Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Juni 2010, 17:52

Wünscht ihr euch neue Bereiche?

Im Zuge der Umfrage "Wie können wir das Board für dich attraktiver machen?" hat sich herausgestellt, dass einige User mit der derzeitigen Forenstruktur nicht zufrieden sind, weswegen wir intern auch schon an einer Überarbeitung arbeiten. Den eigentlichen Entwurf möchte ich hier nicht zur Diskussion stellen, da das nichts bringen würde.

Aktuell wird sich die Startseite um 2 Kategorien und 5 Foren verkleinern, was die Übersicht fördern dürfte.

Allerdings möchte ich von euch gern wissen, ob ihr euch neue Bereich für das Board wünscht. Neu ist in der aktuellen Planung nur der Coding-Showroom im Showroom-Bereich der den Gift-Bereich ersetzen wird.

Wer also gute Vorschläge hat, kann sie hier gern posten!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:31

So, ich wollte den Thread einfach nochmal pushen! Wäre mir wichtig, dass alle die noch Wünsche haben, diese hier posten!

3

Freitag, 18. Juni 2010, 18:19

Hallo,

also erstmal, finde ich den Coding - Showroom ne sehr sehr gute idee.. da man beim Coden auch einiges Falsch machen kann, was verbesserungswürdig wäre..

Von den Sigs losgerissen, finde ich geht das Ganze zu sehr auf Fotos über..
    Ich selber finde es zwar ab und zu nicht schlecht, sich sowas anzusehen, nur beschäftige ich mich selber nicht wirklich mit Fotos..
    Ich dagegen bin mehr der Webseitendesigner.. Nun ist klar, man kanns nicht jedem Recht machen, ich finde es sollte aber ein Mittelmaß gefunden werden.
    Ich würde die nicht so oft benutzen Forenkategorien eher dezimieren, sprich nen größerräumigen Kategoriepunkt finden und mehrere Bereich in diesem erlauben.

Sonst fällt mir nix ein, die eigentliche Strukturierung gefällt mir sonst recht gut.

mfg

4

Montag, 21. Juni 2010, 00:55

Ok,

hat denn noch jemand Wünsche?

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 00:03

Reject Idee find gut.
    Weiteren im Code-Bereich so art Codeschnippsel zu eröffnen wo man einfach kleine dinge wie. hover, java menü bla usw.. sprich nur kleine Codes posten kann

sonst sag ich weniger was dazu da ich nicht hier groß aktiv war ;)

Legend

edit
    codeschnipsel hat sich erledigt ^^
    lesen,denken,handeln!!!
    die einfachste Sache der Welt
    für viele schwer umzusetzen

Wer keine Ahnung,
    sollte einfach mal die ******* halten

6

Dienstag, 22. Juni 2010, 00:06

Diesen Bereich haben wir bereits: Siehe hier

Ist, genau wie die Episoden-Tutorials auch, auf der Startseite genausogut sichtbar wie alle anderen normalen Foren auch ;)

Wird auch in der neuen Struktur erhalten bleiben!

7

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:16

Hallo ,

ich hab mir so gedacht da PS CS5 raus ist und dieses Painting Effekt beliebt ist und das erstaunlichste in CS5 ist , könnte man doch ein Thread machen wo jeder sein Bild in Painting effekt schickt ? Was denkt ihr ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amiS« (24. Juni 2010, 20:32)

8

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:29

Einenn Thread?! Dann mach doch einen auf. Brauchst doch nicht fragen ... :D

Kannst ja auch einen Service anbieten, für die die kein CS5 haben das du dann für die diesen Paintingeffekt machst. :D

Wäre für ein allgemeine Tutorials Section oder eine Macintosh Secton ...

9

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:43

Wäre gegen die Idee von NicLab, da wir für soetwas einen Off Topic Bereich haben und sonstige Bereiche sonst zu leer bleiben würden! :rolleyes:

10

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:47

Mac-bereich finde ich auch nicht so toll, dann kommt der nächste und möchte einen Bereich für Windows (XP, Vista, 7), dann kommen die nächsten und wollen einen Linux Bereich, vllt. auch noch unterteilt in sämtliche Distributionen. ;)

Kompetente Mac-Foren gibt's genügend z.B. MacUser, ApfelTalk oder MacRumors (Englisch), genauso wie Windows und Linuxforen, für kleine Fragen gibt's wie Reyes schon sagte, eh das Off-Topic (Soft-/Hardwareboard).
    currently: nothing.

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/Ajax (jQuery), Objective-C, LaTeX

11

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:51

Ja dann kann man doch generell einen für Operating Systems machen (ich sag xtra nicht Computer :P) und dann kann man da Prefixes machen. Könnte ja von mir aus auch im off topic sein sonst wäre es hal tnur doof wenn man dann immer den e.g. spam bereich durchsuchen muss um dann auf einen verschollenen thread zu stoßen.

12

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:57

Dafür ist doch eigentlich der Software- und Hardware-Bereich innerhalb des Offtopic-Bereiches da, da gehört das doch eh hin und dort findet man es auch recht schnell...

Vielleicht erstmal die derzeitige Struktur nochmal genauer anschauen :P

13

Samstag, 26. Juni 2010, 21:52

*Vor deb Kopf hau* Stimmt jaaa :S *Vor den Kopf hau ende*
    Ich poste da die ganze Zeit aber schreibe hier so eine .. ähhm mist ^^

Ok. Also ich wünsche mir jetzt keine Bereiche mehr.

14

Samstag, 26. Juni 2010, 22:27

Ok. Also ich wünsche mir jetzt keine Bereiche mehr.
    Also nach mir brauch es auch keine neuen Bereiche mehr geben! Das Konzept des Forum ist derzeit relativ gut. ^^

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator