Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. November 2009, 16:18

Grufix Episoden-Tut Staffel 2 - Folge 1 - Design Erstellung

Grufix-Board Episoden-Tutorial
    Staffel 2: Folge 1 - Erstellung

Beschreibung:
    Endlich ist es soweit. Die erste Folge der neuen Staffel ist nun endlich raus. In dieser Folge setzt ZeroDev die Grundmauern für ein solides Design und erklärt, was es dabei zu beachten gilt. Die Anpassbarkeit an Wordpress ist natürlich immer eine Voraussetzung auch bei der Gestaltung des Designs.

Download:

Versteckter Text Versteckter Text

Dieser Text wurde vom Autor versteckt.

Alle Folgen in der Übersicht

Bitte unbedingt den Bedankomat benutzen. Spam wird gelöscht und geahndet auch wenn er nur dem Aufdecken des Downloads gilt.

Feedback und Fragen bitte nur hier im Thread.

Viel Spaß
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

Es haben sich bereits 25 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dark.Fear (29.08.2010), SenoX (01.09.2010), cythux (11.09.2010), Christiane (12.09.2010), Killing (14.09.2010), .baka (18.09.2010), Diamond (27.09.2010), PaXXer (07.10.2010), voiD (10.10.2010), EuroCent (17.10.2010), Spark-D (19.10.2010), Lukava (30.10.2010), Cherub (03.11.2010), gta_freaky (18.11.2010), soul (01.12.2010), StylizZ (13.12.2010), ohmygod (06.01.2011), Alibaba258 (25.01.2011), Cerebrum (06.02.2011), Awesomé (10.02.2011), InfectedWeb (25.02.2011), neox922 (31.05.2011), __L9 (02.06.2011), Striker (26.06.2011), fc-pictures (15.01.2012)

2

Sonntag, 15. November 2009, 17:05

das passt swoooooooooo gut, ich brauche noch jmd, der mein design codet, vlt kann ich es damit selber, super!!
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

3

Sonntag, 15. November 2009, 17:41

Für mich noch nichts interessantes, Trotzdem mal ein Lob. Ist in den ersten 5 Minuten auf jedenfall schonmal super.
    Einen Blick sollte also jeder mal riskieren ^^

Nur eine Frage: X-Ray Dog Musik? Ist so eine Sache mit der Verwendung. Die sind hier relativ böse und nehmens nicht imperlich mit solchen Kopien- oder habt ihr die Rechte...?

4

Sonntag, 15. November 2009, 17:45

das passt swoooooooooo gut, ich brauche noch jmd, der mein design codet, vlt kann ich es damit selber, super!!
    Wenn die Serie das hält, was von ihr versprochen würde, dürfte das kein Problem darstellen :) Ich bin auf die nächsten Folgen auch schon sehr gespannt...
    Das Tutorial werd ich später mal ansehn, werd meinen Beitrag dann editieren...
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

5

Sonntag, 15. November 2009, 18:16

Nur eine Frage: X-Ray Dog Musik? Ist so eine Sache mit der Verwendung. Die sind hier relativ böse und nehmens nicht imperlich mit solchen Kopien- oder habt ihr die Rechte...?

Die Rechte haben wir nicht, aber sehr viele Leute verwenden für nicht kommerzielle Arbeiten seine Musik und bisher hab ich noch von niemandem gehört das es da zu Problemen gekommen ist. Wir haben ja auch kein komplettes Musikstück drin, sondern nur nen Auszug zudem geben wir ja auch Credits. Sollte nen Rechteinhaber das beanstanden werden wir das natürlich rausnehemen.

6

Sonntag, 15. November 2009, 19:53

Ja, ok. War nur eine freundliche Nachfrage.
    Weis aus Erfarhung, dass z.b. Videos auf Youtube teilweise schon nach 24h weg sind(Vor allem bei Trailer/Filmmusik X-Ray Dog).

Bin gespannt auf No2

7

Sonntag, 15. November 2009, 20:45

Yuhu eine neue Tutorial Staffel! :)
    Darauf habe ich gewartet, werde gespannt der Staffel folgen :party:

EDIT: Bitte bei der nächsten Folge ein wenig lauter und motivierter sprechen, dann hört man umso lieber zu!

Adobe Photoshop: 80%

Adobe Dreamweaver: 80%

Adobe After Effects: 1%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (16. November 2009, 16:41)

8

Sonntag, 15. November 2009, 21:58

Wann gibts Folge 2 ??? Hab mir gerade Folge 1 angeschaut und warte nun auf Folge zwei. Danke erstmal für diesen Teil. Hast schon einen Dauerkunden gefunden :dance:

9

Sonntag, 15. November 2009, 23:10

Naja gut ist halt Episode 1, für mich ist da jetzt auch noch nichts Neues dabei gewesen, bin aber aufjedenfall auf die späteren Tuts gespannt, wenn es dann um die eigentliche Anpassung geht.

Zerodev echt Respekt vor dem Aufwand, den du dir machst.

Aber kleine Kritik zum Video muss sein:

Du solltest vllt. keine Schlaftabletten schlucken, bevor du dein Video kommentierst :D

Der relevante Inhalt ist für die 25 Minuten relativ begrenzt.
    Um das Video für den Zuschauer interessanter zu machen, solltest du das Video zuerst aufnehmen ohne es zu kommentieren.
    Erst später nachkommentieren und dazu das Video nicht am Stück zeigen, sondern einwenig schneiden.

Zum Beispiel am Anfang, wo du die Hintergrundfarbe aussuchst, nunja du brauchst ungefähr 2-3 Minuten für die Auswahl der richtigen Farbe und kommst dann eben beim Sprechen so einwenig ins Leihern, das ist für den Zuschauer recht uninteressant ob der Farbton etwas zu blau oder zu hell oder zu dunkel ist^^
    Das könntest du eben vermeiden, wenn du solche Stellen rauschneidest und dann das fertige Video kommentierst und einfach nur kurz sagst: "Für den Hintergrund nehmen wir dieses leichte Grün."

Ist einfach nur ein besserer Zeit-Nutzen-Faktor.

10

Sonntag, 15. November 2009, 23:58

Naja gut ist halt Episode 1, für mich ist da jetzt auch noch nichts Neues dabei gewesen, bin aber aufjedenfall auf die späteren Tuts gespannt, wenn es dann um die eigentliche Anpassung geht.

Zerodev echt Respekt vor dem Aufwand, den du dir machst.

Aber kleine Kritik zum Video muss sein:

Du solltest vllt. keine Schlaftabletten schlucken, bevor du dein Video kommentierst :D

Der relevante Inhalt ist für die 25 Minuten relativ begrenzt.
    Um das Video für den Zuschauer interessanter zu machen, solltest du das Video zuerst aufnehmen ohne es zu kommentieren.
    Erst später nachkommentieren und dazu das Video nicht am Stück zeigen, sondern einwenig schneiden.

Zum Beispiel am Anfang, wo du die Hintergrundfarbe aussuchst, nunja du brauchst ungefähr 2-3 Minuten für die Auswahl der richtigen Farbe und kommst dann eben beim Sprechen so einwenig ins Leihern, das ist für den Zuschauer recht uninteressant ob der Farbton etwas zu blau oder zu hell oder zu dunkel ist^^
    Das könntest du eben vermeiden, wenn du solche Stellen rauschneidest und dann das fertige Video kommentierst und einfach nur kurz sagst: "Für den Hintergrund nehmen wir dieses leichte Grün."

Ist einfach nur ein besserer Zeit-Nutzen-Faktor.

Ich finde das gerade gut wenn du als Anfänger im Mitmachmodus steckst dann ist es so klasse. Ich hasse es wenn man andauernd stoppen muss oder das Videozurück schieben muss um den nächsten Schritt genau nachzumachen

11

Montag, 16. November 2009, 04:19

Die Datei ist kapput!!!!!!!!

Bitte fixen !!!!!!

12

Montag, 16. November 2009, 13:34

Professionel , gut Erklärt , super Tutorial.

Wird eine gute Staffel. Der Angfang sieht sehr gut aus ;)

Gruss

13

Montag, 16. November 2009, 22:54

Bitte fixen !!!!!!
    Ausrufezeichen sind keine Herdentiere ;)

Datei ist nicht kaputt, da muss bei dir was beim Download schief gegangen sein. Bei allen anderen klappts ja!

14

Dienstag, 17. November 2009, 08:40

Bitte fixen !!!!!!

Die Datei iss ok ich hab sie ja auch geholt. Wenn ein Fehler vorliegt dann nur bei der Übertragung denn das Tut läuft

15

Dienstag, 17. November 2009, 09:57

Bitte fixen !!!!!!
    Ausrufezeichen sind keine Herdentiere ;)

Datei ist nicht kaputt, da muss bei dir was beim Download schief gegangen sein. Bei allen anderen klappts ja!

xD mit den Ausrufezeichen wollte ich ausdruecken, dass es mir sehr wichtig ist, dieses Tutorial zu sehen.!!

Nun meine Kritik zum Tut

Ich finds an sich nicht schlecht erklaert usw. doch du bist so einschlaefernd, :sleeping: du bist kein Meter motiviert und das Demotiviert mich nur noch mehr, versuch mal mehr motivierender zu sein :) :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diabulus« (18. November 2009, 23:20)

16

Samstag, 21. November 2009, 13:35

Also ich habe es nun auch gesehen, bzw. ich habe ein wenig gespult.

Ich finde es ganz ok. Nun weiss ich auch, wie der herr zerodev den effekt gemacht hat.
    Nunja. Arbeitstechnisch kann man da aufjedenfall noch leichter arbeiten. Aber es ist der Stil von zero und ich bin mir sicher, dass er die Sachen, die er zur vereinfachten Bedienung benutzen kann, auch weiss. Dementsprechend werde ich da net weiter drauf eingehen.

Musik ist nice, und joa. Bin gespannt, auf die naechsten Teile.
    Gruss
    Bjoern : )

17

Montag, 2. August 2010, 18:42

Dieses Kosmos Bild:)

Hallo,

bin neu hier. Die Tutorials gefallen mir sehr gut. Alles ist super erklärt. Aber nun würde ich gerne wissen ob jemand von euch weiß wo ich dieses Kosmos Bild finden kann ;( , welches ZeroDev gegen Ende auf seinem Desktop hat und dann in Photoshop hineinzieht.

Danke an alle für ihre Antworten

sharky ^^