Ich bin kein Mann der vielen Worte, deshalb mache ich es Kurz: Mein Name ist Dennis, auch bekannt als morphy. Ich bin ein 17 Jahre junger Kerl aus Niedersachsen, der gelegentlich Photoshop anwirft um zu Designen. Aber fangen wir mal ganz von vorne an. Im Jahre 2003 begann alles, mein großer Bruder kaufte sich einen Laptop und das atemberaubende Programm
Adobe Photoshop 7.0, mit diesen Programm fing er an Autos zu pimpen. Ich konnte meinen Augen nicht trauen und informierte mich bei ihm und es interessierte mich von Anfang an. Ich frage ihn ob er mir das nicht auch beibringen können, ich war damals 11 Jahre alt, doch ich verstand es und habe auch angefangen Autos zu pimpen, natürlich wurde mir das pimpen eines Tages zu langweilig – als ich dann meinen eigenen Computer bekommen habe inklusive Internet erkundigte ich mich was man noch so mit dem wundervollen Programm „Adobe Photoshop“ anstellen kann, ich wurde auf das erstellen von Webdesigns aufmerksam. Meine ersten Versuche ein eigenes Design zu erstellen scheiterten kläglich, aber ich wollte nicht aufgeben und habe es immer weiter und weiter versucht und wie sich herausstellt mit Erfolg würde ich sagen. Natürlich lerne ich jeden Tag dazu, denn mit Photoshop kann man unzählige spannende Dinge mache, wie z.B auch das Bearbeiten von Photos. Durch das bearbeiten von Photos wurde ich dann am Ende des Jahres 2008 auf die Photografie aufmerksam und ich fotografierte mit meiner kleinen Digitalkamera alles was sich fotografieren lies. Das wurde mir dann langsam zu doof und ich wollte eine professionelle Kamera, doch es gab ein kleines Problem – diese sogenannten „Spiegelreflexkameras“ sind schweine teuer, doch ich wünschte mir eine zu Weihnachten, die
Canon EOS 1000D, ein wundervolles Gerät. Bis heute versuche ich meine Kenntnisse im Bereich des Webdesigns und der Photografie zu erweitern, auch das kennenlernen von neuen Photoshop Versionen und anderen Produkten von
Adobe, wie z.B. Adobe Dreamweaver oder Adobe InDesign. Nur das sogenannte „faken“ von Autos habe ich in den 6 Jahren Photoshop-Erfahrung aufgegeben. Da ich mein Hobby zum Beruf machen wollte, habe ich nach meinem Realschulabschluss die Fachoberschule Gestaltung gewählt und für ein Jahr mein Praktikum in einer Druckerei als Mediengestalter gemacht. In diesem lehrreichen Jahr habe ich viel dazu gelernt, vor allem was Langeweile bedeutet, aber das ist Nebensache. Und nun komme ich auch zum Schluss und zu einer Person, die eine ähnliche Lebenserfahrung gemacht hat wie ich, Ralf auch bekannt als Moddog und Ralle. Er hat mich von Anfang an begleitet und mir viel beigebracht, ich ihm natürlich auch, ich war schließlich schuld, dass er Photoshop kennen gelernt hat. Vielen Dank. Auch vielen lieben Dank an jeden der diese Text gelesen und verstanden hat.