Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:50

[behoben] Editor = FAIL

Screenshot

Ich denke das Bild sagt alles oder? :D
    Da fehlt doch was? Die Leiste mit den verfügbaren BBCodes, die Smilies unten werden auch nicht in den Editor übernommen wenn ich drauf klicke. Ersteres stört mich nicht so, kann sie auch tippen, aber bei den Smilies ist das halt ein Problem, da ich - bis auf die Standards - kein Kürzel hier kenne. :P

Das Problem hab ich schon längere Zeit, früher war's nur temporär, da reichte es, wenn ich mal auf Vorschau klicke, damit alles wieder geht. Mittlerweile sehe ich (seit 2 oder 3 Tagen) die Leiste gar nicht mehr. xD
    Habe das Problem auch nur hier auf Grufix-Board.de, in anderen Foren, welche mit wBB3 laufen, besteht das Problem nicht.
    Hab das Problem hier nicht nur mit meinem Standardbrowser (Safari 5), sondern auch mit Firefox 3.

Gruß,
    currently: nothing.

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/Ajax (jQuery), Objective-C, LaTeX

2

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:18

Also bei mir ist alles wunderbar. Ich denke mal, dass das Problem irgendwo bei dir liegt.
    currently: JavaScript (basics) & Prolog

software project: Java MP3-Player

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

3

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:24

Wenns an mir läge, hätte ich das wohl in jedem Forum, welches auf wBB3 basiert, dem ist aber nicht so (wie bereits geschrieben). ;)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/Ajax (jQuery), Objective-C, LaTeX

4

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:30

is bei mir auch so. ist mir aber ehrlichgesagt noch nie aufgefallen. du benutzt firefox, eh? bei mir ists in safari so.

5

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:53

Bei mir auch so
    Nutze wie arc Safari. Einmal war die Leiste wieder da und jetzt ist die eig wieder weg.

Deshalb sind Zitate Videos Deviantlinks etc bei mir nich mehr möglich
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

6

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:02

Nutze schon Safari. ;P
    Hab nur mal Firefox angeworfen um zu kucken, ob das nicht doch am Safari liegt, liegts halt nicht, ist bei mir in beiden Browsern so... :-/

7

Sonntag, 11. Juli 2010, 22:48

Bei mir ists nicht mehr so. War mal ne kurze Zeit so, hab aber irgendwas gemacht, dass es wieder geht.
    Benutze Firefox (seit 2 Tagen Firefox 4 BETA). :D

8

Sonntag, 11. Juli 2010, 23:34

So, also nach intensivem Forschen sollte der Editor nun wieder wie geplant funktionieren.

Alle die das Problem hatten, möchte ich an dieser Stelle einmal bitten den Grufix-Board-Cookie zu löschen und den Cache zu leeren, sich neu einzuloggen und dann zu überprüfen, obs nun wie gewünscht funktioniert.

Nur mit Opera ab 10.50 könnte es noch zu problemen kommen...

Vielen Dank an dieser Stelle für das Melden des Fehlers!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

9

Montag, 12. Juli 2010, 14:00

Bei mir funktioniert's nun wieder (ohne Cookies löschen). ;)

10

Montag, 12. Juli 2010, 14:06

Sehr gut, gut zu wissen, dass auch mal was so funzt, wie es funzen soll...

Also es lag halt daran, das jeder neue Browser für den Editor freigeschaltet werden muss. Das passiert nur durch Woltlab. Safari 5 war nen Major-Release und dementsprechend musste man da auf die Freischaltung warten. Normalerweise zieht das Board sich diese Sachen selbst, aber in dem Fall ist das eben nicht passiert!

11

Montag, 12. Juli 2010, 14:11

Nichts funzt aber es funktioniert alles wieder wie vorher. Hatte das auch einmal kurz.

12

Montag, 12. Juli 2010, 14:17

Die Frage ist nur, warum es bei Steffi auch im Firefox so war? (Bei der Firefox4 Beta würde ich es ja verstehen)

Bin ja mal gespannt, ob es bei Reyes nun auch klappt!

13

Montag, 12. Juli 2010, 14:51

Ahh :D geht wieder
    Danke Terra
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

14

Montag, 12. Juli 2010, 15:15

Zitat

Die Frage ist nur, warum es bei Steffi auch im Firefox so war? (Bei der Firefox4 Beta würde ich es ja verstehen)

Bin ja mal gespannt, ob es bei Reyes nun auch klappt!

War bei mir im FX3.6.6 auch so.

btw und FX4b1 funkt auch ;)

15

Montag, 12. Juli 2010, 15:22

Sehr gut!

Bei arc hab ich auch schon gefragt, klappt dort auch wieder.
    Dann kann ich den Thread ja als "behoben" markieren!