Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:43

Grufix sucht das Tutorial-Team

Hallo an alle Mitglieder der Community,

wie von vielen im Meinungsthread zum Board angemerkt wurde, hat sich Grufix in letzter Zeit zu stark auf Webdesign und Fotografie fokusiert. Das war natürlich nicht unsere Intension. Weswegen auch etwas unternommen werden soll.

Ab sofort werden interessierte Mitglieder gesucht, die ihr wissen gern mit der Community teilen möchten. Jeder der sich mit Photoshop auskennt, kann, falls dauerhaftes Interesse besteht, ins Tutorial-Team eintreten um Neueinsteiger und die Community mit neuen interessanten Tutorials zu versorgen. Das Tutorial-Team arbeitet unabhängig von den Moderatoren und hat auch in dieser Hinsicht keinerlei Pflichten!

Vorerst sind folgende Bereiche im Tutorial-Team zu besetzen:
    • Photoshop Grundlagen
    • grundlegende Techniken
    • Artwork-Design

Hast du Kenntnisse in diesem Bereich und bringst du nötige Zeit mit um diesen Posten aktiv auszuüben? Dann bist du genau richtig fürs Team!

Ich hoffe wir können ein schlagfertiges Team zusammenstellen, um das Board für Neueinsteiger abseits von Signaturen wieder attraktiver zu machen!

Bewerbungen bitte per PN an mich!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:50

Würde mitmachen, aber ich würde erstmal wissen was da überhaupt gefordert werden, klar Tutorials, aber irgendwelche Limits? Denn am 1. geht bei mir die Ausbildung los und dann arbeite ich 8 Std. am Tag, da bleibt nicht viel (Frei)zeit für Tuts, daher wären es von mir wohl höchstens 1 Tutorial in 2 Wochen,.

Und wenn ich ehrlich bin, ich mag zwar Artworks, aber zu 80% ist bei mir immer noch das Web-Design am Start, was man auch an meiner Gallery auf dA sehen kann.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:14

Ich hätte da eig. auch Interesse. Terra wir schreiben mal in Icq..

I WANNA SEE YOU CRY, BITCH!

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:27

Falls irgendwann 3D Bereich / Video etc. dazu kommt würde ich auch mitmachen .

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:08

Video wäre ich auch vollstens dafür. Bin gerade drüber mich mit AE vertraut zu machen. Bisschen Motion Graphics. :)

6

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:16

Ich glaube ich bin zwar jetzt nciht sooo der über designer, kann aber auch schon ein bisschen was :D und hatte das eh schon überlegt. und da ich mal wo aktiv werden wollte wäre ich auch dabei!

wie genau muss man sich bewerben?
    und hätte man da etwas von?

also ich habe eig sowieso viel zeit :D also wäre das eig kein ding hab auch schon son programm womit man desktop aufnahmen machen kann, also würd mich freuen wenn ihr mir antworten würdet!

Gruß,
    Kazuya aka. MercanMedia

7

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:15

wie genau muss man sich bewerben?
    und hätte man da etwas von?
    Du könntest dir zum Beispiel die Thread-Maske aus dem Bewerbungsbereich kopieren und diese dann ausfüllen und eine PN an Terra schicken.
    Wenn es Tutorial-Team heißt, dann wird es sicherlich auch einen kleinen extra Rang geben solange man seinen Job nicht nur einmal macht und sich auf den Rang ausruht.

MfG Grievous :love:
    currently: JavaScript (basics) & Prolog

software project: Java MP3-Player

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

8

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:27

OKEY DANKE WERDS MAL MACHEN :P

9

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:38

Wow, erstmal vielen Dank an alle die sich bereits gemeldet haben.

Schön zu sehen, dass es hier doch noch viele gibt, denen das Board was bedeutet (@pudeel: sogar aus den guten alten Tagen) ;)

Das ganze würde sich dann so äußern, dass das Team nen eigenständigen Rang hier im Board bekommt und evtl. auch Zugänge zum FTP!

@ Mac002: Was die Häufigkeit angeht, so kann und will ich da natürlich keine Vorgaben machen, aber wenns um Grundlagen-Tuts geht, dann wäre alle 14 Tage ein Text oder 10 Minuten Video-Tut für den Posten glaube ich nichts. Bei Artwork-Tuts siehts natürlich anders aus. Die haben ja mehr Umfang und da wäre alle 2 Wochen eins sicherlich nicht zu wenig, wenn der Content passt!

@ pudeel: Wann würde es denn passen? Wir können auch erstmal über PN reden, da ich derzeit schwer vorhersagen kann, wann ich am Rechner bin und wann nicht!

@ .lard?: Wäre sicherlich ne Überlegung wert und das Team könnte man dann ja auch jederzeit erweitern wenn man sieht, dass die oben genannten Bereiche gut versorgt werden! Nur befürchte ich, dass wenn man jetzt alles auf einmal macht, dass ganze schneller wieder scheitert als vielen Lieb ist!

@ kazuyarap: Du kannst dich ja mal mit nen paar Werken von dir per PN melden. Die Bewerbungsmaske brauchst dafür nicht verwenden, das können wir ja dann je nachdem so entscheiden.

Ich würde aber nochmal alle dich sich dafür interessieren bitten, darüber nachzudenken, dass das Tutorial-Team ne dauerhafte Einrichtung sein soll und dementsprechend auch langfristig mit nem guten Team existieren soll. Wer also weiß, dass er nur in diesen oder nächsten Monat anpacken kann, den möchte ich bitten, mir das vorher mitzuteilen!

10

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:03

Also erstmal muss ich sagen, dass ichs toll finde hier mal wieder was zu sehn. Das einfach was passiert.. pretty cool. :)

Mit Mac hab ich mich schon immer gut verstanden. Da seh ich kein Problem. Lard kenn ich nicht so gut, macht aber auch immer 'nen anständigen Eindruck. Und vor allem haben beide Ahnung von dem was sie tun. Der andere Bewerber-Mensch hier ist mir noch unbekannt. Und (das soll nicht abwertent klingen) es sollten dann doch Leute sein die ein bisschen mehr know-how haben. Ich glaube jetzt einfach mal, dass du momentan noch nicht der Super-Designer bist.

Wie auch immer. Wenn man angenommen ein drei-köpfiges Team hätte, mit Leuten die sich untereinander auch noch ausstehen können, wärs ja mal echt super. Und man könnte sich auch per Skype, Icq und co. austauschen. Um das einfach mal richtig aufzuziehn. Aber naja, das ist ja Zukunftsmusik.

Ach Terra ich schreib dich einfach die Tage an, wenn du online bist. Bin momentan sowieso nur am chilln, bis ich meinen Zivi anfang. ;) Von daher müsste man sich schon mal erwischen.

So ich geh mich jetzt ausnüchtern.

cheers

11

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:21

Ich darf an dieser Stelle wohl noch verkünden, dass F3rk3s definitiv dabei ist und nen extrem breites spektum seines Wissens mit anbieten möchte!

Was Mac angeht, so müssen wir halt schauen obs Quantitativ reicht, Qualitativ hab ich da keine Bedenken! Was Lard angeht, so würde ich sagen, dass wir mit 3D und Video erst anfangen, wenn die genannten Sachen guten laufen! Und bei unserem Unbekannten Bewerber müssen wir uns eh erstmal nen Bild machen. Er ist ja erst seit heute hier angemeldet ;)

...
    Ach Terra ich schreib dich einfach die Tage an, wenn du online bist. Bin momentan sowieso nur am chilln, bis ich meinen Zivi anfang. ;) Von daher müsste man sich schon mal erwischen.

So ich geh mich jetzt ausnüchtern.

cheers

Hab derzeit auch einiges an Zeit über, weil arbeitlos (nein, ich lebe nicht auf Kosten vom Staat, von denen würde ich eh nichts bekommen) ;)

12

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:38

Also, was die Quantität angehen tut, ich dachte eher an größere Vid-Tutorials (ø 20-30-Min), kleinere Vids sind denke ich auf jedenfall öfters machbar, es ist nur so das ich auch erstmal die Vorlage für das Ding machen muss, und die Ideen müssen auch erstmal dafür kommen, irgend so ein Lala Bild will ich auch nicht im Tutorial anbieten. 8o

Für den Anfang würde ich erstmal Grundlegende Sachen machen btw. auch vorhandene Artworks in die Tuts mit einbringen, bis sich ein paar Artworks bei mir gesammelt haben, dann kann ich es besser planen in welchen Abständen ich die Dinger raushaue.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

13

Montag, 19. Juli 2010, 10:30

Schön zu sehen das ihr jetzt wieder auf den richtigen Weg kommt und wieder das aus dem Board machen wollt was es mal war. Terra deine Idee mit dem Tutorialteam finde ich Klasse. Mach weiter so und das Board bekommt wieder dan alten Schwung und wird wieder richtig aktiv. :thumbup:

14

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:21

Wenn noch Interesse herrschen sollte würde ich mich ebenfalls bereit erklären.

~Oldschool club~

15

Mittwoch, 21. Juli 2010, 02:04

Und dieser Satz soll mich jetzt davon überzeugen, dass du der richtige bist?

Neulich wolltest du ja auch noch Battlemod werden. Mit dem Ergebnis, dass beide 1on1's die du als Schiri betreut hast, jetzt im Sande verlaufen sind. Nimms mir nicht übel, aber ich sehs er skeptisch!

16

Mittwoch, 21. Juli 2010, 05:45

Zitat

Zitat

Und dieser Satz soll mich jetzt davon überzeugen, dass du der richtige bist?

Neulich wolltest du ja auch noch Battlemod werden. Mit dem Ergebnis, dass beide 1on1's die du als Schiri betreut hast, jetzt im Sande verlaufen sind. Nimms mir nicht übel, aber ich sehs er skeptisch!

Vielen dank Terra, da wollte ich helfen und werde mit so einem Satz abgefertigt super! Außerdem kann ich nichts dafür, wenn die Teilnehmer in Ausnahme von Reyes nichts bei mir einreichen. Ich habe hier nur versucht meinen beitrag und meine 5 Jährige Photoshop Erfahrung für Anfänger und die , die es werden wollen bereit zu stellen. Aber wenn diese nicht benötigt bzw. nicht erwünscht ist behalte ich sie auch gerne für mich.

~Oldschool club~

17

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:19

Es hat ja nun keiner gesagt, dass wir deine Hilfe komplett ablehnen würden, jedoch habe ich dir damals schon gesagt, dass mam bei dir keine Kontinuität sieht. Du warst über nen halbes Jahr nicht hier und bewirbst dich danach gleich für nen Posten. Auch in dieser Zeit warst du leider nicht so aktiv, wie man sich das für nen Mod vorgestellt hat.

Und jetzt ins Tutorial-Team? Die anderen die sich hier beworben haben, kann ich alle gut einschätzen, da ich auch weiß, was sie Tutorial-Technisch drauf haben. Bei dir kann ich das allerdings nicht. Weder Beitragsmäßig (wegen Inaktivität) noch Tutorial-Technisch (da das letzte Tut von dir hier im Board glaub ich nen Sig-Tut vor 1,5 Jahren war...)

Du kannst den neueinsteigern im Board auch helfen ohne gleich im Team zu sein. Wenn das was du leistest gut ist, dann ist da natürlich auch für dich nen Platz frei. Aber nicht auf blauen Dunst hin!

18

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:29

Solange ich hier nicht wie ein normaler Mensch behandelt und solange ich hier nicht anständig und vorallem höflich angesprochen werde , sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund dir hier weiter zu versuchen unter die Arme zu greifen, aber dass soll hier kein Thema sein den dieser Thread ist für was anderes gedacht als von uns zweien vollgespamt zu werden. Wenn du mir noch irgendwas zu sagen hast so tu das bitte entweder per PN oder ICQ

~Oldschool club~

19

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:55

Jetzt reicht's aber mal, sag mal für was hältst du dich eigentlich ThEJoKeR, meinst du du bist hier was besseres, oder so?

Wo behandelt man dich hier nicht wie einen normalen Menschen? Nur wegen der Antwort auf deine 1-Satz "Bewerbung", wär schon das nächste, was verstehst du unter einer Bewerbung?
    Ich versteh' da einen zusammenhängenden Text, der von dir überzeugt, was der Satz "Wenn noch Interesse herrschen sollte würde ich mich ebenfalls bereit erklären." sicherlich nicht tut.
    Referenzen? Ziele? Ein paar Informationen zu dir? (Schüler, Berufstätig?) etc. pp.

Zumal lesen eigentlich schon schwer ist oder? Terra wollte Bewerbungen per PN... :rolleyes:
    currently: nothing.

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/Ajax (jQuery), Objective-C, LaTeX

20

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:02

Warum muss man sich überhaupt für so was bewerben?! Ist ja nicht so dass das irgendeine bezahlte oder ehrenvolle Aufgabe wäre. Außerdem kennt man hier doch eh jeden User und kann einschätzen was er kann und ob er aktiv mitwirken wird usw. Sei doch froh, wenn jemand für dich bzw. dein Projekt gratis Zeit opfern will. Also ich kann schon verstehn wenn Joker jetzt nicht mehr so nett ist.

Krankes Internetz :zahn_weg:
    Die Handys werden kleiner, die Models werden dünner, das Internet wird schneller,
    Verträge werden unkündbar, die Autos werden hybrid, 2 Stücke 'n Fünfer

Morgen wachen wir auf inmitten rauchender Trümmer

Die Menschen werden grösser, doch leider auch dümmer, Tsunamis kommen öfter, die Stürme werden schlimmer,ich mache mir Gedanken, nachts in meinem Zimmer

Morgen wachen wir auf inmitten rauchender Trümmer

Prinz Pi