Guten Abend,
habe mich jetzt mal ein paar Tage hier im Board umgeguckt und bin einfach begeistert endlich in einer Community angekommen zu sein, wo ich meine Webdesign Fähigkeiten ausbauen kann. Einfach klasse was hier entstanden ist!!!
Hast du noch ein paar Infos über dich? Wie lange betreibst du das Thema Webdesign schon, wie ist dein status vom können (selbsteinschätzung), mit welchem programmen arbeitest du, wie bist du dazu gekommen ... ?
Es fing bei mir alles ein wenig langsam an. Mich hat es einfach fasziniert und ich wollte es auch selber schaffen eine website auf die beine zu stellen. Dann fing ich halt an mit Photoshop umzugehen. Wenn ich mir eine Schulnote geben würde, würde ich mir in Photoshop eine glatte 2 geben. Somit wäre noch luft nach oben. Feinheiten fehlen bei mir teilweise auch noch, genauso wie die Ideen. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Community auf gruffix-board.de gestoßen. Dreamweaver kann ich auch so dass ich auch meine designs coden kann. Muss mich aber halt noch lernen wie man ein design an Typo3 anpasst, da ich gerne für Kunden das Typo3 wählen würde. Bisher hab ich immer mit ilch gearbeitet.
Hey Juneik,
na dann Herzlich Willkommen im Forum :- )
Und viel Spaß mit Typo.. seit der Version 4.4 ist es echt besch. geworden finde ich.
Schau dir am besten mal Contao (ehemals TypoLight) an, das dürfte für normale Webseiten auch ausreichen
lg
Professionelle Firmen sollten sich auch eine professionelle Homepage erstellen lassen ... und das nicht vom Hobbydesigner von nebenan.