Sie sind nicht angemeldet.

• [Hilfe: CMS & Scripts] pixelpost captures

1

Freitag, 3. September 2010, 21:16

pixelpost captures

heho,
    meine seite, auf welcher das cms pixelpost läuft, wird regelmäßig von dummen kleinen russenkiddies vollgespamt...
    ich lasse gerade ein script namens akismet laufen - mal sehen, ob es den spam abhält.

bei akismet kann man ipaddressen sperren. der bot benutzt immer eine ip mit 95.xx(diese stelle habe ich vergessen, ist aber immer die selbe zahl, vlt 106 oder so) - weiss jmd, wie ich ganze ipranges sperren kann? sozusagen einfach alle ips mit 95.106.xx.xx?
    ich würde trotzdem gerne captureabfragen einbauen, kann mir da jmd helfen?

Edit: Danke für die Zahlreichen Views und 0 Antworten, ich habe es selber per .htaccess gelöst.hier sind proxielisten der top 10 spamländer.
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »basteln« (3. September 2010, 21:16)

2

Freitag, 3. September 2010, 21:45

na das doch gut.

Ich konnte selber keine Antwort liefern, hatte man bissl gegoogelt aber auch nix direkt gefunden.
    Ein CMS was ich noch nie gehört habe, warum nutzt du das und keins wofür es mehr features gibt? was denn daran so besonderes dabei?

3

Freitag, 3. September 2010, 22:07

weil ich ein simples brauche. joomla zu groß typo auch, wordpress muss ewig angepasst werden, um fotos reinzustellen etc. ich bleibe bei diesem.

es kann sein, dass ich bez. htaccess ncoh ein paar fragen stelle =)
    mfg basteln

Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

4

Freitag, 3. September 2010, 22:09

weil ich ein simples brauche. joomla zu groß typo auch, wordpress muss ewig angepasst werden, um fotos reinzustellen etc. ich bleibe bei diesem.

es kann sein, dass ich bez. htaccess ncoh ein paar fragen stelle =)

wordpress wäre perfekt und gehört zu den sichersten aber naja musst du wissen ;)

mfg hobbeLe

5

Freitag, 3. September 2010, 22:48

jo, wer coden kann sieht das bst so... ich habe hier schoneinmal nachgefragt, ob mir jmd helfen kann, es kam keine antwort, deshalb musste ich den kram selber machen, also suche ich mir als nicht-coder ein cms, mit dem cih einfach umgehen kann (wenn du meine seite mal auf fehler prüfst wirst du mitbekommen, dass die schrott ist :D - aber man sieht es zg nicht so :D)
    ich kann wordpress (leider) nciht selber so verbiegen, wie meine webseite zz ausschaut (vom aufbau her - design wollte ich mal ncoh ein neues erstellen...).

wenn ich da jmd hätte, der mir das macht oder mir stark unter die arme greift könnte man es versuchen...;)
    ich habe es schoneinmal probiert und leider ist da dann nen haufen zeit für nix draufgegangen...

hat jmd lust mir da zu helfen? :party:
    - ich habe es schon auf einen testserver geschoben... wie geht man bei wordpress am besten ran? was muss installiert sein und welche galerie wird vorgeschlagen? - werde wohl vorerst ein themplate verwenden, was könnt ihr mir zum thema handhabung und sicherheit sagen?
    mfg basteln

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »basteln« (3. September 2010, 22:48)

6

Freitag, 3. September 2010, 23:22

Also da du viel mit Fotos zu tun hast, würde ich dir das "PhotoQ Photoblog Plugin" empfehlen.
    currently: JavaScript (basics) & Prolog

software project: Java MP3-Player

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

7

Samstag, 4. September 2010, 14:53

jo, wer coden kann sieht das bst so... ich habe hier schoneinmal nachgefragt, ob mir jmd helfen kann, es kam keine antwort, deshalb musste ich den kram selber machen, also suche ich mir als nicht-coder ein cms, mit dem cih einfach umgehen kann (wenn du meine seite mal auf fehler prüfst wirst du mitbekommen, dass die schrott ist :D - aber man sieht es zg nicht so :D)
    ich kann wordpress (leider) nciht selber so verbiegen, wie meine webseite zz ausschaut (vom aufbau her - design wollte ich mal ncoh ein neues erstellen...).

wenn ich da jmd hätte, der mir das macht oder mir stark unter die arme greift könnte man es versuchen...;)
    ich habe es schoneinmal probiert und leider ist da dann nen haufen zeit für nix draufgegangen...

hat jmd lust mir da zu helfen? :party:
    - ich habe es schon auf einen testserver geschoben... wie geht man bei wordpress am besten ran? was muss installiert sein und welche galerie wird vorgeschlagen? - werde wohl vorerst ein themplate verwenden, was könnt ihr mir zum thema handhabung und sicherheit sagen?

Helfen könnte ich dir dabei ;)
    Am besten baust du erst mal dein grundgerüst!
    der rest geht dann auch relativ einfach (wenn man weiß was man machen muss... aber da bin ich ja dann da und kann dir helfen)

Handhabung.... mhm!
    Also da kommst eig recht schnell rein finde ich... anfangs zwar ein bisschen unübersichtlich von den vielen funktionen usw,.. aber da kommt man gut rein ;)

Sicherheit....
    Oh man da hatte ich erst vorgestern einen Bericht gelesen indem die bekanntesten CMSysteme auf sicherheit getestet wurden!
    Ich suche den Artikel nochmal und werde ihn dir dann posten!

Ich weiß aber auf jedenfall das Wordpress am besten abgeschnitten hat :P

---
    mfg hobbeLe

8

Sonntag, 5. September 2010, 15:54

9

Sonntag, 5. September 2010, 21:50

ok, ich werde mir das mal anschauen!
    habe es wie schon gesagt auf einem testserver laufen. als template werde ich auf ein standarttemplate zurückgreifen und da evtl die farben meinem geschmack anpassen, für ein eigenes habe ich gerade nicht die nerven (habe schon viel zu viel zeit in soetwas investiert, vlt später ncoheinmal).
    jetzt muss ich mich ein wenig einarbeiten in wp, wobei ich sagen muss, dass es schon viel übersichtlicher geworden ist, als vor 2-3 jahren.
    das gibt mir hoffnung, ich will es sicher machen und eine möglichst einfache handhabung haben =)

danke grievous für den link, ich schaue mal, wie man das einbaut und teste mal.
    kennt jmd ein theme, welches ungefähr so ausschaut, wie meins? ich brauche auf jeden fall exifdatenleser, commentare, sowie eine gallerie mit kategorien...

habe auf meinem pixelpost nun akismet laufen und es funktioniert, alle gespamten komments werden nciht öffentlich gezeigt, sondern gleich gelöscht und als spam gemeldet =)

hat jmd ncoh einen tip für promotion? - habe den blog schon bei 2-3 photoblogseiten angemeldet und poste ab und an bei anderen fotografen, sonst noch tips/ideen?
    mfg basteln

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »basteln« (5. September 2010, 21:50)

10

Sonntag, 5. September 2010, 22:11

Ich habe eben nochmal geschaut was für dich vielleich noch alternativ interessant sein könnte. Die NextGEN Gallery bietet einige nette Funktionen, aber das kannst du dir selber durchlesen.

Aber alleine der folgende Punkt dürfte für dich interessant sein.

Zitat von »Features«

Meta data support : Import EXIF, IPTC or XMP meta data

MfG Grievous :love:
    currently: JavaScript (basics) & Prolog

software project: Java MP3-Player

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog