Moin,
vllt. kennen mich noch einige hier, damals bin ich ziemlich leise verschwunden und kaum einer weiß wieso überhaupt, ich will hier nicht um den heißen Brei herum reden und meine Gründe verwischen oder herumlügen, daher
will ich erstmal "kurz" beschreiben wieso ich überhaupt von Heute auf Morgen nicht mehr aktiv war bzw. das Board "verlassen" habe.
Der Hauptgrund war das es kaum Kritik hier im Board gab, zwar gab es ständig Antworten auf das Thema, aber es war ständig nur dieser Standart Satz zu hören, als wäre er von ein in das nächste Thema kopiert worden, dieses "Sieht gut aus, von mir gibt es nichts zu bemängeln" ging mir irgendwann auf den Sack.
Ich hatte früher auch Zugang auf das Elite Unterforum, wo ständig danach gedrungen wurde das die Elite Leute mal was für das Board tuhen sollen und Grafiken erstellen sollen usw.. Klar, es ist nicht falsch nach Hilfe zu fragen,
aber es sah aus als würde kaum andere aus der Moderation/Administration je selbst mal etwas beitragen. <-Achtung, eingeschränkte Sichtweise.
Ich will niemanden angreifen o.a., ich war es einfach aus anderen Boards gewöhnt dass das meiste die Administration selbst klärt.
Das war die Kurzfassung, für eine lange bin ich zu müde

.
---
Also, ich hoffe das niemand das hier zu persöhnlich nimmt und gleich mit dem Vorurteil-Schäuble um die Ecke kommt
- ich wollte das nur "kurz" klarstellen und reinen Tisch machen.
In der Zwischenzeit hat sich auch ne Menge für mich geändert, denn mittlerweile habe ich Beruflich etwas in der Medienbranche gefunden (Ausbildung zum Mediengestalter), und habe in den ersten 3 Monaten auch schon ne Menge gelernt woran es drauf ankommt - und ich hoffe das ich das Board - vorallem den Design Bereich,
wieder mit neuen Wind versorgen kann.
So long - Mac