Sie sind nicht angemeldet.

• [Hilfe: Bildbearbeitung] Brauche Hilfe für erste Versuche

1

Sonntag, 14. August 2011, 11:11

Brauche Hilfe für erste Versuche

So, ich wollte jetzt mal so ein bisschen mit Cinema4D rumprobieren und hab auch schon die erste frage, wie kann man objekte zurechtschneiden ? also z.B wenn ich eine Röhre habe und diese so gestalten will das es praktisch nur eine fläche ist die sich im kreis nach oben dreht, in etwa so wie auf dem bild, wie kann man dann die zwischenräume machen ? Oder ist das für einen anfänger wie mich eher zu schwer ?

EDIT: Ok habe schonmal eine fertige spirale gefunden...wie schaffe ich es das jetzt in ein richtig objekt zu ändern ? Also das es nicht nur ein strich ist ...
    EDIT 2: Es sollte so etwa aussehen wie ein DNA strang allerdings mit einer flachen fläche und so das ich in der mitte noch was reinmachen kann !
    Edit 3: habs bisher so hinbekommen allerdings sollte es steiler nach oben gehen und ich kann das teil irgwie nicht richtig drehen ?(

Ein Volk sollte keine Angst vor der Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor dem Volk haben !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ingo« (14. August 2011, 11:09)

2

Sonntag, 14. August 2011, 11:28

Ich hab keine Ahnung was du meinst.
    In deinem Screen kannst ja was in die Mitte tun, hat ja Platz :?
    ansonsten mach ne Röhre und leg Lathe-Nurbs drüber, und dann kräftig die Einstellungen verändern.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

3

Sonntag, 14. August 2011, 12:23

kein problem habs so hinbekommen wie ichs wollte, naja zumindest fast.
    Ich wollte jetzt sone art kristall in die mitte machen, irgendwelche tipps wie man sowas am besten machen kann ?
    Ein Volk sollte keine Angst vor der Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor dem Volk haben !

4

Sonntag, 14. August 2011, 12:25

Du also ich glaub für C4D biste aufem falschen Forum, ich glaub ich bin der einzige der sich damit beschäftigt, und ich hab noch null Peilung davon. Google is dein Freund :)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

5

Sonntag, 14. August 2011, 21:31

http://www.c4dnetwork.com/network/ - sind gute tutorials am start.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

6

Sonntag, 14. August 2011, 23:15

es gibt ein kristal/diamant tutorial im netz und auf yt von sbl-designs als video, schau da mal nach.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator