Sie sind nicht angemeldet.

• [Umfrage] Community Battle

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:39

Community Battle

Meiner Meinung nach, findet das momentane WM Battle keinen großen anklang bei euch. Das ist schade. Nun würde ich/wir zum einen gerne wissen warum die Beteiligung gleich null ist und zum anderen auf was ihr in naher Zukunft lust hättet?

Nun noch ein paar grundlegende Fragen.

- Gefällt euch die Art und Weise der Battle-Gestaltung, sprich das offizielle Battle deckt alle Showroom bereiche ab?
    - Was haltet ihr von der Themen Vorgabe?
    - Waren oder sind die jetzigen Battle Themen zu schwierig oder gar zu langweilig ?
    - Wünscht sich der Artwork/Design bereich vorgabe Stocks für die nächsten Battles oder die volle Handlungsfreiheit auch in Zukunft ?
    - Welche Themen wünscht ihr euch? Sollen wir in Zukunft eine Abstimmung über verschiedene Themen machen bevor wir ein offizielles Battle starten?
    - Was würdet ihr anderst gestalten ?

Lasst euch einfach mal drüber aus, ich freu mich über euer Feedback

Gruß nastra

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:14

WM-Battle.. das ist genauso ein ... wie Oster- oder Weihnachts-Battle.

Bringt interessante Themen, dann nehme ich vllt mal wieder teil.

I WANNA SEE YOU CRY, BITCH!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terra« (7. Juli 2010, 18:16)

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:20

Hm. Also, WM interessiert mich einfach nicht. Ich hatte mir das Battle bis eben nichtmal angeschaut.

Im allgemeinen aber: Ich find es nicht gut, wenn alle Bereiche vermischt werden. Da kann man schlecht vergleichen.

Abstimmung über Themen find ich sehr gut. Allerdings mit vom Team bestimmten Vorgaben, wobei natürlich auch vorschläge von jedem gemacht werden können, aber nicht nur.

Thematisch würde ich sachen bevorzugen die den Teilnehmer zwingen sich ein wenig mit dem Thema auseinanderzusetzen. Nicht viel, aber wenigstens ein wenig. Farben der WM find ich als Thema garnicht so schlecht, nur vielleicht etwas zu weit gefasst.

Was ich immer bemängelt hab ist, dass krampfhaft battles an irgendwelche Ereignisse/Feiertage gekoppelt werden. Das reizt mich persönlich überhaupt nicht.

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:20

Ich glaube das liegt daran das man ein WM-Grufix-Logo erstellen soll(te).
    Also das hatte mich auch nicht wirklich angesprochen.

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:36

WM-Battle.. das ist genauso ein ... wie Oster- oder Weihnachts-Battle.

Bringt interessante Themen, dann nehme ich vllt mal wieder teil.
    Deine Meinung in allen Ehren, aber ich würde evtl. etwas darauf achten Comments nicht wie ein pubertierender 15 Jähriger zu verfassen, ich denke als das Board sich von den Signaturen getrennt hat, ist es ein stück erwachsener geworden darum sollten wir das im Umgang mit einander auch so handhaben. Klar kann ich das in irgend einer Form nachvollziehen aber ich meine wir haben hier was afu die Beine gestellt damit es überhaupt mal wieder voran geht. Betrachte ich den "WM Geschwafel" Thread ist das allgemeine Intresse an der WM doch reichlich, ich muss mir eingestehen das ich wohl falsch in der annahme war das euch ein Wettbewerb in die richtung spaß machen könnte. Auch wenn ichs kein bißchen nachvollziehen kann. Ich mein es kam kein einziger comments gar nichts, man hätte über alles sprechen können und sachen kurzfristig ändern ( Themen, Zeit z.b )

Aussagen wie "Bringt Intressante Themen, dann nehme ich vllt mal wieder teil." Oh wie gnädig beteilige dich doch mit an der community, bin mir nicht sicher ob du das da nicht irgendwie falsch verstanden hast. eine Community funktioniert nur Miteinander, wir sind keine Design-Hochschule die dazu verpflichtet ist euch mit Stoff zu versorgen.
    Hm. Also, WM interessiert mich einfach nicht. Ich hatte mir das Battle bis eben nichtmal angeschaut.

Im allgemeinen aber: Ich find es nicht gut, wenn alle Bereiche vermischt werden. Da kann man schlecht vergleichen.

Abstimmung über Themen find ich sehr gut. Allerdings mit vom Team bestimmten Vorgaben, wobei natürlich auch vorschläge von jedem gemacht werden können, aber nicht nur.

Thematisch würde ich sachen bevorzugen die den Teilnehmer zwingen sich ein wenig mit dem Thema auseinanderzusetzen. Nicht viel, aber wenigstens ein wenig. Farben der WM find ich als Thema garnicht so schlecht, nur vielleicht etwas zu weit gefasst.

Was ich immer bemängelt hab ist, dass krampfhaft battles an irgendwelche Ereignisse/Feiertage gekoppelt werden. Das reizt mich persönlich überhaupt nicht.
    Kurz zur Abstimmung:
    Die erflogt dann im Voting für jeden Bereich getrennt, trotzdem soll jeder Bereich die möglichkeit haben an Wettbewerben teil zu nehmen. von daher find ich das eigentlich recht vernünftig.

Zu den Themen:
    Das Problem ist, wenn du jetzt ein anspruchsvolles Thema ausarbeitest und sich keiner dafür intressiert ärgerst du dich natürlich in Grund und Boden. Aber nun gut schauen wir mal.

Warum es der "WM-Battle" geworden is hab ich ja oben erwähnt aber nun gut hinterher is man immer schlauer.
    Ich glaube das liegt daran das man ein WM-Grufix-Logo erstellen soll(te).
    Also das hatte mich auch nicht wirklich angesprochen.
    Wieso sagst du dann nichts? ich mein man kann sich doch mal drüber äußern. Jeder meckert und fordert, aber wenn darum geht irgendwas voran zu bringen ( nen post zu schreiben in dem fall, ist wirklich minimal aufwand ) dann verstecken sich alle oder sowas in die richtung. Bis in 3-4 Monaten wieder en Thread aufgemacht wird Grufix stinkt so ab mimimimi macht was.

Naja so viel mal von mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nastra« (7. Juli 2010, 18:43)

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:49

Sry nastra, der Ton war wohl wirklich nicht ganz i.O.

Ich bin eben genau arc's Meinung. Diese Battle die immer zu Weihnachten und co. stattfinden sinds eben nicht. Und außern denen gibts ja nicht viel mehr im Angebot. So ca. einmal im Monat ein starkes Thema und alle sind zufrieden oder nicht?

Und ein großes Problem ist wohl die Belohnung. Irgendwie möchte man doch immer was gewinnen. Wer den größten Inet-Penis hat interessiert ja schon lang nicht mehr. Es muss ja nicht gleich ein Geld-Preis oder sowas in der Art sein. Nein vllt ein ausgefallener Rang, für viele gewonnene Wettkämpfe... irgendsowas.

Oder man lässt das ganze "gebattle" gleich weg, wenns nicht richtig funktioniert. Würde mich zb. auch nicht jucken.

Ach und auch wenns nicht hier hin gehört. Wurde grad drauf hingewiesen, mein Ton sei wohl nicht ganz passend.. Werd jetzt mal drauf achten nicht ganz so provokant zu schreiben. Und Bullshit sag ich auch nicht mehr so oft. :D

I WANNA SEE YOU CRY, BITCH!

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:53

So ne Art achievementsystem ist meines wissens mit dem letzten newsletter gelaunched worden, wie sich das ganze genau verhält wird Terra bestimmt nochmal gern erläutern. Wie schon gesagt Geld und Sachpreise sind wohl eher nicht drinne. Da müssen wir uns vlt. mal was überlegen.

8

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:26

Also ein Award-System ist derzeit schon integriert und ich werde es demnächst, wenn ich noch nen paar kleinigkeiten dran gemacht habe, auch ausführlich vorstellen! Zudem wirds dann auch oben im Contest-Slider nen Eintrag für Battlegewinner geben, sodass wir vielleicht wenigstens nen etwas größeren Anreiz bieten können!

Sachpreise können wir in Battles leider nicht anbieten, da das Board durch die Banner keinen Überschuss erwirtschaftet. Es haben zwar viele gesagt, dass sie Adblock ausschalten wollen, aber bei einigen war das nur so lapidar dahingesagt, gehandelt haben diese Personen nicht. Des Weiteren ist es auch noch nicht gelungen, Sponsoren für das Board zu gewinnen, da wir dazu leider nicht die nötige Battlebeteiligung haben (ja, eine angeschriebene potentielle Sponsoren reggen sich hier und beobachten das) und wir aus Sicht der angeschriebenen potentiellen Sponsoren auch nicht "Groß" genug sind.
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator