Benutzerinformationen überspringen
Member
Registrierungsdatum: 27. September 2009
Beruf: Mediengestalter in Digital- und Printmedien
Aufsteiger
Registrierungsdatum: 30. Januar 2010
Beruf: Schüler ^^
Tutorial-Team-Leiter
Registrierungsdatum: 7. Februar 2010
Aufsteiger
Registrierungsdatum: 5. Februar 2010
Beruf: Schüler

Tutorial-Team-Leiter
Ich dachte bei dieser ganzen Tutorial Geschichte ging es nur um Artworks und deren Grundlagen etc.? Dann hätte ich mich auch beworben, wenns sich nur um allgemeines handelt. Ich bin echt zu dumm um alles zu verstehen, obwohl ichs extra 2mal gelesen hatte.
Tutorials für das Pfadenwerkzeug sind immer interessant.
Routinier
Registrierungsdatum: 28. Oktober 2009
Beruf: Multimedia Designer, Pressefotograf, unabhängiger Autor in verschiedenen Fachverlagen
Tutorial-Team-Leiter
Wir haben das ganze gerade noch in der Planung, wir wollen nicht einfach irgendwelche Tutorials direkt raushauen, das soll schon alles einen etwas geregelten Gang haben haben usw, also erstmal dauert es noch etwas. Wenn du so ein fixer bist und die Tutorials so schnell raushaut dann freut mich das echt für dein Board usw, aber wir müssen ebend erstmal die Grundstruktur schaffen.Sei mir nicht böse aber da ihr den Bereich grundlagen Photoshop Artwork ect sträflich vernachlässigt habt in den letzten Monaten stellt sich doch garnicht die Frage was wollt ihr sondern die Frage wie schnell bringt ihr was anständiges im Bereich Grundlagen.
Du kennst das Board siehst was da ist und was nicht. Also ran an die arbeit. Seit ihr jetzt das Tut Team seit habe ich für mein Board und andere Boards fünf neue Tuts gemacht. Also stellt sich die Frage wie lenge braucht ihr noch bis ihr endlich was bringt.![]()
Routinier
Beruf: Multimedia Designer, Pressefotograf, unabhängiger Autor in verschiedenen Fachverlagen
Wir haben das ganze gerade noch in der Planung, wir wollen nicht einfach irgendwelche Tutorials direkt raushauen, das soll schon alles einen etwas geregelten Gang haben haben usw, also erstmal dauert es noch etwas. Wenn du so ein fixer bist und die Tutorials so schnell raushaut dann freut mich das echt für dein Board usw, aber wir müssen ebend erstmal die Grundstruktur schaffen.Sei mir nicht böse aber da ihr den Bereich grundlagen Photoshop Artwork ect sträflich vernachlässigt habt in den letzten Monaten stellt sich doch garnicht die Frage was wollt ihr sondern die Frage wie schnell bringt ihr was anständiges im Bereich Grundlagen.
Du kennst das Board siehst was da ist und was nicht. Also ran an die arbeit. Seit ihr jetzt das Tut Team seit habe ich für mein Board und andere Boards fünf neue Tuts gemacht. Also stellt sich die Frage wie lenge braucht ihr noch bis ihr endlich was bringt.![]()
Member
CS5 hat nicht jeder, dazu ist aber schon eine Tutorial-Episode geplant, wie F3rk3s schon geschrieben hat, wir wollen erstmal eine Grundstruktur schaffen und schauen wer was macht, und ein Team bilden.
Richtig schau dir nur CS5 an was es da alles neues an Werzeugen gibt. Ok braucht man ja nicht erwähnen was man damit machen kann. Leute ich verstehe das nicht es hieß Grundlagen in Photoshop also was macht man dann so vielleicht ein paar Texteffekt, Brushes, Muster ect noch Fragen ????
Routinier
Grufix Gründer
Registrierungsdatum: 16. August 2009
Beruf: Öffentlicher Dienst
Zitat
Vorerst sind folgende Bereiche im Tutorial-Team zu besetzen:
- Photoshop Grundlagen
- grundlegende Techniken
- Artwork-Design
Tutorial-Team-Leiter
Aufsteiger
Registrierungsdatum: 5. Februar 2010
Beruf: Schüler
Will mich nicht in die Diskussion einmischen, denn intern siehts beim Tutorial-Team doch sehr geplant und ehrgeizig aus!
Ich wollte nur nochmal für danolo meine Auschreibung zitieren:
Zitat
Vorerst sind folgende Bereiche im Tutorial-Team zu besetzen:
- Photoshop Grundlagen
- grundlegende Techniken
- Artwork-Design
![]()

Member
Ich brauch das nich wirklich, aber wenn ich in PS neu wäre würde ich gerne wissen:
1. Für was sind die einzelnen Werkzeuge zu gebrauchen?
2. Wie arbeite ich mit den Ebenen?
3. Was ist eine Ebenenmaske?
4. Wofür sind die Kanäle zuständig?
5. Welche Filter sind nützlich und wann verwende ich sie?
7. Grundlegende Bildbearbeitungstechniken: Helligkeit/Kontrast verändern, Tonwertkorrekturen, Bilder scharfzeichnen, Farbkorrekturen, Freistellen, Bilder skalieren und transformieren, etc...
So kann ich mich noch ungefähr erinnern, dass ich solche ähnlichen Fragen hatte, als PS für mich damals Neuland war.
Routinier
Nun Fantaflasche ich bin der Meinung das es nichts bringt wenn ich Photoshop nicht kann, es öffne und den pinsel nehme und dann brushe. Denn genau dann passiert das was ich garnicht ab kann, es kommen "Grafiker" raus wie ich sie in vielen Communiys on mass sehe.
Also will ich so garnicht erst anfangen. Wir werden einzelne Themenbereiche behandeln und diese erklären, das der Neuling sich die Filme ansehen kann und erstmal eine gute Übersicht hat und direkt mit guten Arbeitsweisen an den Start gehen kann.
Schau dir doch z.B. mal die DVD´s an für Basic Tutorials für Grafik Programme, egal welche, da wird auch auf die Grundstruktur der Programme eingegangen und nicht gleich ein Bild genommen und bearbeitet.
Also denke ich das wir schon einen ganz guten weg fahren, wenn es für dich nichts ist dann ist das ok, denn du scheinst ja schon was zu können.
Tutorial-Team-Leiter
Bitte denk etwas vorher nach, bevor du etwas schreibst.Nun Fantaflasche ich bin der Meinung das es nichts bringt wenn ich Photoshop nicht kann, es öffne und den pinsel nehme und dann brushe. Denn genau dann passiert das was ich garnicht ab kann, es kommen "Grafiker" raus wie ich sie in vielen Communiys on mass sehe.
Also will ich so garnicht erst anfangen. Wir werden einzelne Themenbereiche behandeln und diese erklären, das der Neuling sich die Filme ansehen kann und erstmal eine gute Übersicht hat und direkt mit guten Arbeitsweisen an den Start gehen kann.
Schau dir doch z.B. mal die DVD´s an für Basic Tutorials für Grafik Programme, egal welche, da wird auch auf die Grundstruktur der Programme eingegangen und nicht gleich ein Bild genommen und bearbeitet.
Also denke ich das wir schon einen ganz guten weg fahren, wenn es für dich nichts ist dann ist das ok, denn du scheinst ja schon was zu können.
Ok es bringt also einem Anfänger nichts wenn du oder ein andere eures Teams erklärt wie man sich selber Muster oder Brushes herstellt. Wenn ich sowas lese kann ich schon jetzt sagen das es schief geht denn gerade Masken , Brushes ect dann sind Grundlagen die jeder kennen soll bevor er an ein Artwork rangeht wenn ihr da einer andern Meinung seid dann baut ihr nichts für Anfänger auf.![]()
Routinier
Member