Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:18

Comic-Männchen in Foto

Heyho :D
    ich hab da eine lustige Idee und will comicMännchen basteln und die in normale Fotos einfügen. Nur irgendwie bin ich mit meiner Umsetzung der Männchen nicht zufrieden ^^'
    Wäre echt nett wenn jemand ein Photoshop Tutorial machen könnte in welchem gezeigt wird wie man solche Männchen macht (mit Schatteneffekten usw.) und die dann in ein Foto einfügt.
    Ich hab leider kein gutes Beispiel im Internet gefunden. Aber wenn ich eins finde zeig ich euch das mal^^

dankeschön schonmal (:

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:38

Geht ganz einfach.
    Google mal "Person verktorisieren" ...
    Das geht amcbesten mit Illustratoe, aber auch mit PS isses möglich.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

3

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:50

Danke für den Tip
    aber das Problem ist das ich keine Personen als ComicMännchen haben will sonern eher andere Figuren.
    Wie zum Beispiel das hier:

nur das man halt nicht gleich sehen soll das das reingebastelt wurde^^

4

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:36

na ja gut.
    Formen erstellen, Bearbeiten -> Transformieren -> Verzerren und dann noch paar Linen dazu un dem Kanzne ne Kontur geben.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

5

Montag, 24. Januar 2011, 07:07

"na ja gut.
    Formen erstellen, Bearbeiten -> Transformieren -> Verzerren und dann noch paar Linen dazu un dem Kanzne ne Kontur geben."

Bitte? - Was soll den das bringen?

Entwirf deine Figur als erstes auf dem Papier, dann scanne sie ein, zeichne dann die Figur mit den Formen oder dem Pfadwerkzeug aus Photoshop nach, und verstecke sie geschickt im Bild, pass sie einfach noch farblich an, dass sie nicht gleich auffällt.

Gruß
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

6

Montag, 24. Januar 2011, 19:51

hmm
    das wollte ich eben irgendwie umgehen^^
    dann muss ich mich halt doch ransetzen

trotzdem danke (:

7

Montag, 24. Januar 2011, 20:19

das Bild was du uns gezeigt hast, ist eigentlich sehr einfach zu lösen.
    Das Männchen besteht doch nur aus Grundformen, mit verläufen kannst du schonmal den grundeffekt erzeugen und die ebenenreihenfolge liegen die objekte natürlich auch richtig.

Am Ende musst du es nurnoch an die richtige Stelle setzen und bestimmte Bereiche Maskieren das es auch passt. Ist also all 4 all hier kein großes Problem.