Hallo Leute,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Und zwar sitze ich schon länger an meinem privaten Portfolio um meine privaten Arbeiten insbesondere auch sehr viele Fotografien zu präsentieren.
Ich habe schon ein paar Designs verworfen, und bin irgendwie auch nie mit dem Ergebnis zu frieden, welches ich erreiche (ist halt bei privaten Sachen so x)

)
Ich habe auch schon mal eine Seite fertig gehabt (One Page) so konnte man auch keine Galerie einbinden.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem simplen Galerie-CMS, welches das ganze aber nicht als normale Galerie präsentiert, sondern irgendwie anders (weiß leider nicht genau was ich mir da vorstelle

)
Auf cms2day möchte ich nicht zurückgreifen, bzw. wäre das die Notlösung, da mir die Galerie zu Standardmäßig ist.
Ich benötige auf jeden Fall Kategorien, und es soll einfach sein Bilder hochzuladen, evtl. auch mit Kommentar.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, ich finde einfach keines, welches sich als "richtig" erweist.
//Wordpress und Joomla fallen auch raus.
//So in die Richtung:
http://jalbum.net/ habe mich noch nicht informiert wie man das ganze selbst einbinden kann.
Gruß