Sie sind nicht angemeldet.

• [Hilfe: (x)HTML/CSS] Design verzieht

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:49

Design verzieht

Hallo Community,

ich habe ein Coding Problem

http://kavaroo.unlimited-server.de/sebonline.de/

schaut selber ... also bei mir auf meinem Widescreen wird alles normal angezeigt, aber auf einem kleineren Monitor ist das Design sehr weit rechts ... hat jemand ne ahnung wieso?

Danke schonmal im Vorraus :)

2

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:05

Du hast das alles mit deinen Margin zentriert. Entferne mal alle Margins sodass das Design wieder an der Seite Links ist und dann mach mal den folgenden Code in dein CSS.

Quellcode

1
    2
    3

body {
      margin: 0 auto;
    }

Dadurch müsste das Design automatisch immer in der Mitte sein ..

Bitte ;D

3

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:06

Mir fallen 2 Sachen ein die Falsch sein könnten, aber ohne Quelltext kann ich es nicht sagen.

1. Du hast margin-left:500px; oder so, dass wird dann bei nem kleinen Monitor auch so gemacht und dann ist es halt mitten drin.
    Lösung: wenn du das in der Mitte haben willst mach um den Teil der in der Mitte sein soll einen neuen div - Container und sag dem, margin-left:auto; margin-right:auto;

2. Du hast dem Container in der mitte eine zu breite Breite gegeben sprich das Bild ist 500px breit und du sagst es ist 1000px breit.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

4

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:47

Wie schon gesagt ersteres guck es dir mal mit Firebug an ... fahre über die einzelnen divs und guck dir an wie er die Margins positioniert hat.
    Also mach margin: 0 auto; <- Auto-Position

5

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:01

So Leute,
    ich bin ziemlich dumm :D

Ich habe dem Body einen Wert von 1600px zugewiesen .... :D

mhm ...

6

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:04

So Leute,
    ich bin ziemlich dumm :D

Ich habe dem Body einen Wert von 1600px zugewiesen .... :D

mhm ...

Ja schon aber wie jetzt schon zum dritten Male hast du die Elemente immer mit einem bestimmten margin-left Wert in die Mitte geschoben also ist das auch falsch...

7

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:33

Wie schon gesagt ersteres guck es dir mal mit Firebug an ... fahre über die einzelnen divs und guck dir an wie er die Margins positioniert hat.
    Also mach margin: 0 auto; <- Auto-Position
    Benutz aber Safari ;D

Wie NicLab sagt, solltest du den div nicht mit einem bestimmten Wert vom linken Rand wegschieben, dass ist dann wieder bei kleineren/größeren Auflösungen nicht so dargestellt wie du dir das vorgestellt hast
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

8

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:49

Safari hat noch bessere Developer Tools als Firefox. Built in. Ohne Plugins. ;D

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator