Hey Grufix- Community. Ich weiß ich war ungefähr ein Jahr oder so nicht mehr hier, aber vlt kennt mich ja doch noch der eine oder andere. War früher einer der aktivsten hier. Ok zum Punkt:
Ich hab vor einigen Jahren angefangen mit Photoshop rumzumachen und wenig später kam ich zu euch ins Forum. Alles was ich konnte hatte ich mir selbst beigebracht und das war nicht viel. Das was ich da zusammengebastelt habe nicht der Rede wert und einfach nur schlecht

Trotzdem habe ich nicht aufgegeben und mich durch eure harten Kritiken durchgebissen und versucht zu lernen, lernen, lernen. Im Endeffekt hats das auch gebracht, den ich wurde im Laufe der Zeit immer besser.
Abgesehen von dem Lerneffekt durch diese Community, wurde in mir auch der Wunsch geweckt, mit meinem Hobby Geld zu verdienen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen sowieso meinen alten Job an den Nagel hängen musste, hat das auch ganz gut gepasst. JETZT habe ich es endlich geschafft auf den Zug aufzuspringen, der in die Richtung fährt wo ich hinwill. Ich habe eine Ausbildung zum Mediengestalter in Digital- und Printmedien angefangen und die Werbeagentur war begeistert von meine Referenzen und meinem Tatendrang. Sie meinten die Referenzen sind zwar nicht perfekt, aber man sieht das Talent und das ich mich nicht erst seit gestern mit der Thematik befasse
Warum erzähle ich euch das alles? Nun ich weiß, das ich das was ich heute schon kann und weiß, von den Leuten HIER gelernt habe und das erst diese Leute es waren, die mich in diese Richtung gelenkt haben. Das ich jetzt da stehe wo ich stehe, verdanke ich zum Großteil "Grufix". Ich habe das nicht vergessen und werde es auch nicht. Und deshalb wollte ich an dieser Stelle einfach mal ein fettes
DANKE da lassen
Besondere Grüße gehen noch an KlausWuschel (meld dich mal wieder im ICQ

), SirDouble, Grivious, TSpawn, Reject, Flügel, Ergeiz (du bist für mich immer noch einer der Größten, mein Bester), lard, Joker, Nightmare und TsonGoku. Vielen Dank besonders an euch, eure Inspirationen, eure Kritiken und euer Durchhaltevermögen, mir immer und immer wieder zu sagen was ich falsch mache und wies besser get
In diesem Sinne, ich bin raus...
Gruß Bloody