Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. September 2009, 19:00

[TotD] #5 Photoshop optimal einrichten + Tastenkuerzel

In diesem Tip of the Day möchte ich euch zeigen, wie ihr Photoshop optimal einrichtet. Außerdem habe ich eine kleine Liste vorbereitet, die euch die wichtigsten Tastenkuerzel zu Photoshop zeigt, natuerlich gibt es viele viele viele mehr, aber das sind die, die man zum schnellen arbeiten eigentlich drauf haben sollte. Faengt man erstmal an mit Tastenkuerzeln, dann will man sie gar nicht mehr weglassen, die erleichtern das arbeiten ungemein, da sie einen viel schnellen flow in das ganze reinbringen - und ihr wisst time is money
    Viel spass damit, ich wuensche mir mal wieder ein wenig feedback...

Zu öffnen mit: Windows Media Player
    Inhalt: wmv
    Größe: 6.7 MB
    Hoster: Rapidshare

Versteckter Text Versteckter Text

Dieser Text wurde vom Autor versteckt.

Zu öffnen mit: Adobe PDF Reader
    Inhalt: PDF
    Größe: 43kb
    Hoster: Grufix

Versteckter Text Versteckter Text

Dieser Text wurde vom Autor versteckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bpr« (31. August 2009, 16:44)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Timeless93 (11.10.2010), .baka (26.03.2011), __L9 (03.06.2011)

2

Montag, 26. Oktober 2009, 12:59

Naja die Liste ist nun wirklich sehr minimalistisch.
    Ich kann da nicht wirklich einen Nutzen daraus ziehen.

Weshalb meine Ergänzung zu diesem TOTD wäre, Leute schaut mal in eurem Photoshop unter Bearbeiten>Tastaturbefehle, da könnt ihr die Kurzbefehle sogar individuell einstellen.

3

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:02

Weshalb meine Ergänzung zu diesem TOTD wäre, Leute schaut mal in eurem Photoshop unter Bearbeiten>Tastaturbefehle, da könnt ihr die Kurzbefehle sogar individuell einstellen.

wow, das ist mir ja noch nie aufgefallen. Vielen Dank für den Hinweis! Aber eine Frage habe ich dennoch: Irgendwie kann ich den Punkt "Ansicht" -> "Neue Hilfslinie" keine Tastenkombination zuordnen, weil es nicht zu finden ist... kennt jemand einen Trick? (Denn jedes Mal klicken geht mir ein bisschen auf'n Sack :/)

PS: benutze Photoshop CS3

4

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:26

Muhaha.. ich hab sie mir reingezogen als ich mit PS angefangen habe... jetzt kann ich eigentlich fast alle muhahahhahha :D

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

5

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:44

Toll das häte ich mal eher brauchen können. Mittlerweile hab ich das meiste durch Tuts und Zeitungen raus :p Trotzdem gut, denn ich denke, das es Anfängern mit PS dadurch leichter fallen dürfte, sich zurechtzufinden.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:28

Wenn die Leute mal auf die Idee kommen zu googeln oder in die Hilfe bzw. allgemein mal ein Gebrauchshandbuch lesen würden, dann würde ich jetzt eigentlich sagen, den TOTD hätte man sich auch sparen können :zahn_weg:

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator