Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. August 2010, 13:57

Kritik an Threads

Ich finde es nicht schön, das man einfach so Threads löscht ohne den Threadersteller mitzuteilen, warum und weshalb, oder wenigstens bescheid zu geben. :thumbup:

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OjiS@n« (23. August 2010, 19:57)

2

Montag, 23. August 2010, 14:21

Ich muss sagen das ich das auch nicht gut finde.

Es ist doch gut darüber informiert zu sein das ein user die Community verlässt und probleme sollten angesprochen werden, statt das Stillschweigen darüber fällt.

Ich finds zwar schade das du die Community verlassen willst, aber ok, jeder soll das machen was er für richtig hält.

3

Montag, 23. August 2010, 14:49

Nun aber findet Ihr nicht auch das dies etwas viel Arbeit wird für die Team Mitglieder bzw. Moderatoren? Jeden einzelnen immer wieder Bescheid zu sagen das sein Thread gelöscht wurde?

Nun okay in Moment wäre es vielleicht nicht so viel Arbeit, es ist ja nicht so das es hier 300-500 Aktive User gibt. Naja trotzdem.

4

Montag, 23. August 2010, 14:53

Wenn man bdenkt, dass es für Vorstellungen einen eigenen Bereich gibt, dann sollte eine Verabschiedung tatsächlich ihre Berechtigung haben.
    Ein bisschen, kann ich deinen Ärger auch nachvollziehen. Die überharte Kritik hier im Forum ist teilweise nervig und jetzt möge mir bitte Keiner kommen mit: "Soll ich den lieber anlügen?" Nein sollt ihr nicht aber wie immer gilt: Der Ton macht die Musik.

Bei den Entenfotos habe ich oft das Wort "Schnappschuss" gelesen, ja ... und? Was macht man denn bei Tierfotografie? Soll er sie erst erschiessen, um sie dann ausgestopft, in seinem Fotostudio stehend perfekt auszuleuchten?

Niemand will unberechtigter Weise gute Kritik bekommen, aber die Formulierung ist zum Teil stark verbesserungswürdig...

5

Montag, 23. August 2010, 15:03

Wenn man bdenkt, dass es für Vorstellungen einen eigenen Bereich gibt, dann sollte eine Verabschiedung tatsächlich ihre Berechtigung haben.
    Ein bisschen, kann ich deinen Ärger auch nachvollziehen. Die überharte Kritik hier im Forum ist teilweise nervig und jetzt möge mir bitte Keiner kommen mit: "Soll ich den lieber anlügen?" Nein sollt ihr nicht aber wie immer gilt: Der Ton macht die Musik.

Bei den Entenfotos habe ich oft das Wort "Schnappschuss" gelesen, ja ... und? Was macht man denn bei Tierfotografie? Soll er sie erst erschiessen, um sie dann ausgestopft, in seinem Fotostudio stehend perfekt auszuleuchten?

Niemand will unberechtigter Weise gute Kritik bekommen, aber die Formulierung ist zum Teil stark verbesserungswürdig...

Dabei muss ich dir recht geben, das habe ich leider auch gemacht. Allerdings habe ich mir dann nochmal kurz Zeit genommen und habe noch persönliche Tipps gegeben bzw Infos wie ich es gemacht hätte gegeben.

Natürlich ist es nicht ok direkt einen zu sagen ist schlecht und weg, man sollte aufjedenfall Verbesserungsvorschläge geben, das habe ich mir nun auch nochmal in den kopf gerufen.

6

Montag, 23. August 2010, 15:26

Fakt ist ja mal, dass der Thread nicht gelöscht wurde.

Wie ebenfalls schon festgestellt wurde, heißt der Bereich "Vorstellung" und nicht "Verabschiedung" oder sonstwas... Wenn du deine Gründe hast, die Community zu verlassen, dann kannst du das jederzeit machen. Aber wenn ständig jemand nen trotzigen Thread irgendwo reinstellt, ist ebenfalls niemandem geholfen. Wenns Sachen gibt, die dir hier nicht gefallen, dann Sprech diese doch bitte im Kritik-Bereich an, was ja jetzt quasi geklappt hat, nur zu nem falschen Thema.

Normalerweise Informieren wir ja, wenn nen Thread geschlossen wird, aus Privaten Gründen hab ich es aber heute Vormittag nicht geschafft und bitte deshalb um Entschuldigung!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

7

Montag, 23. August 2010, 16:12

Danke trotzdem Terra für die jetzige hmmm Erkenntnis zu meinen hmmm verschobenen Thread. ;)

Ansonsten was mich halt wirklich stört sind die ach so tollen Kommentare nun gut ich will auch nicht hören "Hast toll gemacht" "Super Foto, Super Bild" um Gottes Willen nein, aber die harten Kritiken und das hmmm ich sage mal klugscheisserische kotzt mich an, als ob man mit Profiqualifikationen hierher kommen muss und gleich die High Aufnahmen presentieren muss. :rolleyes:
    "
    Und wenn man mal Bilder postet ebend wie die Enten, kommt indirekt aber verständlich zumindest versteht man es so "Oh Gott wasn das fürn Scheiss", "Oh Gott was für billige Fotos und die zeigt er hier" "Der kann ja nichts, warum macht der sowas, kann er einpacken oder lassen". :rolleyes:

So nun habsch mich mal ausgekotzt, entschuldige mich für jegliches Wort was eventuell grenzwertig klingt. ;)

8

Montag, 23. August 2010, 17:25

Danke trotzdem Terra für die jetzige hmmm Erkenntnis zu meinen hmmm verschobenen Thread. ;)

Ansonsten was mich halt wirklich stört sind die ach so tollen Kommentare nun gut ich will auch nicht hören "Hast toll gemacht" "Super Foto, Super Bild" um Gottes Willen nein, aber die harten Kritiken und das hmmm ich sage mal klugscheisserische kotzt mich an, als ob man mit Profiqualifikationen hierher kommen muss und gleich die High Aufnahmen presentieren muss. :rolleyes:
    "
    Und wenn man mal Bilder postet ebend wie die Enten, kommt indirekt aber verständlich zumindest versteht man es so "Oh Gott wasn das fürn Scheiss", "Oh Gott was für billige Fotos und die zeigt er hier" "Der kann ja nichts, warum macht der sowas, kann er einpacken oder lassen". :rolleyes:

So nun habsch mich mal ausgekotzt, entschuldige mich für jegliches Wort was eventuell grenzwertig klingt. ;)

Ich habe im Archiv deinen Tread gesehen und muss sagen ich verstehe dich. Klar es waren nur Enten und das einige davon zahm waren das war Glück. Die Bewertung deiner Bilder fand ich auch heftig deshalb ja auch mein Kommentar. Das Grufix Probleme haz ist ja bekannt man sehe das neue Tutorial Team das nach so vielen Wochen noch immer nichts gebracht hat. User die Fluchtartig das Board verlassen weil hier einige meinen sie wären die besten und fallen durch ihre Kommentare nur negativ auf.
    Schade ist nur an der ganzen Sache das Terra immer noch nicht merkt das er auf die falschen Leute baut und so nicht wieder nach oben kommt mit dem Board.
    Es ist schade was hier passiert denn Grufix war mal das beste Board das es gab bis zu dem Punkt an dem es hier mehr Webdesign gab und Photoshop irgendwie total abgesägt wurde.

Deshalb von meiner Seite viel Spaß und viele Anregungen in anderen Foren die wirklich noch darauf aus sind User zu binden und den Namen des Boardes bekannt machen. Wenn du mal schaust was es für Meinungen über Grufix gibt dann wirst du sehen das Grufix in diesem Stadium keine Chance mehr hat.

Für alle die jetzt wieder schreien oder meinen ich bin bekloppt, schaut mal wer hier alles war und wieviele in den letzten Monaten und Wochen das Board verlassen haben.

9

Montag, 23. August 2010, 17:38

könntest du mal bitte die arbeit vom Tutorial Team aussen vor lassen.
    Wir gehen einfach anders an die sache ran als du, wir setzen und nicht 10min vorm rechner, dödeln ein Video zusammen wobei noch Musik läuft und packen das hoch.

Wir arbeiten mit hochdruck an der sache und ich finde es unverständlich das du da eine Meinung drüber äusserst obwohl du nicht weisst was dahinter abläuft. Das wäre so wie wenn du sagst das eine TV Serie schlecht ist bzw die leute nichts machen, weil sie den Release der nächsten Staffel verschieben.
    Wir müssen uns auch erstmal zusammen einspielen, die richtigen Einstellungen finde usw usw usw.

10

Montag, 23. August 2010, 18:09

Fanta langsam nervts mich auch. Du hast dich ja nun schon mehrfach hier verabschiedet und bist trotzdem noch da, also kanns ja so schlimm nicht sein.

Und zur Arbeit des Tutorial-Teams bist du überhaupt nicht in der Position was zu sagen, da du garnicht weißt, was abläuft!

11

Montag, 23. August 2010, 18:20

edit: sinnlos, bitte löschen
    Die Handys werden kleiner, die Models werden dünner, das Internet wird schneller,
    Verträge werden unkündbar, die Autos werden hybrid, 2 Stücke 'n Fünfer

Morgen wachen wir auf inmitten rauchender Trümmer

Die Menschen werden grösser, doch leider auch dümmer, Tsunamis kommen öfter, die Stürme werden schlimmer,ich mache mir Gedanken, nachts in meinem Zimmer

Morgen wachen wir auf inmitten rauchender Trümmer

Prinz Pi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »razkoo« (23. August 2010, 18:20)

12

Montag, 23. August 2010, 19:06

Ich werde noch ein wenig länger bleiben, vielleicht war mein Thread zu voreilig vielleicht wollte ich diese Diskussion die wir gerade führen, ich finde diese Unterhaltung recht angenehm und man kann sich gut unterhalten, vielen Dank schon mal an die Threadteilnahme. ;)

Wie schon geschrieben, wenn jemand neues kommen würde der so zu sagen "grün hinter den Ohren" ist im Punktu Fotografie und mit hmmm ich sage mal grenzwertigen Kommentaren bombardiert wird, ist er weg, ich würde es sein, als Neuling. Ich finde daran müsste man was ändern, Kritik kann ja sein, aber halt nicht so arg. :rolleyes:

13

Montag, 23. August 2010, 19:33

Knick Knack.
    Wenn jemand ein Bild nicht gefällt, warum soll er dann etwas anderes sagen als er denkt?
    In dem besagten Thread, war kein Kommentar beleidigend, bevor ein gewisser fantaflascher meinen musste die Kritiker in dem Thread verbal anzugreifen.

Zitat

Ignoranz Dummheit oder Selbstüberschatzung an was leidet ihr eigentlich ???

Soviel mal dazu, desweiteren ist es jedem selbst überlassen zu entscheiden, welche Bilder er in diesem Forum posten möchte.
    Aber die Leser in einer Community, die sich rundum das Thema Gestaltung dreht, erwarten schon ein gewisses Niveau an gestalterischen Know-How. Daher muss man mit gelangweilten Kommentaren der Leser rechnen.

Das ist genauso, wie die ganzen Leute die sich bei DSDS versuchen, aber nicht singen können.
    Fürs Volk sind sie eine Belustigung und für die Jury einfach nur lästig.

Wenn ich nur Schnappschuss Aufnahmen mache, dann kann ich diese vllt. in Facebook mit anderen teilen, aber mann kann dafür keine ernsthafte Kritik verlangen. Wenn man sich ernsthaft mit dem Thema Fotografie befasst, dann macht man gezielt viele Fotos und sollte üben üben üben, dann kann man die Bilder selber auswerten und wenn man ein gewisses Gefühl dafür hat, die schönsten und gelungensten Bilder auswählen und sie z.B. nachbearbeiten. Erst danach sollte man für sein Niveau wirklich nur die besten Fotos nehmen und sie in einer Community, wie diese posten.

Ich mache auch tausende von Bildern, poste aber nur die besten, weil ich nicht jedesmal die User nach Kritik fragen will, wenn ich schon selber sehe, dass mir das Bild eigentlich auch selber nicht gefällt.

So ich wollte dich OjiS@n damit nicht angreifen, aber dem Fanta wollte ich schon die Meinung geigen, weil mich sein Posting eindeutig gestört hat.

Er nörgelt doch auch überall rum, von einem zum anderen und was hat das Tutorial-Team damit zu tun, tz tz...
    Sie haben noch kein Ergebnis vorgelegt, na und? Ich glaube ihnen, dass sie an etwas arbeiten und du erlaubst dir schon ein Urteil darüber, obwohl du nichtmal weißt was sie eigentlich genau vorhaben. Ein großes Projekt braucht nunmal seine Zeit, dazu kommt sie machen es freiwillig und opfern ihre Freizeit dafür.

Und nur wenn einer gleich das Board verlassen will, weil ihm meine Kritik nicht passt, dann ist es mir egal.
    Til Schweiger oder Uwe Boll hören auch nicht auf Filme zu machen, obwohl die Kritiken jedesmal erschütternd ausfallen.

14

Montag, 23. August 2010, 19:43

Zitat

Til Schweiger oder Uwe Boll hören auch nicht auf Filme zu machen, obwohl die Kritiken jedesmal erschütternd ausfallen.

Ich glaube da hast du den Punkt genau getroffen... Es geht um den Maßstab, der angelegt wird. Zweifellos ist OjiS@n kein Profifotograf, aber er gibt sich Mühe und ich meine auch einen Fortschritt zu erkennen.

Ich mache ebenfalls recht viele Bilder und mich kotzt diese ganze Inszeniererei ehrlich gesagt an... 5 Stunden Licht aufbauen und 10 Stunden Nachbearbeitung für ein Bild, dann doch lieber ne Ente. Ich hab mich an den Highgloss Bildern sattgesehen. Natürlicher ist schöner... ist eh nur meine Meinung, aber dafür ist ein Forum ja da.

15

Montag, 23. August 2010, 19:54

@Terra: Du hast einfach keinen entsprechenden Bereich erstellt, weil sonst das ganze Board mit Verabschiedungs- und Kritik-Threads überflutet wird.
    Vielleicht solltest du dich mal fragen warum das so ist...
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

16

Montag, 23. August 2010, 19:55

vielleicht wollte ich diese Diskussion die wir gerade führen, ich finde diese Unterhaltung recht angenehm und man kann sich gut unterhalten, vielen Dank schon mal an die Threadteilnahme. ;)

Ich denke es würden sich noch mehr Leute äußern, wenn der Startpost und der Titel das jetzige Thema wiederspiegeln würden. Ursprünglich hatte der Thread ja ne andere Intention...

17

Montag, 23. August 2010, 19:55

Das Problem bei den Antworten ist nicht das sie negativ ausfallen, sondern ehr das keine Verbesserungsvorschläge dazu kommen, wenn man das macht dann geht das auch. Finde ich zumindest.

18

Montag, 23. August 2010, 19:57

Zitat

Wenn ich nur Schnappschuss Aufnahmen mache, dann kann ich diese vllt. in Facebook mit anderen teilen, aber mann kann dafür keine ernsthafte Kritik verlangen. Wenn man sich ernsthaft mit dem Thema Fotografie befasst, dann macht man gezielt viele Fotos und sollte üben üben üben, dann kann man die Bilder selber auswerten und wenn man ein gewisses Gefühl dafür hat, die schönsten und gelungensten Bilder auswählen und sie z.B. nachbearbeiten. Erst danach sollte man für sein Niveau wirklich nur die besten Fotos nehmen und sie in einer Community, wie diese posten.

Hmmm es sind die Besten 3 Schnappschuss Aufnahmen von ca. 100 Bildern, nur mal so nebenbei. Ich find die gekünselten Fotos auch mittlerweile lästig, alles muss stimmen, jeder Milimeter jedes Blatt einer Blume, jedes Haar eines Tieres muss perfekt sitzen...... baaahhhh wo gibts denn sowas inner Natur. :rolleyes:

Wenn man auf Safari ist kann man sich auch nicht stundenlang vorm Löwen stellen und warten bis er die ideale Position hat. ;) Also ein guter Schnappschuss. :thumbup:

Naja egal.........Die Community will anscheinend nur das aufgemotzte Foto sehen. :thumbup:

Zitat

Ich denke es würden sich noch mehr Leute äußern, wenn der Startpost und der Titel das jetzige Thema wiederspiegeln würden. Ursprünglich hatte der Thread ja ne andere Intention...

Ich habe es editiert. ;)

19

Montag, 23. August 2010, 20:06

Ich habe es editiert. ;)

Naja, trifft nur das Thema leider nicht :P

20

Montag, 23. August 2010, 21:27

Awesome, noch eine Diskussion :3

Ich hab mir die Fotos und die Kommentar mal angesehen und muss sagen, da hat eigentlich keiner was verkehrtes gesagt. Wenn man Fotos macht, die offensichtlich nicht viel Vorbereitung erfordert haben, dann sind das halt Schnappschüsse, ganz objektiv. Und Enten von oben sind halt auch nicht gerade die Krone der Kreativität.

Hmmm es sind die Besten 3 Schnappschuss Aufnahmen von ca. 100 Bildern, nur mal so nebenbei. Ich find die gekünselten Fotos auch mittlerweile lästig, alles muss stimmen, jeder Milimeter jedes Blatt einer Blume, jedes Haar eines Tieres muss perfekt sitzen...... baaahhhh wo gibts denn sowas inner Natur. :rolleyes:

Wenn man auf Safari ist kann man sich auch nicht stundenlang vorm Löwen stellen und warten bis er die ideale Position hat. ;) Also ein guter Schnappschuss. :thumbup:

Naja egal.........Die Community will anscheinend nur das aufgemotzte Foto sehen. :thumbup:
    Wenn ich ehrlich bin klingt das eher nach dem (verständlichen) Frust von jemandem, der auf deviantArt gesehen hat was es gibt und festgestellt hat, wie weit er davon entfernt ist.
    Das Problem ist glaub ich etwas schwieriger: Die Definition von Kunst, speziell bei Fotografie. Ist es eine Kunst eine Kamera eine Sekunde lang zu halten ohne zu wackeln und das zu knippsen was man gerade vor der Nase hat?
    Ist es mehr eine Kunst, eine schöne Frau zu finden und sie bei Dämmerlicht in Unterwäsche zu Fotografieren? Ich sagte Dämmerlicht, da hat sich schon jemand über Beleuchtung Gedanken gemacht.
    Ist nicht lange her, da hab ich genauso argumentiert wie du, hab auch auf diese sinnlos 'gekünstelten' bilder geschimpft. Meine Erfahrung sagt mir: Schnappschüsse werden in dem Moment langweilig, in dem man versucht keine mehr zu machen.

Künstler sind perfektionisten, sie müssen es sein. Das liegt an der natürlichen Betrachtungsweise eines Kunstwerks: Man sieht das können des Künstlers.
    Man kann eine Szene so Fotografieren, dass nacher auf dem Bild alle wichtigen Informationen drauf sind. Oder man kann sie so fotografieren (oder es versuchen), dass eine Atmosphäre im Bild ist, dass es den Betrachter beeindruckt und den Blick etwas länger festhält. Das ist aber nicht immer so einfach.

Allgemein zum Forum:
    Ich finde hier in der Com schon gelegentlich einen etwas arroganten Tonfall. Speziell Äußerungen in Richtung "Wir sind so toll, dass wir Signaturen kindisch finden" sind symptomatisch für eine hohe Nase. Wenn man das Thema eines Forums individualisiert indem man z.B. Signaturen rausnimmt, dann ist das eine Sache. Aber wenn man das damit begründet, dass man hier ja zu höherem in der Lage ist... I loled.
    Davon abgesehen finde ich aber die Kritik die man hier bekommt schon hilfreich, wenn auch etwas spärlich. (aktuelles AW im Showroom hat schon eine ganze Antwort...)
    .:: MakroGFX | Homepage | DeviantArt ::.

"We live in a world of freakin' awesomeness!"

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator