Moin Moin..
Ich bin der Jatzek.
Ich bin 18jähriger Schüler und Hobby Designer (hauptsächlich Websdesign).
Neben HTML und CSS kann ich ein bisschen PHP (nur so grundzüge..).
Mit dem Thema Design hatte ich das erste mal in der siebten Klasse zu tun.
Ich kaufte mir damals das kleine Buch "Wir bauen uns eine Homepage". Mit diesem Buch entdeckte ich den Spass am "Webdesignen".. Allerdings damals noch .. äähm.. tja wie soll ich es ausdrücken... scheiße

..
Das Buch erklärte das erstellen der Website mit "Word". Also könnte ihr euch vorstellen wie das aussah

..
Irgendwann hörte ich mit dem Zeug in Word auf und fing an mir eine Internetseite mit verschiedenen Internetbaukästen zu machen. (Mein persönlicher Favorit ist übrigens der
www.hompage-baukasten.de). Irgendwann schenkte mein Vater mir ein Buch. "Joomla - a OpenSource CMS" (ich glaub so, oder so ähnlich hieß das).
Über Joomla begann ich HTML und CSS zu lernen, damit ich freie Templates verändern konnte. Da mir das aber nicht mehr reichte suchte ich nach möglichkeiten sowas komplett selber zu machen.. Dann stieß ich auf GIMP und ich begann ein bisschen mit GrafikDesign.
Es kommt wie es kommen musste, ich fand GIMP scheiße

Dann hab ich mir auf Empfehlung die 30 Tage testversion von Photoshop geladen..
Ich fands geil und hab meine Eltern dazu überredet mir die CS für Schüler zu kaufen (Geburtstag

).
Mittlerweile arbeite ich immer noch gerne mit Photoshop, und mache damit hauptsächlich Webdesign sachen..
Seit kurzem bin ich freiberuflich gemeldet und mache für einen kleinen Kreis gegen geringes Entgeld ein paar kleine Sachen..
Soo... Wer das bis hier hin gelesen hat ist echt gut
Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum