Sie sind nicht angemeldet.

• [Suche Tut] Anpassung an Wbb3

1

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:34

Anpassung an Wbb3

Hallo,

Ich würde geren eins meiner Design in Wbb3 anpassen da ich in richtung CSS,PHP und und und kauf eine ahnung habe
    suche ich einen der evlt tutorial kennt wo einer ein Design anpassen tuht damit ich sogesagt ein einblick darin bekomme.
    Wie ich sowas machen kann ect.

Danke im vorraus :)

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:37

Also ein Tutorial kenne ich nicht und wüsste auch nicht ob es eines gibt. Denke mal eher nicht das es sowas gibt.
    Aber WBB3 hat ein Template-System da legst du einen neuen Stil an dann eine neuen Template Ordner und veränderst einfach die Templates wie du Sie haben möchtest. Ich persönlich finde das Prinzip zum Anpassen an das WBB3 recht einfach.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:44

Also ein Tutorial kenne ich nicht und wüsste auch nicht ob es eines gibt. Denke mal eher nicht das es sowas gibt.
    Aber WBB3 hat ein Template-System da legst du einen neuen Stil an dann eine neuen Template Ordner und veränderst einfach die Templates wie du Sie haben möchtest. Ich persönlich finde das Prinzip zum Anpassen an das WBB3 recht einfach.
    Also an den Templates sollte man so wenig wie möglich herumwerkeln... Einen großen Teil kannst du direkt im ACP über den Stileditor einstellen. Alles weitere solltest du per CSS selbst schreiben...

Finger weg von den Templates soweit es geht, da sonst bei nem Update alles neu angepasst werden muss!

Ein ausführliches Tutorial zum Stileditor gibts hier: Wcom
    Für alle extras kommst du ums CSS lernen wohl nicht herum!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:31

Zitat

Zitat

Also an den Templates sollte man so wenig wie möglich herumwerkeln... Einen großen Teil kannst du direkt im ACP über den Stileditor einstellen. Alles weitere solltest du per CSS selbst schreiben...

Finger weg von den Templates soweit es geht, da sonst bei nem Update alles neu angepasst werden muss!

Ein ausführliches Tutorial zum Stileditor gibts hier: Wcom
    Für alle extras kommst du ums CSS lernen wohl nicht herum!

Allerdings wenn das Layout eine komplett andere Struktur hat kommt man fast nicht rum an den Templates was zu ändern. Allerdings finde ich sollte man schon ein wenig Erfahrung mitsich bringen wenn man an das WBB3 anpassen will.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lecom24

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator