Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. August 2011, 01:14

Hilfe Tut´s gesucht + Pers.Hilfe Template PSD an CMS am verzweifeln !

Hallo Leute,

ich design jetzt schon seit längerem als Hobby. Ich habe Projekte die ich verwirklichen möchte und nicht kann weil ich nicht wirklich Kenntnisse des codens habe. Ich möchte nicht immer auf andere verantwortlich sein, deshalb möchte ich das coden erlernen.

Also habe ich nach Tutorials gesucht und bin nicht so recht fündig geworden. Auf der Seite ("Lernen 2 Wordpress") hab ich dann doch noch ein tolles Tut gefunden. Also fing ich an, erstellte die Index.php sowie eine style css und ging das Tut durch. Leider weiß ich jetzt immer noch nicht wie ich mein PSD Design einbinden kann und egl. weiß ich noch nicht einmal für welche meiner Seiten das richtige Cms ist. Denn ich habe ein Projekt was ich gerne verwirklichen würde doch da stoß ich nur auf fragen. Ich habe vom Aufbau her keine Standart Designs und weiß nicht wie ich diese dann umsetzen soll. Ich würde gerne wissen ob ihr vlt. Links habt die genau beschriebene Tutorials haben, wie man ein Template an Silverstripe oder Joomla anpasst. Ich wäre auch sehr erfreut über persönliche Hilfe per Skype und Bildschirmübertragung wie Teamviewer.

Ich danke euch schonmal im Voraus und hoffe es kommen ein paar Antworten ;D .

MfG Flow

2

Mittwoch, 17. August 2011, 08:53

Um deine Frage genaue zu beantworten solltest du am besten dein Layout mal Posten und auch etwas zum Projekt. Ansonsten können wir nur mutmaßen, aber keine genauen Tipps geben.

Für das coding solltest du erst mal die Sprache lernen. Fange an mit html und css. Lerne wie die Sprache funktioniert, was passiert wenn man welchen Befehl nutzt und sie konbiniert. Dafür gibt es super Bücher von Galileo Design.

Dann beschäftige dich mit dem cms, wenn du dann weißt welches du nutzt.

Am Ende nimmst du dein Layout, machst daraus Einzelteile und setzt diese in der Programmierung zusammen und lässt es durch dein cms zum Leben erwachen :)

3

Mittwoch, 17. August 2011, 12:22

Eventuell kann ich dir helfen, da ich in zahlreichen Content Management Systemen weitreichende Erfahrung habe und auch schon zusammen mit Teammitgliedenr entsprechend Designs / Templates erstellt habe.

Um was für Projekte geht es denn? Da kann ich bzw auch das Team dir helfne und könnten die zusammen realisieren.

Ach, und für solche Design / Themes / Templates braucht man fast immer auch bisschen PHP.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KAOSFORGE« (17. August 2011, 12:22)

4

Donnerstag, 18. August 2011, 04:10

Super =D

Danke Leute für diese tollen Antworten.

F3rk3S ich werde auf jeden fall deinen Ratschlag annehmen obwohl ich nicht der Mensch bin der geduldig mit sich selbst ist ;)
    Html kann ich egl. schon und das Tut wie beschrieben hat mir schon mal ein wenig zu verstehen gegeben wie das ganze funtzt
    leider bin ich eher so ein Learning bei Doing Mensch. Mit dem Projekt werde ich auf jedenfall mal in ner Privat-Nachricht
    zu euch kommen. Immer hin ist das auch Gedankengut und ich hab ein wenig Angst das das vlt. was passieren kann, das ist nicht böse gemeint und gegen keinen von euch aber man kann ja nie wissen.

KAOSFORGE danke für deinen tollen Vorschlag und deine Hilfsbereitschaft, schau einfach in dein Postfach dort werde ich näheres beschreiben. Das mit dem PHP ist mir auch bekannt ;) ich hab zwar paar Kumpels die Code können aber sich nur teilweise auskennen oder oft keine Zeit haben. Die meinten auch schon das man da PHP braucht.

Also danke euch ich melde mich :thumbup:

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator