Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 23. August 2010, 22:40

Ich finde hier in der Com schon gelegentlich einen etwas arroganten Tonfall. Speziell Äußerungen in Richtung "Wir sind so toll, dass wir Signaturen kindisch finden" sind symptomatisch für eine hohe Nase. Wenn man das Thema eines Forums individualisiert indem man z.B. Signaturen rausnimmt, dann ist das eine Sache. Aber wenn man das damit begründet, dass man hier ja zu höherem in der Lage ist... I loled.
    Davon abgesehen finde ich aber die Kritik die man hier bekommt schon hilfreich, wenn auch etwas spärlich. (aktuelles AW im Showroom hat schon eine ganze Antwort...)
    Uh, was? Ist das jetzt wirklich totaler Ernst was dort steht? Signaturen basteln ist kindisch und...was?
    Ne ernsthaft...LOL! o_O Was ist an Signaturen basteln kindisch, bitte? Und zu was höhren in der Lage sein? Was soll das heißen? Das strotzt ja nahezu von Arroganz. Und das ist wohl in so einer Community nicht gerade das Wahre, nich? Also von sich zu behaupten, man sei jetzt was Besseres, nur weil jetzt hier alle dazu "gezwungen" sind Logos; Layouts usw. zu gestalten, finde ich puren Schwachsinn. Ich meine, die wo sich darauf "spezialisieren" Signaturen zu gestalten, sind lange nicht schlechter als die, die sich auf Layouts und Logos "spezialisiert" haben. Also sowas finde ich mal richtig eine Runtermachung schlecht hin. Vielleicht versteh ich das in dem Sinne falsch aber naja...

Die Kritik in dem Ententhread...Nun. Ich finde die Bilder eigentlich ganz nett anzuschauen. Liegt vielleicht auch daran, weil ich selbst nicht so eine große Ahnung von Fotografie habe, auch wenn ich auch vieles in der Natur fotografiere, aber dann nur für den Eigenbedarf zum GFXen xP Jedenfalls schließe ich mich der Meinung von lightX in dem Thread zu 100% an. Auch wenn ich wenig Ahnung von Fotografie habe, davon mal abgesehen ;)

Jedenfalls habe ich aber auch schon beim durchlesen einiger Threads hier gemerkt, dass manche Userlein hier absolut unqualifizierte Posts abliefern. Und nein, ich werde jetzt keine Beispiele nennen. Bin ich gerade auch zu faul dafür. Bisher hat von dem ganzen Geschehen hier, das Forum nur einen ganz kleinen positiven Eindruck auf mich hinterlassen. Der Rest liegt viel mehr auf negativer Erfahrung in den paar Stunden x( Aww, ich weiß warum ich mich nie in GFX Foren oder Ähnliches anmelden wollte *wurde von tutorials angezogen* <__<

greetZz
    ~I'm the chosen one ~ I've been chosen to rule this planet~

~Show no fear ~ Smile ~ Make them suffer ~ Make them regret~

22

Montag, 23. August 2010, 23:22

Oh man bitte lasst mal diese bescheuerten Signaturen aus dem Spiel, ganz ehrlich jede aber wirklich jede Diskussion endet mit dem Thema Signatur!!! Das nervt jetzt echt langsam tierisch!

Hier wird niemand gezwungen sich auf Layouts, Logos oder sonst was zu speazialisieren, wer seine Signaturen machen will kann sie machen, aber hier ist nicht das richtige Forum um sie zu presentieren, dafür gibt es hunderte andere Boards.

Grufix wollte sich mit dem Neustart neu orientieren und sich von dieser Massenflut an GFX-Signatur Foren abheben, dass ist weder Arrogant noch sonst etwas...

Aber Fakt ist, es gibt leider auch viele 12-14 Jährige, die sich irgendwoher illegal Photoshop besorgen und dann anfangen Signaturen zu erstellen und diese Zielgruppe will Grufix auch nicht ansprechen.

Ich hoffe das ist jetzt geklärt? [] Ja [] Nein [] Vllt. ?

23

Montag, 23. August 2010, 23:49

Aber Fakt ist, es gibt leider auch viele 12-14 Jährige, die sich irgendwoher illegal Photoshop besorgen und dann anfangen Signaturen zu erstellen und diese Zielgruppe will Grufix auch nicht ansprechen.
    Und die ganzen 18+ jährigen, von denen ein Teil nicht einmal mehr eine Schülerversion kriegen könnte, haben also brav die 200/1400€ gezahlt, um damit Artworks, Wallpaper und Webdesigns zu erstellen?
    Oder geleich für die ganze Mastercollection geblecht, schließlich hat jeder der auf sich hält auch noch Illustrator und Artweaver in Peto.

Aber du hast Recht, das Thema war ein anderes. Leider lässt sich ein allgemein vorherrschender Umgangston nicht so leicht umbiegen.
    .:: MakroGFX | Homepage | DeviantArt ::.

"We live in a world of freakin' awesomeness!"

24

Montag, 23. August 2010, 23:56

Warum wollen einen eigentlich immer irgendwelche "Sig-artists" überzeugen, dass das was sie machen sinnvoll ist? Fand die Dinger nie interessant und werd sie auch nie interessant finden. Bin ich eben arrogant.
    Gandalf: Was du zum Forum schreibst ist alles subjektiv. Weder hat hier jemand Signaturen abgeschafft, weil er oder sie zu "Höherem in der Lage ist", sondern schlicht weil der komplette Signaturshowroom direkt nach dem Relaunch wieder total vollgespammt wurde und es genug Member im Board gab die davon genervt waren. Außerdem wollten wir eine etwas ältere Zielgruppe ansprechen und da Signaturen gemeinhin der Einstieg ins GFXen sind kann man auch davon ausgehen, dass die Personen die Signaturen machen jünger sind.
    Der Rest liegt viel mehr auf negativer Erfahrung in den paar Stunden x( Aww, ich weiß warum ich mich nie in GFX Foren oder Ähnliches anmelden wollte *wurde von tutorials angezogen* <__<

lol... na denn tschö.
    Nein mal ernsthaft... niemand zwingt dich hier Logos etc zu machen. Aber du darfst hier keine Signaturen vorstellen. Ich melde mich ja auch nicht auf einem Forum über Hundewelpen an und beschwer mich dann, dass überhaupt nicht über Weltraumforschung diskutiert wird Oo

Oh mann oh mann... ich könnt mich in dem Thread schon wieder aufregen... aber ich lass es lieber mal. Das ganze läuft schon wieder aus dem Ruder. Benutzt doch mal eure Modsuperkräfte.

Was das Thema angeht (*hust* ja dazu sag ich auch noch kurz was): Ich hab eigentlich immer einen Grund angegeben wenn ich einen Thread geschlossen oder gelöscht habe. Ist auch richtig so denke ich.
    Was mir auch vor einiger Zeit aufgefallen ist und worüber man die Community evtl in Kentniss setzen könnte wären Gesperrte Accounts und die Gründe für die Sperrung. Mir ist letzt ein gesperrter Acc aufgefallen und da hab ich mich gefragt was der Grund für die Sperrung ist.

/e:
    Und die ganzen 18+ jährigen, von denen ein Teil nicht einmal mehr eine Schülerversion kriegen könnte, haben also brav die 200/1400€ gezahlt, um damit Artworks, Wallpaper und Webdesigns zu erstellen?
    Oder geleich für die ganze Mastercollection geblecht, schließlich hat jeder der auf sich hält auch noch Illustrator und Artweaver in Peto.

>> vorausgesetzt es gibt keine 14-18 jährigen
    >> vorausgesetzt 18+ jährige sind keine Schüler oder Studenten
    >> vorausgesetzt sie haben sich das ganze nicht gekauft als sie noch Schüler waren

Was hat das ganze was du hier von dir gibst auch nur im Geringsten mit dem Thema des Threads zu tun?

25

Dienstag, 24. August 2010, 00:08

Ich gehe auf das ein was mein Vorposter gesagt hat. Das ursprüngliche Thema des Threads verliert sich ziemlich schnell.
    Auch 200€ sind ne Menge Holz für son Hobby.

Um es nochmal klarzustellen, ich finde es vollkommen okay, dass es hier keine Sigs mehr gibt. Ich kann die Entscheidung voll nachvollziehen.
    Aber du wirst mir sicher verzeihen, wenn ich es mir jetzt spare Zitate zu sammeln in denen von "Signaturen-Kiddies-Foren" die Rede war. Es ist einfach genau der Tonfall, der sich in allen anderen Themen fortsetzt.

Zitat

Oh mann oh mann... ich könnt mich in dem Thread schon wieder aufregen
    Chill. Siehs als Abwechslung ;)

26

Dienstag, 24. August 2010, 00:35

Zitat

Und die ganzen 16+ jährigen, von denen ein Teil nicht einmal mehr eine Schülerversion kriegen könnte, haben also brav die 200/1400€ gezahlt, um damit Artworks, Wallpaper und Webdesigns zu erstellen?

Ich weiß ja nicht wovon du redest, aber die Schüler/Studenten Version bekommst du ob du Schüler/Azubi/Student oder Lehrer/Dozent bist. Somit ist das nicht vom Alter abhängig und fast jeder erhält die Chance in jungen Jahren an eine legale und günstige Version zu kommen.

Wer sagt, dass man gleich eine Master Collection braucht? Die Design Premium kostet 400 und enthält alle wichtigen Programme.
    Und diese 400 Euronen sind eine lohnende Investition, dass ist nunmal der Preis und der ist gerechtfertig, was man alles für Leistungsfähige Programme bekommt. Das gleiche ist bei einer guten Kamera genauso würde auch niemand eine Spiegelreflex aus dem Laden klauen, nur weil er das Geld dafür nicht hat, aber unbedingt geile Bilder machen will?

Mir ist das doch egal ob jemand mit einer illegalen Version arbeitet oder nicht...
    Aber wenn man wirklich ernsthaft auch eine berufliche Bahn in diese Richtung einschlägt, der sollte sich fragen ob er nicht das Geld ausgeben will, solange er noch die Chance dafür hat an eine günstige Schülerversion zu kommen.
    Wer nach einer Ausbildung oder Studium dann noch ankommt, hat eben Weihnachten verpennt.

Wenn man sich als 12-14 Jähriger illegal PS besorgt, aber später im Leben sich eine legale Version zulegt, dann ist es ja garnichtmal so verkehrt, wenn man als Azubi Geld verdient sollte es auch kein Problem mehr sein!

Grufix will eben die Leute ansprechen, die anfangen ernsthaft sich mit der Gestaltung von digitalen Medien außeinandersetzen wollen.
    Und Signaturen sind vllt. eine nette Spielerei, aber leider kann man mit ihnen kein Geld verdienen.

edit: FLX spricht mir aus der Seele :)

edit 2:

Zitat

Auch 200€ sind ne Menge Holz für son Hobby.

Oh man dann such dir halt ein anderes Hobby, z.B. Muschelnsammeln, wenn es dir zu teuer ist meine Güte.
    Der PC oder Mac an dem du arbeitest ist ja auch nicht vom Himmel gefallen!

27

Dienstag, 24. August 2010, 01:49

Bei den Entenfotos habe ich oft das Wort "Schnappschuss" gelesen, ja ... und? Was macht man denn bei Tierfotografie? Soll er sie erst erschiessen, um sie dann ausgestopft, in seinem Fotostudio stehend perfekt auszuleuchten?
    Also jetzt mal ehrlich... wie geil ist das denn XD Wohl oder übel hat er trotzdem recht. Da müssen die Unterbelichteten unter IQ 50 auch erstmal drauf kommen. Was mir hier extrem auffällt das sich jeder für den Besten hält, meistens sind es halt die Sprösslinge die gerade ein neues Hobby gefunden haben und jetzt die ganzen alten Hasen anficken müssen, weil in dem Kanisterkopf eine andere Meinung kein Platz hat.

Übrigens das mit der Kohle dürfte schon klar sein das jeder MINDERjährige sich die legale Version kauft, schon klar... jaja und Morgen steht Putin vor meiner Tür und frägt ob wir nicht mal n Wässerchen Trinken gehen...

Zum eigentlichem Thema, was ihr auch mal beherzigen solltet:
    Das wäre jetzt eigentlich nicht viel Arbeit und sehr überschaubar, aber auch nur weil nicht allzuviel los ist.

Stell dir mal vor: Du bist total deprimiert weil dein Leben total Kacke ist, machst jeden Tag den gleichen Scheiss und gehst auf Grufix... gibst total freundliches Feedback ab obwohl du waaaahnsinnig gerne den Typ so richtig fertig machen würdest. Irgendwann in Ewig und Drei Tagen musst du dann tatsächlich mal als Moderator aktiv werden und dann hast du auf einmal keinen Bock mehr... sprich, niemand wird angeschrieben oder informiert.

Nennt sich Motivation und das ist hier echt total im Keller und jetzt Lady´s & Gentlemen... Good night, Sleep tight!

28

Dienstag, 24. August 2010, 10:22

Juhu wieder neues Thema 8-)

Bezüglich der Sache mit Photoshop - Raubkopien:
    Ich hab mal mit nem Adobe-Typ gesprochen, und der meinte, dass Adobe weiß, dass sich die ganzen jungen Leute PS cracken, ABER das sei gar nicht so schlecht, weil sie dann wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang PS benutzen, und nicht auf was anderes umsteigen. Und wenn sie dann nen Job in der Medienbranche haben, kaufen sie sich PS sowieso.
    Die Handys werden kleiner, die Models werden dünner, das Internet wird schneller,
    Verträge werden unkündbar, die Autos werden hybrid, 2 Stücke 'n Fünfer

Morgen wachen wir auf inmitten rauchender Trümmer

Die Menschen werden grösser, doch leider auch dümmer, Tsunamis kommen öfter, die Stürme werden schlimmer,ich mache mir Gedanken, nachts in meinem Zimmer

Morgen wachen wir auf inmitten rauchender Trümmer

Prinz Pi

29

Dienstag, 24. August 2010, 11:03

@baem: da zieht es hin, das Niveau...

30

Dienstag, 24. August 2010, 11:30

Ich fasse meine Meinung zu dem ganzen mal in einen Post zusammen.

1. Meinung zu Bildern usw: Es ist nicht richtig wenn man ein Bild nur runter macht, man sollte konstruktive Kritik dazu abgeben und verbesserungsvorschläge anführen, zumindest nach seiner eigenen Meinung. Dazu sollte doch jeder in der lage sein und somit ist dem anderen auch geholfen, sofern er die persönliche Meinung nachvollziehen kann.

2. Signaturen nicht erlaubt: Das ist nunmal eine Regel des Forums und damit muss man klarkommen. Es gibt gründe dafür und wenn einen die nicht passen dann muss man ebend drüber nachdenken ob das Forum richtig ist für einen. Das ist genauso wie manche das Land verlassen weil sie ein Problem mit der Wirtschaft oder so haben. Wenn es aber andere Gründe gibt die einen hier halten, ebend sowas wie Tutorials, Ressourcen, Artworks usw dann stört einen das mit den Signaturen doch garnicht mehr.

3. Photoshop legal: Wer das Geld hat kauft es, wer nicht kauft es nicht. Jeder wie er will. Ich habs mir gekauft, hatte aber auch Anfangs eine illegale. Aber sobald man Geld damit verdient sollte man es doch lieber kaufen.
    Adobe weiss das die programme Illegal erworben werden können, denn betrachtet man sich mal die Zeitungen über Bildbearbeitung usw findet man doch fast nur Photoshop Beiträge. Alleine das zeigt das es ein Programm für die Massen geworden ist und die Verkaufszahlen zeigen dann doch ganz klar das nicht alle es legal haben.

4. Umgangston: nicht immer richtig, aber wir sind menschen und wir pflaumen auch im realen Leben manchmal Menschen an, weil wir grad genervt sind usw. Sicherlich sollte man versuchen das im einer Community zu unterbinden, aber manchmal ist es so und wenn man sieht das jemand deswegen angepisst ist, dann soll man sich einfach entschuldigen.
    Allerdings sollte man immer nachdenken wie man auf die Leute zugeht und was man sagt, denn im realen haben wir die Möglichkeit aussagen mit Mimik usw darzustellen, das haben wir im Forum nicht. Auch wenn Smileys genau dafür da sind, schaffen sie es nicht immer :)

31

Dienstag, 24. August 2010, 13:17

lol... na denn tschö.
    Nein mal ernsthaft... niemand zwingt dich hier Logos etc zu machen. Aber du darfst hier keine Signaturen vorstellen. Ich melde mich ja auch nicht auf einem Forum über Hundewelpen an und beschwer mich dann, dass überhaupt nicht über Weltraumforschung diskutiert wird Oo
    Hach, wie nett =D
    Sag ich doch auch nicht. Nur fand ich es sehr merkwürdig, dass man sagt, dass Signaturen machen Kinderkram ist.
    Dass man damit kein Geld verdienen kann, ist ja schön und gut. Aber es ist nun mal ne nette Bastlerei. Und das mit den Hundewelpen und Weltraumforschungkram hätteste dir auch sparen können, ernsthaft. Weil für so unterbemittelt brauchst du mich jetzt auch nicht halten. Und darum gings mir auch nicht. Es ging mir ja hauptsächlich darum, dass man das ganze als Kinderkram bezeichnet, aber nun gut, ist auch egal ^^

Zum Thema Umgangston muss ich gar nichts mehr sagen, da ich hier schon an einigen Threads gesehen habe, dass einige User absolut unqualifizierte Posts abliefern, die einen absolut nicht weiter bringen. Das habe ich glaube ich aber schon geschrieben. Und das man gleich Jemanden abschieben will, nur weil er/sie sagt, dass er/sie weiß, warum er/sie sich niemals in GFX Foren usw. anmelden wollte, finde ich auch recht nett. Ich hab aus verschiedenen Gründen meine Erfahrung mit GFX Foren gesammelt. Und anstatt man sich hier ein wenig besser hinstellt, schiebt man denjenigen einfach ab. Ne echt. Find ich eine super Einstellung ;)
    ~I'm the chosen one ~ I've been chosen to rule this planet~

~Show no fear ~ Smile ~ Make them suffer ~ Make them regret~

32

Dienstag, 24. August 2010, 19:03

Zitat

Naja, trifft nur das Thema leider nicht

Dann ändere ihn doch, passend zum Thema bitte.

Hmmm und da ist es wieder der Umgangston, auch hier kann man ihn sehen, wie sich alle gegenseitig hmmm naja...... :thumbup:

In Sachen Fotografie bin ich ein Neuling, ich mache das was ich für richtig empfinde ich versuche Sachen umzusetzen, was einige mir hier teilweise gechrieben haben und bei einigen Fotos kann man das auch sehen. Die Entenfotos von mir ja es sind "BÖSE SCHNAPPSCHÜSSE" sie sollten auch Schnappschüsse werden. Es gab auch Situation an diesem Tag das sich ewig gewartet hab und die Kamera auf eine Ente gehalten hab und gewartet bis sie ihr Gefieder schlug, also sich streckt, aber nichts..... Oder ewig versucht den Moment festzuhalten das sie mir das Brot aus der Hand nimmt, aber die Ente war schneller. ;)

Signaturen mach ich schon lang nicht mehr, war mal eine schöne Sache aber es gibt andere Dinge. ;)

Ansonsten ich hab mir Photoshop nicht gekauft, ich hab mir nen Grafiktablet gekauft wo PS dabei war. :D Ich bearbeite einzig und allein Fotos mit PS mehr nicht. Ansonsten künstlerisch kennt ihr meine Arbeiten.

Das einzigste was mich wirklich in diesem Forum hält sind die Fotos mehr nicht. :rolleyes:

P.S. Oh man da hab ich ja mal wieder ne Diskussion mit diesem Thread ins Leben gerufen. :party:

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

33

Dienstag, 24. August 2010, 19:52

Nun ja, mir stellt sich nun die Frage, ob solche Diskussionen auch wirklich gut für das Forum ist? Oder ob es doch eher die Gäste abschreckt? Naja und wieso müssen da immer solche Diskussionen bei raus kommen? xD.

34

Dienstag, 24. August 2010, 20:09

Naja einfach weil man sich durch solche diskussionen endlich mal aussprechen kann und wenn alles gut läuft, dann brauchen wir das thema auch nichtmehr aufrühren

35

Dienstag, 24. August 2010, 23:52

Mir ist die Diskussion hier etwas zu ausufernd ausgefallen, weswegen ich bei Weitem nicht alles gelesen habe. Es ist interessant, wie sich das Ganze entwickelt und wie jeder was anderes sieht und bemängelt.

Mir persönlich ist die Kritik hier (häufig) zu nichtssagend und insbesondere sehr personalisiert. Also zumindest habe ich oft das Gefühl, dass es nur bedingt um die Arbeiten geht, als darum wer die sie gemacht hat. Das nervt mich und ist der Grund, warum ich sowohl meine Arbeiten hier kaum/nicht mehr zeige, sowie auch nicht mehr wirklich kommentiere. Zumal es ja auch nicht immer positiv aufgefasst wird.

Schnappschuss ist jetzt nicht unbedingt der eleganteste Begriff, um anzudeuten, dass einem ein Foto nicht gefällt. Ist jetzt auch nicht aufbauend oder hilfreich. Es geht auch nicht immer darum ein Foto zu machen, dass jedem super gefällt und mit dem man am Besten noch Geld verdient.. ich denke oft kann man die Fotografie auch bei ihren Wurzeln als Dokumentationsmedium belassen. Jeder setzt andere Ansprüche. Dass Tierfotografie immer was mit Schnappschuss zu tun hat bezweifle ich allerdings stark.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

36

Mittwoch, 25. August 2010, 08:22

Zitat

Mir persönlich ist die Kritik hier (häufig) zu nichtssagend und insbesondere sehr personalisiert. Also zumindest habe ich oft das Gefühl, dass es nur bedingt um die Arbeiten geht, als darum wer die sie gemacht hat. Das nervt mich und ist der Grund, warum ich sowohl meine Arbeiten hier kaum/nicht mehr zeige, sowie auch nicht mehr wirklich kommentiere. Zumal es ja auch nicht immer positiv aufgefasst wird.

Da muss ich dir zustimmen, deswegen, scheue ich mich auch Bilder oder Arbeiten hier reinzustellen, aber ich versuche es trotzdem immer wieder. :rolleyes:

Zitat

Dass Tierfotografie immer was mit Schnappschuss zu tun hat bezweifle ich allerdings stark.

Ist es ja auch nicht, es gibt schon Tiere mit denen man arbeiten kann, die auch hmmm nicht so schreckhaft sind wie eine Ente. ;)

Zitat

Naja einfach weil man sich durch solche diskussionen endlich mal aussprechen kann und wenn alles gut läuft, dann brauchen wir das thema auch nichtmehr aufrühren

Genau aus diesem Grund hab ich hmmm diesen Thread eröffnet. :D

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator