Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:41

hallo an alle

HI

ich bin über ein anderes forum auf euch gestoßen und was ich so auf den ersten blick sagen kann ist sehr viel versprechend habe schon länger ein forum gesucht was sich ausschließlich bzw hauptsächlich mit webdesign und allem was dazu gehört beschäftigt
    ich hoffe das ich noch viel hier lernen kann und meinen horizont erweitere ^^
    meine skills sind bisher lediglich
    ps
    html
    css
    php aber nicht wirklich viel lediglich ein gästebuch habe ich bisher durch codeschnipsel erstellt
    und java aus der schule wo ich aber noch nich so weit bin um es in irgendeiner form im webdesign anzuwenden ^^

nunja ich hoffe wir werden hier viel spaß haben
    gruß Oldory

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 03:36

Na dann, Herzlich Willkommen! :)
    Mfg
    [ Interface Tutorials ]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Currently learning: (X)HTML & CSS

HTML: 25%

CSS: 25%

3

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:04

Herzlich Willkommen im Grufix-Board.

Bis wohin gehen denn deine Kenntnisse in Java aus dem Schul-Unterricht? Habt ihr nur mit AWT oder auch bereits mit Swing gearbeitet? Oder doch eher nur in der Kommandozeile?

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

4

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:58

Herzlich Willkommen bei grufix.de und viel Spaß hier noch im Forum

5

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:57

Hallo und herzlich Willkommen hier im Grufix-Board.

Wenns ums Thema Webdesign geht, dann denke ich, dass du hier goldrichtig bist. Im Hilfe-Bereich kannst du auch gern zu aufkommenden Problemen nach hilfe fragen und so einige Tutorials findest du bei uns auch.

Würde mich freuen, wenn wir von deinen Resultaten in diesem Bereich einiges zu sehen bekommen würden.

Also viel Erfolg hier im Board und immer schön posten ;)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

6

Montag, 20. Dezember 2010, 21:38

Java Kenntnisse

Hi
    danke für eure netten reaktionen...
    also meine kenntnisse in java sind noch sehr mager... haben bisher lediglich basics gelernt und in eclipse programmiert jedoch alles nur über die console ausgegeben z.b. dinge erstellen wie zylinder und deren volumen etc berechnen eben werte verändern unter bestimmten bedingungen wie die seiten längen dürfen nicht negativ sein etc. ... unser lehrer meinte auch das wir wohl so weit nich gehen werden... als nächstes steht an mit java eine datenbank anbindung hin zu bekommen und dort eben daten rein schreiben und auslesen...

hatte auch nach grafischer entwicklung gefragt aber da meinte er das wir das im unterricht leider nicht machen scheint wohl nicht auf dem lehrplan zu stehen... mich hätten z.b. so dinge interessiert wie ein drop down menü da das mit java überall laufen soll auch bei IE6 was eins mit css was ich bisher ausschließlich verwendet habe leider nicht tut. oder bisher habe ich scripte verwendet wie die lightbox was bestimmt vielen ein begriff ist oder bilder spiegeln finde ich auch sehr cool das alles per java script...

lg oldory