Benutzerinformationen überspringen
Routinier
Registrierungsdatum: 28. September 2009
Beruf: Bürokaufmann (zur Zeit tätig als grafischer Bearbeiter (Buttons, Flyer etc.))
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OjiS@n« (23. August 2010, 19:57)
Tutorial-Team-Leiter
Registrierungsdatum: 7. Februar 2010
Beruf: Mediengestalter in Digital- und Printmedien
Member
Registrierungsdatum: 27. September 2009
Beruf: Schüler

Member
Beruf: Corporate Media Design
Tutorial-Team-Leiter
Wenn man bdenkt, dass es für Vorstellungen einen eigenen Bereich gibt, dann sollte eine Verabschiedung tatsächlich ihre Berechtigung haben.
Ein bisschen, kann ich deinen Ärger auch nachvollziehen. Die überharte Kritik hier im Forum ist teilweise nervig und jetzt möge mir bitte Keiner kommen mit: "Soll ich den lieber anlügen?" Nein sollt ihr nicht aber wie immer gilt: Der Ton macht die Musik.
Bei den Entenfotos habe ich oft das Wort "Schnappschuss" gelesen, ja ... und? Was macht man denn bei Tierfotografie? Soll er sie erst erschiessen, um sie dann ausgestopft, in seinem Fotostudio stehend perfekt auszuleuchten?
Niemand will unberechtigter Weise gute Kritik bekommen, aber die Formulierung ist zum Teil stark verbesserungswürdig...
Grufix Gründer
Registrierungsdatum: 16. August 2009
Beruf: Bürokaufmann
Routinier
Beruf: Bürokaufmann (zur Zeit tätig als grafischer Bearbeiter (Buttons, Flyer etc.))

Routinier
Registrierungsdatum: 28. Oktober 2009
Danke trotzdem Terra für die jetzige hmmm Erkenntnis zu meinen hmmm verschobenen Thread.
Ansonsten was mich halt wirklich stört sind die ach so tollen Kommentare nun gut ich will auch nicht hören "Hast toll gemacht" "Super Foto, Super Bild" um Gottes Willen nein, aber die harten Kritiken und das hmmm ich sage mal klugscheisserische kotzt mich an, als ob man mit Profiqualifikationen hierher kommen muss und gleich die High Aufnahmen presentieren muss.![]()
"
Und wenn man mal Bilder postet ebend wie die Enten, kommt indirekt aber verständlich zumindest versteht man es so "Oh Gott wasn das fürn Scheiss", "Oh Gott was für billige Fotos und die zeigt er hier" "Der kann ja nichts, warum macht der sowas, kann er einpacken oder lassen".![]()
So nun habsch mich mal ausgekotzt, entschuldige mich für jegliches Wort was eventuell grenzwertig klingt.![]()
Tutorial-Team-Leiter
Grufix Gründer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »razkoo« (23. August 2010, 18:20)
Routinier

Zitat
Ignoranz Dummheit oder Selbstüberschatzung an was leidet ihr eigentlich ???
Member
Beruf: Corporate Media Design
Zitat
Til Schweiger oder Uwe Boll hören auch nicht auf Filme zu machen, obwohl die Kritiken jedesmal erschütternd ausfallen.
finalarts.de
Beruf: Freelancer
Grufix Gründer
vielleicht wollte ich diese Diskussion die wir gerade führen, ich finde diese Unterhaltung recht angenehm und man kann sich gut unterhalten, vielen Dank schon mal an die Threadteilnahme.![]()
Tutorial-Team-Leiter
Routinier
Zitat
Wenn ich nur Schnappschuss Aufnahmen mache, dann kann ich diese vllt. in Facebook mit anderen teilen, aber mann kann dafür keine ernsthafte Kritik verlangen. Wenn man sich ernsthaft mit dem Thema Fotografie befasst, dann macht man gezielt viele Fotos und sollte üben üben üben, dann kann man die Bilder selber auswerten und wenn man ein gewisses Gefühl dafür hat, die schönsten und gelungensten Bilder auswählen und sie z.B. nachbearbeiten. Erst danach sollte man für sein Niveau wirklich nur die besten Fotos nehmen und sie in einer Community, wie diese posten.
Also ein guter Schnappschuss.
Zitat
Ich denke es würden sich noch mehr Leute äußern, wenn der Startpost und der Titel das jetzige Thema wiederspiegeln würden. Ursprünglich hatte der Thread ja ne andere Intention...
Grufix Gründer
Wenn ich ehrlich bin klingt das eher nach dem (verständlichen) Frust von jemandem, der auf deviantArt gesehen hat was es gibt und festgestellt hat, wie weit er davon entfernt ist.Hmmm es sind die Besten 3 Schnappschuss Aufnahmen von ca. 100 Bildern, nur mal so nebenbei. Ich find die gekünselten Fotos auch mittlerweile lästig, alles muss stimmen, jeder Milimeter jedes Blatt einer Blume, jedes Haar eines Tieres muss perfekt sitzen...... baaahhhh wo gibts denn sowas inner Natur.
Wenn man auf Safari ist kann man sich auch nicht stundenlang vorm Löwen stellen und warten bis er die ideale Position hat.Also ein guter Schnappschuss.
Naja egal.........Die Community will anscheinend nur das aufgemotzte Foto sehen.![]()