Sie sind nicht angemeldet.

• [Hilfe: Sonstiges] Logo für ein Sportteam

1

Samstag, 31. Juli 2010, 18:59

Logo für ein Sportteam

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich eines Logos für eine Sportmannschaft. Der Sport nennt sich Ultimate Frisbee. Eine kurze Beschreibung wäre: Team, Fair, Adrenalin, Dreck, Aktion, Schnelligkeit und Taktik. Da ich ein Team trainiere, haben sich diese Jugendlichen nun für einen Namen entschieden (ich selber bin nicht der größte Fan von dem Namen, aber wenns ihnen gefällt): sie nennen sich layabout was faul bedeutet und indem ein wortspiel mit lay out steckt, was bedeutet nach der scheibe zu hechten. Nun bin ich auf der Suche nach einem Logo, etwas einfachem, da es auch auf die Shirts soll. Aber so richtig will mir keine Idee kommen.
    Hier meine blutigen Anfänge:

Sid
    Dog
    Koala

Alle Ideen, Verbesserungsvorschläge usw willkommen.

Gruß
    Be brave - even if you're not, pretend to be. No one can tell the difference

2

Samstag, 31. Juli 2010, 23:04

Ich spiele seit kurzem DiscGolf. Das macht auch riesig Spass. Aber das nur nebenbei :D

Warum hast du immer irgend ein Tier dabei? Ich hätte irgendwie versucht aus den Buchstaben eine Frisbee zu basteln.

3

Sonntag, 1. August 2010, 03:31

Na ja, ne Frisbee selber fänd ich wohl echt langweilig. Ich weiß nicht, hätte eben noch gern ne Bildmarke gehabt. Irgendwas witziges und cooles. Und hab einfach mal das umgesetzt was mir eingefallen ist. hab mir auch schon überlegt nur aus dem namen in form von typo was zu machen. aber mir kam bisher keine gute idee...

4

Sonntag, 1. August 2010, 03:50

Den Koala find ich schon ziemlich geil.
    Nur was sollen die weißen Flecken unten links? Mach die weg, die irritieren nur!
    Und separiere die Schrift von der Bildmarke, da sie sonst nicht mehr zu lesen ist, wenn das Logo mal kleiner dargestellt wird!

Außerdem ist das mega verpixelt! Mit welchem Programm hast du die Logos erstellt? Wenn du es mit PS gemacht hast, erklärt das die schlechte Kantenglättung, aber ich würde es aufjedenfall in Illu vektoriesieren, dürfte nicht sonderlich schwer sein, da es nur Schwarz/Weiß ist.

5

Sonntag, 1. August 2010, 09:51

Der Koala wurde von einem Freund erstellt. Aber ich hab die PS. Danke.
    Allerdings funktioniert mein Illu seit einiger Zeit nicht mehr... gibts noch ne andere Möglichkeit?

6

Sonntag, 1. August 2010, 14:17

Kannst es mit Corel Draw probieren wenn dein Illu nicht geht.

Alles in allem muss ich sagen das ich die Tiere nicht so cool finde, würde ehr den Namen nehmen der dann von der Scheibe durchschnitten wurde und man sieht wie die Scheibe grad auf einen zukommt, irgendwie sowas in die richtung wäre meine idee

7

Montag, 2. August 2010, 23:49

Ja, ich finde die Tiere auch nicht so. Hab mal kurz was ausprobiert... was haltet ihr von sowas?

dive

bitte erstmal nicht so auf die quali achten.. die idee zählt... hab grad nicht so viel zeit wegen den worlds.

8

Dienstag, 3. August 2010, 00:16

Im Gegensatzt zu deinem letzten Versuch finde ich den Koalabär wirklich besser. Denk bitte daran das ein Logo einen Wiedererkennungswert haben soll, also muss man genau beachten für was oder für wen man ein Logo gestaltet. Mach die mehrer Skizzen und versuche da schon etwas zu finden was für dich ansprechend ist, dann zeigst du es Freunden und wenn die etwas damit verbinden können dann beginn mit dem Aufbau des Logos.

9

Sonntag, 8. August 2010, 19:51

Versuch doch einfach mal die Idee die dir F3rk3S gegeben hat finde ich echt gut. Würde das auch gerne mal sehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

10

Sonntag, 8. August 2010, 22:34

ja ich auch :D hab das bild im kopf, denk grad aber noch über die umsetzung nach. ich skizzier mal ein wenig.

11

Sonntag, 8. August 2010, 22:39

ja ich auch :D hab das bild im kopf, denk grad aber noch über die umsetzung nach. ich skizzier mal ein wenig.

Vorteil ist auch das man das bei bedarf dann auch Animiert darstellen kann.

12

Mittwoch, 25. August 2010, 14:54

so. leider hatte ich in der letzten zeit nicht wirklich viel zeit mich davor zu klemmen. hab aber heute mal wieder an einem logo fürs shirt gebastelt und finds eig nicht schlecht, weils einfach das darstellt, was ich wollte... die anderen fanden das mit der schrift allein zu langweilig.

13

Mittwoch, 25. August 2010, 18:26

ui jetzt ist die Schrift aber schwer lesbar
    jedenfalls wenn man nicht weis was es heißen soll
    ich würde jetzt AXABDUT lesen

14

Mittwoch, 25. August 2010, 20:29

besser?

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator