Sie sind nicht angemeldet.

• [Hilfe: Sonstiges] Neues Logo !?

1

Mittwoch, 1. September 2010, 17:26

Neues Logo !?

Hallo liebe Community,
    ich hab seit langen mal wieder Zeit und Lust was zu machen und da dachte ich an ein neues Logo.
    Das Logo sollte mich repräsentiereneinen wiedererkennungswert haben, mir fällt aber leider einfach nichts ein.

Mein aktuelles Logo ist eig. kein richtiges Logo:

Werk in neuem Fenster öffnen

Hier noch ein paar andere Logotypes von mir:
    Logos by tiim0 ( 6 - Logos )

Ich wollte euch fragen ob ihr vllt. ein paar Beispiele, Anregungen oder Sonstiges habt ?

Mfg tiiim0

2

Donnerstag, 9. September 2010, 12:18

Sry, aber ich finde diesen Glas-Effekt etwas zu übertrieben. Es lenkt extrem vom eigentlichen Logo ab.

Generell denke ich, dass das Logo zu komplex ist, was sich zumindest meiner Meinung nach auch auf die Lesbarkeit auswirkt.. Um besser im Gedächtnis zu bleiben, sollte es kleiner und simpler sein und vorallem, falls Printfähigkeit erwünscht ist, nicht so effektüberladen...
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

3

Donnerstag, 9. September 2010, 12:37

Zitat

Sry, aber ich finde diesen Glas-Effekt etwas zu übertrieben. Es lenkt extrem vom eigentlichen Logo ab.

Generell denke ich, dass das Logo zu komplex ist, was sich zumindest meiner Meinung nach auch auf die Lesbarkeit auswirkt.. Um besser im Gedächtnis zu bleiben, sollte es kleiner und simpler sein und vorallem, falls Printfähigkeit erwünscht ist, nicht so effektüberladen...

dem kann ich nur zustimmen!
    Ein Logo, dass dich selbst im Netz representiert, sollte in meinen augen auch gut lesbar/erkennbar sein wenn es klein ist!
    Das ist in diesem Beispiel nicht der Fall.
    deswegen würde ich es wirklich nur auf etwas abstraktes beschränken.
    was mir gefällt ist das hervorheben des M's, nur der Diamant ist meiner meinung zu standard.

Lob zu einem deiner anderen Logotype's:
    Das Maskulin Gamer Logo gefällt mir sehr gut.

regards inox

4

Donnerstag, 9. September 2010, 15:15

das wiederholt sich jetzt zwar udn sieht aus als würde ich nur nachplappern, dem ist aber nicht so. der erste gedanke als ich das geshen habe war das es kein logo mit wiedererkennung ist. was darstellt - wofür es steht - halt al das was eiem in den sinn kommen sollte. wenn du dir die bekanntesten logos anschaust dan wirst du feststellen, das dise oft sehr simple sind.

5

Freitag, 10. September 2010, 19:50

Ich kann Terra da auch nur voll und ganz zustimmen. Den Effekt finde ich ebenfalls nicht so super, ist aber nicht wirklich störend. Das ist halt Geschmackssache. Da stößt mir das viele Verschachtelte schon eher auf. Es ist einfach zu unübersichtlich und komplex in meinen Augen.

6

Samstag, 11. September 2010, 03:27

(Warum geben alle Feed ?!)

Naja überlege dir doch z.B wofür du stehen möchtest, oder die einfachste Variante abstrahiere charakteristische Buchstaben aus deinem Namen. Was immer hilft ist einfach mal ein Mindmap zu machen, um zu gucken,was dir so einfällt ;)

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator