Sie sind nicht angemeldet.

• [Hilfe: CMS & Scripts] CMS für Schülerzeitung

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 16:55

CMS für Schülerzeitung

Hallo Community,
    ich suche ein CMS welches gut für eine Schülerzeitung geeignet ist. Sollte auch einfach zum Anpassen sein! Bitte um Vorschläge :)
    Wordpress evtl.?

Liebe Grüße,
    Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TOBBY« (31. Oktober 2009, 17:02)

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:06

Was soll das CMS den alles können? ;)

Nur text oder auch bilder oder mit galerie oder ka ???

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:08

Wordpress, klar wäre eine Alternative , jedoch schlage ich Joomla! vor, da die eine PDF Funktion haben wäre bestimmt hilfreich.

hat auch was alles was du da unter mir aufgelistet hast ... :D
    mfg

4

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:08

Eine Galerie wäre nicht nötig, das CMS muss können:
    * News in verschiedenen Kategorien schreiben
    * Kontaktformular
    * Impressum (^^)

Grüße

Edit: Ich werd mir Joomla mal anschauen, wie sieht es denn da mit der Anpassung an ein Design aus, einfach?

5

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:13

Deinen Kriterien nach reicht Wordpress vollkommen aus. Ist leicht zu installieren und anzupassen. Demnächst erscheinen hier im Board auch die Serien-Tutorials zu Wordpress.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

6

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:21

Ich werde mal Joomla installieren, weil ich noch nicht sicher bin was alles benötigt wird! Danke an alle, die mir weiter geholfen haben.

7

Sonntag, 1. November 2009, 14:21

Ich habe das Design jetzt in html/css umgesetzt und suche nun jemanden der mir bei der Anpassung an Wordpress helfen kann!

Kontakt ICQ: 465597527
    Design: http://www.da93.spacequadrat.de/referenzen/zeitung/

Liebe Grüße

8

Sonntag, 1. November 2009, 14:39

Wordpress sollte hier wirklich die beste Wahl sein.
    Deinen Kriterien nach reicht Wordpress vollkommen aus. Ist leicht zu installieren und anzupassen.
    Leicht zu installieren - Ok. Aber Leicht anzupassen? Also im Vergleich zu WBB3,WBB2,Webspell,Joomla und CMS2day finde ich es einfach nur unübersichtlich. Hoffe auch, dass vielleicht das Grufix Tutorial etwas wird.

9

Dienstag, 3. November 2009, 01:57

Also ich find joomla ganz gut. hab noch nie mit wordpress gearbeitet aber laut kommentaren von freunden scheints auch sehr toll zu sein.

10

Dienstag, 3. November 2009, 09:19

Ich arbeite sehr viel mit Wordpress und finde es ganz akzeptabel gelöst. Es ist schwierig für jemanden, der gar keine Ahnung von PHP hat, da man einige Grundregeln dafür braucht - das ist aber alles in den Anleitungen, die es bereits gibt, zur Genüge beschrieben.

Es ist mit Wordpress nicht wirklich schwieriger, ein Design umzusetzen, als sonst. Trotzdem viel es mir bei Drupal wesentlich schneller von der Hand.

Für die genannten Funktionen ist sogar Wordpress zu .. aufgebläht - andere genannten Systeme ebenso. Finde ich.
    Da reichen Systeme wie Flatpress vollkommen. Oder eben das Projekt von einem der Programmierer ... leider weiß ich da den Namen nicht mehr. Das soll auch besser Programmiert sein.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

Verwendete Tags

cms

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator