Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. September 2010, 16:22

Was für Codingschnippsel/Tutorials sucht/braucht ihr?

Hallöchen ich wollte mal nachfragen was ihr für Tutorials oder Schnippsel im Bereich Coding sucht da ich mit folgenden sachen dienen könnte...
    • HTML & CSS (5 Jahre)
    • PHP & SQL (2 Jahre)
    • JS - jQuery (1 Jahr)
    • VB.NET & C# (2 Jahre)
    Wenn ich wüsste was hier so gesucht wird könnte ich vllt mal ein Tutorial oder einen Schnippsel machen :P

2

Sonntag, 12. September 2010, 16:30

Dieses Avatar/Icon kenne ich.
    Ist das nicht das von Cloudapp?

Mich würde interessieren wie man mit jQuery ein wenig arbeitet. Habe mal damit angefangen aber komme nicht wirklich weit.
    :)

3

Sonntag, 12. September 2010, 16:32

Ja das Icon ist aus dem CloudApp Presskit, liebe diesen Dienst und dachte dann nehme ich es mal als Avatar :P

Was genau willst du bei jQuery den wissen, damit ich so ungefähr weiß was ich schreiben/machen müsste...

4

Sonntag, 12. September 2010, 16:34

Ja ich weiß nicht was so für Anfänger das einfachste ist.. :D

Mach mal so ein Einsteiger Tutorial oder Codeschnippsel. Je nachdem was sich anbietet.

5

Sonntag, 12. September 2010, 16:36

Ok, ich schreib morgen dann mal ne kleine Einführung wie man jQuery einbindet, Funktionen aufruft, Events usw halt dieser Basic kram :D

6

Sonntag, 12. September 2010, 16:41

Hey. Da du schon so fragst, äußere ich mal meinen Wunsch. Ich würde gerne ein kleines Tutorial oder eine Beschreibung oder Script haben wie ich in MySQL eine Tabelle anlege. Da ich momentan mit Datenbanken arbeite bzw. arbeiten werde und das momentan in der Schule behandle, würde mich das wirklich interessieren. Ich weiß wie ich Inhalte in Datensätze bekomme, aber ich weiß noch nicht ganz recht wie ich eine Tabelle anlege. Am besten vielleicht in phpMyAdmin oder allgemein.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

7

Sonntag, 12. September 2010, 16:44

Ich poste gleich einen Codeschnippsel wie du via MySQL Query eine Table anlegen kannst (Leer und mit Inhalt), wenn das nicht reicht schreibe ich ein Tutorial :P

8

Sonntag, 12. September 2010, 17:02

Also ich würde mir generell Tutorials für den Umgang mit den gängigen CMS wie Typolight oder Joomla oder Ähnliches wünschen, denn dazu findet man bei uns leider sehr wenig.

Wenn du Video-Tutorials anbieten willst, dann kannst du dich auch bei mir melden, würde die unter bestimmten Voraussetzungen dann auch auf den Grufix-Server packen!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

9

Sonntag, 12. September 2010, 17:08

Ich poste gleich einen Codeschnippsel wie du via MySQL Query eine Table anlegen kannst (Leer und mit Inhalt), wenn das nicht reicht schreibe ich ein Tutorial :P

Ein paar Kommentare an der Seite des Codeschnippels würden schon reichen. =D
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

10

Sonntag, 12. September 2010, 17:19

So Grievous, ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt :D

[PHP/SQL] MySQL Tabelle via Query erstellen

@Terra
    Video Tutorials werde ich wahrscheinlich nicht anbieten da mir für sowas die Geduld fehlt :wacko:

11

Sonntag, 12. September 2010, 17:20

Jap, ich würde mir auch Tutorials zu diversen CMS wünschen - unter anderem für Wordpress
    HTML & CSS: 90%

Follow me on:

12

Sonntag, 12. September 2010, 17:21

Zitat

@Terra
    Video Tutorials werde ich wahrscheinlich nicht anbieten da mir für sowas die Geduld fehlt :wacko:
    Kein Thema. Falls du Bild-Tutorials machst, kann ich die natürlich auch bei uns hochladen, da ja die großen Imagehoster teils sehr langsam sind, bzw. Bilder dort einfach verschwinden... brauchst mir nur bescheid geben ;)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

13

Sonntag, 12. September 2010, 17:23

Werde ich machen, bebilderte Tutorials kann ich sicher mal machen wenn sich ein passendes Thema dazu findet.

@Tim93
    Wenn du mir sagst was du gerne bei WordPress wissen würdest könnte ich aushelfen da ich viel mit WordPress arbeite und das schon lange.

14

Sonntag, 12. September 2010, 22:35

Eventuell auch wieder vorerst ein paar Basics. Ich bin da noch recht neu in Wordpress und bin daher mit dem ganzen noch nicht vertraut.
    Welche Plugins man haben sollte und nützlich sind; wie man Seiten in der Navigation anzeigen lassen kann und und und ;)
    HTML & CSS: 90%

Follow me on:

15

Montag, 13. September 2010, 07:35

Ok, dann schreibe ich mal die Tage ein Tutorial wie man WordPress einrichtet, Sicher macht usw.

16

Montag, 13. September 2010, 08:35

Beim Wordpresstutorial könnte ich dir helfen (Falls du einen Betaleser suchst). Arbeite mit Wordpress schon ziemlich lange :)

17

Montag, 13. September 2010, 08:53

@Tim93
    Ich habe das Tutorial mal hier gepostet (Wusste nicht in Welcher Kategorie sonst)

[sonst. Coding-Tut] WordPress – Starter Guide

@Christiane

Nun habe ich das Tutorial schon gepostet :P

18

Montag, 13. September 2010, 16:44

Ich schreibe gerade eine jQuery Einführung weiß aber nicht so recht wie ich Events erklären soll :S

Hoffe das ich es gleich posten kann...

@NicLab
    Habe die jQuery Einführung mal gepostet, hab die sachen Extra nicht mit Fachbegriffen und kurz erklärt aber falls du Fragen hast kannst du mich Fragen

[sonst. Coding-Tut] jQuery – Starter Guide

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enten Mann« (13. September 2010, 16:44)

19

Montag, 13. September 2010, 17:45

Schade soweit war ich auch schon aber danke dafür.
    Ist trotzdem Hammer Arbeit die du hier machst :)

20

Montag, 13. September 2010, 17:47

Du hattest ja gesagt die Grundlagen, und das war so das Basis wissen.

Wenn du mir genauer sagst was du wissen möchtest notiere ich es mir :P

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator