Sie sind nicht angemeldet.

• [Hilfe: Sonstiges] Eigene Icons erstellen

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:51

Eigene Icons erstellen

Sooo ich melde mich auch mal wieder hier :)
    Jetzt wo bald die Ferien beginnen suche ich natürlich wieder nach beschäftigung und was gibts da schöneres als Photoshop? :D

Ich wollte mal mein Desktop in den nächsten Tagen auffrischen mit selbstgemachten icons.
    Jetzt hab ich aber ein Problem.

Wenn ich die mit Photoshop mach und als .png abspeicher, sind sie nur in einer bestimmten Größe in einer guten Qualität
    Wenn ich da was an der Größe veränder sprich von 250px auf 32px verkleinere sind die ja nicht mehr so richtig scharf.

Jetzt meine Frage.
    Wie machen die Softwarehersteller dass, denn die Icons von Photoshop usw. kann man ja auch von ganz klein bis ganz groß auf dem Desktop anzeigen lassen und die sehen wirklich immer top aus.

Muss ich die einfach in einem anderen Format statt .png abspeichern oder wie geht das?

Liebe Grüße
    :banned:

2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:16

icon dateien kann man mit photoshop nicht standardmäßig abspeichern, dazu bedarf es eines kleinen plugins. dieses ist kostenlos und kann hier geladen werden -> http://www.telegraphics.com.au/sw/product/ICOFormat

teste es einfach mal ^^

3

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:54

Vielen Dank bis hierhin ;)
    Wo muss ich diese .8bi Datei reinmachen?

4

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:44

im installationsordner von ps \Plug-ins\File Formats

danach kannst du es unter speichern bzw. speichern unter in der dropdown liste auswählen.

5

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:51

und dann kann ich die groessen einfach verändern von den windows icons ohne qualitätsverlust?