Sie sind nicht angemeldet.

81

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:34

Ist ja schon mal ein fortschritt das die ganzen nervigen Popups usw. erst mal aus geschaltet sind. Habe mein Adblock auch aus geschaltet, schon vor ein paar tagen...

Ich finde die Battles zu langweilig und zu einseitig, man könnte da viel mehr draus machen. Indem man jede Kategorie wie z.b Webdesign, eine Theme pro Woche gibt wie z.b Clandesign, Hostingdesign, Portfolio etc. wäre beim voten auch einfacher, weil es nur ein Thema ist. Mit Freestyle (wo jeder machen kann was er will), finde ich es nicht getan. Iwie bisschen langweilig?
    Oder generell andere Battles wo leute wie ich auch mal was zu tun haben z.b Interface. Sowas vermisse ich hier iwie, hab hier ehrlich gesagt so gut wie gar nichts zu tun.

Ansonsten fände ich es gut wenn es ein Guthaben system geben würde. Wo man für jeden Post usw. Guthaben bekommt. Die könnte man so verwenden das man sich später Tutorials aus der Tutorial-Section kaufen kann. Dann wären es auch weniger Leute die sich einfach hier anmelden und dann alles runterladen und nie wieder auftauchen. Alternativ download's erst ab 50-100 Posts zulassen... dann würde ich vill auch wieder Tut's machen.
    [ Interface Tutorials ]
    <3 <3 <3 <3 <3
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube

82

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:49

Oder generell andere Battles wo leute wie ich auch mal was zu tun haben z.b Interface. Sowas vermisse ich hier iwie, hab hier ehrlich gesagt so gut wie gar nichts zu tun.
    Das Problem ist nur, dass wir z. B. beim Thema Interface nur 2-3 Teilnehmer hätten. Du und noch 1-2 andere die vielleicht grade erst mit dem Thema begonnen haben und mangels guter Tutorials eh nicht mit dir mithalten können. Das wäre doch auch sehr langweilig, meinst du nicht?

Was die Sache mit dem Guthaben angeht, so hab ich da im Startpost meine Meinung schon zu geäußert. Die Guthabenshack ist dann für viele ne Aufforderung sich Guthaben schnell mal zu erspammen und das wäre ja auch nicht im Sinne des Forums. Zudem müsste man alle Files dann über das Download-Plugin realisieren um das mit dem Guthaben koppeln zu können, was bedeuten würde, dass es zu den Tutorials/Resourcen keine normalen Diskussions-Threads mehr geben würde um sich auszutauschen... hat also alles seine Vor- aber auch Nachteile...
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

83

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:11

mach die box doch in einem weichen aber definierten gelb. die bemerkt sonst doch keiner. ich zumindest nicht.
    Die Handys werden kleiner, die Models werden dünner, das Internet wird schneller,
    Verträge werden unkündbar, die Autos werden hybrid, 2 Stücke 'n Fünfer

Morgen wachen wir auf inmitten rauchender Trümmer

Die Menschen werden grösser, doch leider auch dümmer, Tsunamis kommen öfter, die Stürme werden schlimmer,ich mache mir Gedanken, nachts in meinem Zimmer

Morgen wachen wir auf inmitten rauchender Trümmer

Prinz Pi

84

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:32

Hier gibts was. Ist zwar etwas läppisch, aber wenn beide divs die gleiche Größe haben ist es keine schlechte Lösung. :P

http://novusec.com/adblock-detection-without-javascript/

85

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:37

Das Problem ist nur, dass wir z. B. beim Thema Interface nur 2-3 Teilnehmer hätten. Du und noch 1-2 andere die vielleicht grade erst mit dem Thema begonnen haben und mangels guter Tutorials eh nicht mit dir mithalten können. Das wäre doch auch sehr langweilig, meinst du nicht?

Das mag Wohl sein. Aber es war nicht nur auf Interface bezogen sondern auf alle Themen. So wie es jetzt ist, ist es auf jedenfall zu langweilig. Bei Interface kann ich dir zustimmen, da wären zu wenig Leute für da. Aber bei den anderen Themen sind genug Leute da...also sollte man sich mal Gedanken drüber machen wie man die Battles lebhafter gestalten könnte.

Was die Tutorials angeht, ist nunmal ne Richtung wo es nicht viel Tutorials zu gibt, die meisten Sachen muss man sich selber bei bringen. Oder man kennt Leute die es einem zeigen. Alles kann man nunmal nicht geschenkt bekommen, iwas muss man schon selbst machen!

Zu dem Guthaben. Okay, haste schon iwie recht.
    [ Interface Tutorials ]
    <3 <3 <3 <3 <3
    Find me on:

86

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:37

Hier gibts was. Ist zwar etwas läppisch, aber wenn beide divs die gleiche Größe haben ist es keine schlechte Lösung. :P

Die Idee ist mir auch gekommen, allerdings ist die Meldung dann auch zu sehen, wenn jemand kein Adblock aktiviert hat und grade keine Kampagne auf der Werbefläche läuft. Im Moment rutscht ja dann der Content nach oben, was ich auch ganz gut so finde...

@ razkoo: Gelb sah komisch aus, hab mal rot genommen, da es ja ne Signalfarbe ist ;)

87

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:54

Die Idee ist mir auch gekommen, allerdings ist die Meldung dann auch zu sehen, wenn jemand kein Adblock aktiviert hat und grade keine Kampagne auf der Werbefläche läuft. Im Moment rutscht ja dann der Content nach oben, was ich auch ganz gut so finde...

@ razkoo: Gelb sah komisch aus, hab mal rot genommen, da es ja ne Signalfarbe ist ;)

Ja, passt ja jetzt so :) Mich störts nicht...

88

Freitag, 18. Juni 2010, 18:48

Also erstmal, ich habe nicht alle seiten gelesen, nur überflogen ! ..

Was ich bis jetz noch nicht so kapiert habe, wieso wurden die Tuts vom alten Grufix nicht übernommen? Zumindest die Coding und Webseitentuts, von den Sigtuts ist hier nicht die Rede.

Ich habe mir viele der Tuts damals geladen und der großteil war sehr sehr hilfreich. Z.B. die Grufix Episoden..
    Oder die Tutorials von.. hmm.. ich glaub Björn oder so.. bin mir nicht mehr sicher, ist schon ne weile her ;)..

Aber WIESO? gibt es diese Tutorials nicht mehr, bzw wieso werden nicht ähnliche bzw mehrere davon gemacht? Ob man die Zeit in sinnlosen Sachen steckt, die fürs Board dann im endeffekt nix bringen, oder in Tutorials, die man eigentlich ne Ewigkeit gebrauchen kann..

mfg

89

Freitag, 18. Juni 2010, 19:00

Also erstmal, ich habe nicht alle seiten gelesen, nur überflogen ! ..

Was ich bis jetz noch nicht so kapiert habe, wieso wurden die Tuts vom alten Grufix nicht übernommen? Zumindest die Coding und Webseitentuts, von den Sigtuts ist hier nicht die Rede.

Ich habe mir viele der Tuts damals geladen und der großteil war sehr sehr hilfreich. Z.B. die Grufix Episoden..
    Oder die Tutorials von.. hmm.. ich glaub Björn oder so.. bin mir nicht mehr sicher, ist schon ne weile her ;)..

Aber WIESO? gibt es diese Tutorials nicht mehr, bzw wieso werden nicht ähnliche bzw mehrere davon gemacht? Ob man die Zeit in sinnlosen Sachen steckt, die fürs Board dann im endeffekt nix bringen, oder in Tutorials, die man eigentlich ne Ewigkeit gebrauchen kann..

mfg

So weit ich weiß, haben hier einige Leute das Board verlassen. Und haben ihre Tut's zurück gezogen, das jedenfalls der Grund warum einige Tutorials nicht mehr gezeigt werden. Warum es jedoch die Grufix Episoden nicht mehr gibt weiß ich nicht, evenutell Sommerpause oder so..
    [ Interface Tutorials ]
    <3 <3 <3 <3 <3
    Find me on:

90

Freitag, 18. Juni 2010, 19:03

Sommerpause.. Hmm.. dann hebt doch diese "Pause" auf und macht wieder welche..

Also ich finde die alten auch nicht wirklich? So sehr versteckt, oder nicht mehr da? Wenn nicht mehr da, dann warum? Auch wenn sie schon alt sind.. es gibt User, die haben diese Tuts noch nicht und ich denke diese können sehr hilfreich sein, neue User anzulocken.

mfg

91

Freitag, 18. Juni 2010, 20:54

Also die Episoden-Tuts Staffel 1 und 2 sind alle hier zu finden: Klick mich Die haben sogar ihren eigenen Bereich. In der neuen Struktur werden die dann als Workshops zu finden sein.

Einige Tutorials sind nicht mehr im Board, weil die Leute die sie damals erstellt haben (z. B. Fridleif) hier nicht angemeldet sind. Auch über Mail oder ICQ hab ich ihn seit über nem Jahr nicht mehr erreicht. Aber auf unserem Rapidshare-Account sind die noch vorhanden, also werde ich mal schauen, was ich davon in seinem Namen reinstelle...

Was die Typo-Tuts angeht, so sind die von Björn und der hat das Board ja damals aus den Bekannten Gründen verlassen. Mittlerweile hab ich alle Episoden von Ihm wieder zusammen, jedoch hat er auf die Frage ob ich die hier wieder online stellen kann nie geantwortet!

92

Freitag, 18. Juni 2010, 21:19

Okey, schon mal ein anfang.. aber wieso so versteckt? Wieso betont ihr das nicht?

Wieso wird nicht mehr promotion etc. über youtube etc. gemacht?
    Wenn du Neuling in dieser Szene wärst, würdest du als erstes nach Tutorials suchen.. und was schießt dir in den Gedanken?
    Ja klar, am besten via Video. Wo kann ich das finden? Klar, youtube! Dann guckt man sich das vid an, macht es nach.. speichert es als lesezeichen, guckt sichs wieder an.. dann denkt man sicht, geiles Tut, hab ja was gelernt, mal sehen vll gibts im Forum mehr..

Sprich mehr Promotion.. und mehr für Neulinge bieten..

mfg

93

Freitag, 18. Juni 2010, 23:39

Ich schau auch mal wieder vorbei und freu mich dcoh über Thread.. naja zum punkt.

- mehr augenmerk auf Codebereich und wenn es nur html/css ist was ausreicht für persönliche zwecke
    - Support oer Anfrage auf Code Tutorials noch in den Bereich mit einfließen lassen

rest passt mir pers.

Jedoch was ich unglaublich unpassend finde wenn man ein Board verwaltet und es auch in Schwung halten möchte ist...

Das hier Tutorial Anfragen oer Frage wie: " wie benutze ich das, wie erstel ich das, wie mach ich das"
    So gut wie immer auf eine externe Seite verlinkt wird... schau mal da nach...

Ich meine.. wo ist da der Sinn drinn... das Board soll laufen.. User sollen her kommen .. aber wenn man die öfters ( immer ) auf andere Seiten schickt weil es da ein Tutorial gibt. Verwundert mich es nicht das es hier nicht so rundgeht...
    Erstellt doch zu den fragen eigene Tuts... ja sicherlich hat es was mit Zeit zu tun.. aber das weiß jeder selber, steht im Hintergrund wenn man ein Board betreibt... insofern eins komt nach 2-3 Tagen ;)

Joa das ist eher negativ als positiv und daran solltet ihr was machen..

Ich pers. habe bei mir.. verlinkung auf externe Seiten untersagt ( mahnung, mahnung bann ) fertig weil es einfach sich negative auswirkt ;)

voerst mal Ich ^^

Legend

edit:
    Ich weiß das Board schätzt die direkten Aussagen beim C&C z.b jedcoh könnte man das auch ein bisschen netter + verbesserung einbringen.. dat wars ^^
    lesen,denken,handeln!!!
    die einfachste Sache der Welt
    für viele schwer umzusetzen

Wer keine Ahnung,
    sollte einfach mal die ******* halten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legend« (20. Juni 2010, 00:39)

94

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:09

Für mich geht das Board viel zu sehr in Richtung Webdesign, es wird nur noch in diesem Bereich gepostet und da mich das thema Webdesign nicht wirklich Interessiert , ist Grufix für mich somit auch eher uninteressant geworden. Da war es sogar die Zeit mit den Signaturen besser, da dort viele von den Signaturen abgekommen und dann angefangen haben , sich eher für etwas größere Projekte zu interessieren.

Ich wurde sogar soweit gehen , dass ich die Signaturen als so eine Art " Talentschmiede" sehe. Vielleicht sollte man nachdenken diese wieder für eine gewisse Probezeit einzuführen...

~Oldschool club~

95

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:15

Ich wurde sogar soweit gehen , dass ich die Signaturen als so eine Art " Talentschmiede" sehe. Vielleicht sollte man nachdenken diese wieder für eine gewisse Probezeit einzuführen...
    Sry, aber diesem Vorschlag muss ich zu 100% eine Absage erteilen. Klar war mehr los, als noch Signaturen hier waren, aber damals hat sich alles im Board nur darum gedreht. Also wenns dir jetzt zuviel in Richtung Webdesign geht, dann animier die Leute doch dazu, mehr Artworks zu machen. Nen paar gute Tuts zum diesem Thema werden mit Handkuss genommen!

96

Montag, 21. Juni 2010, 00:20

Naja, ich dachte als die Sig's abgeschafft wurden, das Grufix sich hauptsächlich nur noch auf Webdesign/Coding spezialisiert?! Naja, aber zur Zeit gehts hier zum großteil eigentlich nur noch um Fotografie, jeder 2te neue Thread geht um neue Foto's... was dazu führt dass ich kein feedback geben kann, weil ich mich in dem Bereich nicht gut auskenne. Was bei vielen anderen denk ich mal auch der Fall ist. Sind iwie nur noch 2 Gruppen hier im Board Fotografie & Webdesign/interface...
    [ Interface Tutorials ]
    <3 <3 <3 <3 <3
    Find me on: