Sie sind nicht angemeldet.

• [Umfrage] Nutzt ihr Flattr?

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:22

Nutzt ihr Flattr?

Hallo an die Community,

da ich derzeit überlege, wie man die Banner im Board weiter reduzieren kann, wollte ich einmal anfragen, wer von euch Flattr nutzt und ob es auch Leute gibt, die hier im Board Flattr'n würden.

Wer nicht weiß worum es geht, kann sich dieses Video ansehen:

Also macht es Sinn einen Flattr-Button einzubauen?
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:26

Ganz ehrlich: Nutzen tue ich es nicht aber Interessant hört es sich an, soweit ich es verstanden habe ;)

Mal gucken, muss man denn als Flattr-User da was einzahlen oder was?

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:39

Mal gucken, muss man denn als Flattr-User da was einzahlen oder was?

Ja du zahlst nen Betrag deiner Wahl ein und kannst dann auf so viele Flattr-Buttons auf sovielen Seiten klicken wie du für richtig und unterstützenswert hälst. Am Ende des Monats wird dein eingezahlter Betrag zu gleichen Teilen auf alle Klicks die du vergeben hast verteilt!

4

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:32

Gute Idee. Gerade um Underground Künstler ein bisschen zu unterstützen.

Doch fürs Board bringt das nichts, bin ich der Meinung.

Und dann hat Flattr noch so ein Problem. Mal sehen wie viele Leute bereit sind, wirklich Geld zu zahlen. Ich bin es. Aber wenn der Rest der Menschheit nicht mitzieht, bringt eine durchaus gute Idee, wiedermal garnichts...

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:57

Aber ich habe das Problem, dass ich nicht so viel Geld habe ..
    Also wenn ich wieder mehr Geld hätte, wäre es kein Problem, aber so leider gar nicht.

6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:05

Mein erster eindruck war auch positive doch wenn ich länger darüber nachdenke finde ich das system doch nicht mehr so toll da dann sehr viele leute versuchen werden klicks zu bekommen (einfaches Geld).
    Wenn sich stadt dessen leute um eine homepage bemühen, wird das gemerkt und dann kann man auch ganz normale unterstüzung durch spenden oder der gleichen bekommen.

7

Freitag, 29. Juli 2011, 10:21

flattr schön und gut,aber es hat ein paar entscheidende nachteile:
    -aufwand zum flattrn ist recht hoch, da ein paypal account und ein flattr account pflicht sind.
    -man muss auch jeden monat einzahlen, wenn man flattrn will.
    -als nehmer muss man selbst auch geben,daher man muss selbst flattrn.
    -einnahmen pro klick variieren stark und geht man von einem 20 euro max gut haben eines nutzers aus und er flattrn 200 seiten,dann wirkt das nicht viel ab.
    -paypal kassiert zwei mal ab,einmal beim einzahlen und beim auszahlen.

kurz um,man wird nicht reich damit und der nutzer muss mehr aufwand betreiben, um etwas spenden zu können. dann lieber freiwillige spenden via paypal,paysafecard oder ähnliches.

das thema hatte ich auch in meinem forum schon und aus den oben genannten gründen, haben wir uns dann für paypal und nun seit mehr als einem monat für einen amazon shop entschieden. das schien uns am geeignetsten und sinnvollsten für alle.

in meinem augen lohnen sich solche micropayments noch nicht wirklich, bei kleinen und relativ unbekannten seiten sind die zugangsvoraussetzungen für jederman einfach noch nicht optimal.es ist doch immer so,wenn ein nutzer über zu viele hürden springen muss/soll, dann lässt er es irgendwann, da ihm der aufwand zu hoch erscheint.

8

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:26

Hoch interessant was der reraise_king sagt. Einen Amazon Shop sagst du ....

Naja, ich sehe auch nicht wirklich viel Sinn in diesem Flattr, habe auch nicht wirklich lust mich da irgendwie mit auseinander zusetzen, da ich es nicht glauben werde, dass der Otto-Normal-Verbraucher im Internet sich sowas holen wird, daher bezweifel ich den Bekanntheitsgrad diesen Services. Jedoch können solche Systeme Funktionieren, aber dazu ist Flattr noch nicht genug ausgereift in meinen Augen.
    Alles Gute,
    WIT :angel:

PHP Nachschlagewerk: http://www.php.net
    Warum W3Schools *doof* ist : http://w3fools.com/
    Alles andere: http://www.google.com
    Wie man Fragen stellt: http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
    SMART GOALS: http://www.topachievement.com/smart.html

9

Mittwoch, 10. August 2011, 23:14

ich würde nix zahlen, mir reicht das ich mein isp bezahlen muss, da will ich nicht woanders noch geld berappen müssen. naja, mein xbox goldacc. noch aber das wars.
    ausserdem, wo bleibt für mich der nutzen, das hab ich nicht ganz rauslesen können?

10

Donnerstag, 11. August 2011, 00:03

ausserdem, wo bleibt für mich der nutzen, das hab ich nicht ganz rauslesen können?

Sry, aber sowas egoistisches und engstirniges hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Der von dir vermisste Nutzen besteht darin, dass du dich solidarisch mit Ersteller der geflattrerten Sache zeigst, und ihm somit etwas zurück gibst.

Aber offensichtlich hast du noch nie etwas von Geben und Nehmen gehört, denn deinem Kommentar kann man entnehmen, dass du nur zum Nehmen bereit bist. Und genau das wird irgendwann das Problem unserer Generation, dass es zuviele gibt, die derart eingeschränkt unterwegs sind.

Sry, aber das musste mal raus!

11

Donnerstag, 11. August 2011, 06:08

leecherverhalten ;) anders kannst du das nicht nennen ^^ naja auf solche nutzer muss man glücklicherweise nicht angewiesen sein.sie geben einem eh nie was zurück

@wit
    yoa sag ich ;D würde in diesem forum durchaus sinn machen,gerade wenn es um fotograhie geht.

12

Sonntag, 21. August 2011, 09:57

wenn er recht hat, hat er recht...

du musst ja nicht überall deinen senf dazu geben, wenn du danach angegriffen werden kannst und nicht damit klar kommst.

ciao!

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

13

Sonntag, 21. August 2011, 11:01

Ganz gut !

Also ich finde es ganz gut!

Ich finde das diese Forum einen großen nutzen hat. Der Admin und die Leute die haben hier sehr viel Herzblut reingesteckt
    und diese haben nun auch kosten. Ich denke bei Flattr geht es um die Masse und wo ist der Aufwand. Fast alle hier haben
    wohl einen Paypal Account 1 mal einzahlen und dann geht's los und wenn ihr nur 5 Neuronen drauf macht die Masse machts.

Ich denke das größere Problem ist da es nicht all zu viele Seiten gibt mit diesem Service und man das, dann nur
    für das Forum macht. Deshalb denke ich auch das ein Spenden Button besser wäre, doch finde ich das manche Menschen
    davon negative Einstellungen zu haben.

Trotz alle dem sollte man das Forum unterstützen und finde man kann auch was zurück geben. Der Admin hier hat es nur
    gut gemeint und er ist der jenige, der wahrscheinlich auch Server und Domain zahlen muss. Er zahlt dafür diese Forum
    am leben zu erhalten und hat damit vielen Leuten geholfen warum sollte man ihm für diesen Service nichts zurück geben ?

Aber ich weiß wie es vlt. noch gehen könnte.
    Damit Egoisten und auch nicht Egoisten in diesem Forum trotzdem nicht nur geistiges bekommen könnte man ihnen auch was
    Materielles geben.
    Indem der Admin T-Shirts oder eben halt Community oder eher gesagt Fanatikel auf die Seite stellt. Natürlich so, das ein bestimmter teil in die Forumskasse geht, was natürlich wiederum für den Admin mehr Arbeit ist.

Also das war meine Meinung ;D Hoffe das ihr auf nen grünen Zweig kommt und es nicht so viele Egos gibt ! Auch wenn wer wenig verdient kein Geld hat, wenns nur 1€ ist dann ist das immer hin schon 1€ und Kleinvieh macht auch Mist ;D

:thumbup: