt, hat User A allerdings ein geripptes Design (von User C) an dem er keinerlei Rechte besitzt zum verkauf angeboten. Somit wäre in diesem Fall der Straftatbestand der Hehlerei erfüllt. Als Plattform auf der mit Hehlerware gehandelt würde, wäre das Grufix-Board somit auch rechtlich dafür zu belangen, genau wie User A der das Design unrechtmäßig verkauft hat und User B der sich auch durch den erwerb von Hehlerware strafbar gemacht hätte.

Somit können sowohl User B und User C das Grufix-Board verklagen, da es die Plattform für dieses illegale Geschäft gestellt hat.
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

6

Donnerstag, 21. Januar 2010, 01:07

Allein die die rechtliche Frage die es zu klären gibt spielen auch noch andere Faktoren mit.
    Stell dir vor du willst ein fertiges Template für XXXX verkaufen und hier hat einer interesse daran, was passiert dann andere User die sich in diesem Bereich auskennen kommen dann mit den Sprüchen zu teuer, taugt nichts usw. Das ist nicht der Sinn des Boardes.
    Es würde immer wieder Probleme geben und das soll hier nicht passieren. Bau dir deine eigene Website auf und versuche nach Absprache mit dem Gewerbeamt ob du einen Gewerbeschein brauchst und dann kannst du ohne Rechtliche Probleme deine Werke verkaufen.
    Programme und Anwendungen machen uns nicht fertig, wir machen uns selber fertig.

7

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:16

Oke alles klar. Ich wollte das nur mal vorschalgen ich wusst das Rechtliche nicht. Aber was ich nun weiß ist das sich ja da einige Foren Strafbar machen :D
    Finde es aber gut das hier so darauf geachtet wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

• .psd PHOTOSHOP .psd PHOTOSHOP

W3C Validator