Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Juli 2011, 18:46

Meine Vorstellung kommt auch =)

Ich sehe gerade, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe :D

Wie dem auch sei, mein Name ist yoso, was aus dem japanischen kommt und 'Element' bedeutet.
    Wie genau ich auf den Namen gekommen bin, weiß ich nicht, bin eher spontan auf die Idee gekommen.
    Ich wohne in Nordwestdeutschand, genauer im schönen Ostfriesland.
    Zur Zeit bin ich Schüler und habe Sommerferien. Wenn diese vorbei sind, geht es in der 11. Klasse weiter, d.h. noch zwei Jahre und ich könnte mein Abitur haben. Nebenbei, ich hasse das Turbo-Abi, das spürt man schon in früheren Jahrgängen.

In meiner Freizeit treffe ich mich sehr gerne mit Freunden, Disco, Kino was auch immer.
    Seit Mitte 2009 beschäftige ich mich mit Webdesign (HTML + CSS), seit Mitte 2010 auch mit der Programmierung (PHP).
    Seit Kurzem lerne ich auch JavaScript und nun habe ich auch mit Java angefangen, nachdem einige mir hier dazu geraten haben. An dieser Stelle auch noch einmal Danke, bisher gefällt es mir =).
    Durch Webdesign bin ich auch früher oder später auf Grafikdesign (GFX) gestoßen. Ab und zu erstelle ich Signaturen, Avatare oder auch Grafiken für meine HPs. Bisher nutze ich noch GIMP, möchte mir aber bald Photoshop zulegen, die Testversion hat mir schon zugesagt :D

Ich weiß nicht, was ich noch schreiben könnte.
    Daher, wenn ich Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen.

LG,
    yoso
    Kenntnisse:
    • PHP + MySQL
    • (x)HTML
    • CSS
    • JavaScript

Zur Zeit am Lernen:
    • Java
    • JavaScript

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:45

Herzlich Willkommen im Grufix-Board, auch wenn du schon ein wenig länger hier registriert bist.

Ich kann mir vorstellen, dass das Turbo-Abi sehr nervig ist und man wenig Freizeit hat. Ich bin der letzte Jahrgang in Berlin, der mit der 13. Jahrgangsstufe sein Abi macht und darüber bin ich auch mehr als froh. Nach den Sommerferien geht es dann bei mir um die Wurst.

Es freut mich, dass du dich für die Webentwicklung interessierst und nun mit Java vielleicht auch ein wenig in Richtung Softwareentwicklung. Falls es dich interessiert, kannst du ja gerne mal hier im Board nach meinen Java-Tutorials Ausschau halten.

http://www.grufix-board.de/board23-servi…ard86-java-c-c/

Vielleicht kannst du ja mal das ein oder andere kleine Tutorial für JS machen oder ein paar kleine Scripts. Mich interessiert JS schon sehr lange, aber ich bin noch nie dazu gekommen mich damit zu beschäftigen.

Weiterhin viel Spaß hier im Board. :party:
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:36

Naja, noch habe ich keinen Zugang zum Tutorial-Bereich, hab erst 80 Punkte, fehlen also noch 20.
    Wenn ich die hab, schaue ich aber gerne mal rein.

Zu JS kann ich mal gucken, bin aber selber noch Anfänger.
    Aber ein Taschenrechnern oder AJAX-Aktualisierungen mit jQuery könnte ich schon machen.
    Hab ja Ferien und Zeit, daher guck ich mal :)
    Kenntnisse:
    • PHP + MySQL
    • (x)HTML
    • CSS
    • JavaScript

Zur Zeit am Lernen:
    • Java
    • JavaScript

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 15:42

Herzlich Willkommen, yoso. :)
    Viel Spaß auf Grufix!
    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
    Hermann Hesse

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:59

Hallo und Herzlich Willkommen im Grufix-Board.

Langsam sind ja fast genausoviele Coder wie Designer hier, dann ist das Verhältnis ja fast ausgewogen. Bin schon gespannt auf deine Posts hier im Board und hoffe sehr, dass diese Zahlreich sein werden.

Vielleicht bekommen wir ja auch das ein oder andere Tutorial zusehen.

Also auf ne schöne Zeit hier im Board!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

6

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:36

Danke für die bisherigen Begrüßungen :)

@Terra: Das Forum gefällt mir sehr, daher werde ich hier weiterhin aktiv sein =)
    Bei den Tutorials werde ich nochmal gucken, hab ich ja schon gesagt. Ich weiß nicht genau, was es hier für Tutorials gibt, mir fehlen noch 10 Punkte bis zu den 100. Dann kann ich mal gucken, was ich machen könnte ;)
    Kenntnisse:
    • PHP + MySQL
    • (x)HTML
    • CSS
    • JavaScript

Zur Zeit am Lernen:
    • Java
    • JavaScript