Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. September 2011, 21:50

PS4 - Bildgröße ändern und abspeichern mehrerer Bilder - automatisieren

Hallo Community

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich z.B. Fotos bei StudiVZ hochlade verkleinere ich meine Fotos vorher, da ich kein DSL habe.
    Dazu öffne ich alle Bilder in Photoshop, ändere die Bildgröße und speichere jedes Bild neu ab. Das tu ich für jedes Bild einzeln.

Ist es möglich das ganze in Photoshop zu automatisieren?

Also ich würde gerne alle Bilder markieren und gleichzeitig die Bildgröße ändern. Danach wiederum alle markieren und sagen: "Ziel speichern unter ......."

2

Mittwoch, 28. September 2011, 00:42

Also das du das nicht weißt, wundert mich eigentlich schon etwas... Zumindest ist es die einfachste Sache der Welt, wenn man weiß wie.

Zuerst Erstellst du eine Aktion, dass machst du mit einem Bild, du drückst auf Record und machst das was du immer machst, verkleinert und in der entsprechenden Größe abspeichern.

Danach gehst du auf Datei>Automatisieren>Stapelverarbeitung, dort kannst du einen Ordner aussuchen und eine Aktion wählen.
    Dann kannst du einen Zielordner angeben und eine Stapelverarbeitung laufen lassen, dann macht er diese Aktion für alle Bilder, die sich in dem entsprechenden Ordner befinden.

Sollte meine Erklärung dir nicht ausreichen, dann schau dir das Tut an: http://www.youtube.com/watch?v=eu34gKKen6s

3

Montag, 3. Oktober 2011, 02:14

vielen Dank

dachte mir schon das es sehr einfach ist
    hab es aber noch nie ausprobiert

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator