Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:23

Photobearbeitungs-Tutorial

Hey ich bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach guten Photobearbeitungs Tutorials, genauer gesagt, Tutorials zum erstellen von Cover Shots.

Das Problem ist, dass ich noch nicht einmal genau weiß, welche Tutorials "wichtig" sind, Retouching sollte wichtig sein denke ich mal, das Cover auf hochglanz zu bringen, aber auch ein Tutorial zum erstellen bzw. einfügen eines brauchbaren Backgrounds.

2

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:30

Covershots erstellst du mit einer Kamera nicht mit Photoshop.

3

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:53

Das ist mir schon klar, aber dennoch werden solche Bilder immer noch bearbeitet und Hintergründe eingefügt etc...

4

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:55

hast du denn ein beispiel was für cover dir gefallen vom stil?
    dann kann man dir besser helfen und ggf die technik direkt erklären.

5

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:56

Ich hab hier mal was grundlegendes gepostet. Wenn du 50 Aktivitätspunkte hast, kannst es sehen.
    Ich hab einfach die PSD gepostet, aber in der siehst du wie ich es gemacht habe.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

6

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:13

Ich hab hier mal was grundlegendes gepostet. Wenn du 50 Aktivitätspunkte hast, kannst es sehen.
    100! Um die Tutorials sehen zu können, benötigt man 100 Aktivitätspunkte!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

7

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:13

100 Aktvitätspunkte braucht man oder nicht?
    // Terra war schneller
    jQuery Einführung & Crashkurs: [JavaScript] jQuery Einführung & Crashkurs

Kenntnisse:
    [X]HTML[5]: 9.5/10
    CSS[3]: 10/10
    JavaScript: 8.5/10
    jQuery: 9/10
    PHP: 1/10
    C#: 6.5/10

8

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:17

Tschuldigung^^
    War mir da nich mehr ganz sicher...

The Deluxe Design

9

Montag, 4. Juli 2011, 18:45

Hm weiß nicht so recht wie ich sagen soll, was ich möchte. Ganz normaler Cover Shots, die man von den normalen Hochglanzzeitschriften etc. sieht.

Besonderer Focus sollte allerdings auf "Betonung des Körpers" liegen, also die Bearbeitung des nackten Körpers.
    Ich weiß nicht wie ich das genauer erklären soll, es werden keine nackten Cover Shots, aber schon welche, bei denen man viel Haut sieht, z.B. ein SixPack, oder gut geformte Hüften etc.

Hoffe ihr versteht was ich meine :)

Schon einmal super das mir hier so viele ins o kurzer Zeit antworten ;)

10

Montag, 4. Juli 2011, 19:05

Jimmy Deluxe ein Link wäre Super damit man auch weiß wo du es hast ;) Denn ich würde es auch mal gerne wissen wollen ;)

11

Montag, 4. Juli 2011, 19:08

Sei noch ein bisschen aktiv und dann kannst du es sehen ;)
    Link siehst auch so:

http://www.grufix-board.de/board23-service/board66-ressourcen/board71-sonstiges/3169-fotoretusche-psd/#post27478

The Deluxe Design

12

Montag, 4. Juli 2011, 19:19

Na also, geht doch wieso denn nicht gleich ;)

Ich finde es doof mit diesen Aktivitätspunkten :( Aber eigentlich ist es wieder rum auch besser wegen Spam und so ;)

13

Montag, 4. Juli 2011, 21:36

Gute "Cover-Shots" sind das Ergebniss von gelungenen Aufnahmen, die später im Postprocessing verfeinert werden.
    Ich denke mal du bist am besten Bedient so viele Tutorials wie möglich anzusehen, da es zichtausende Techniken gibt, die mit einem Tutorial nicht erklärt werden können. Wenn du ein Projekt am laufen hast, wo du ein Cover umsetzen musst, dann hol dir am besten eine Lern-DVD.
    Nichts gegen Tutorials hier im Forum oder Allgemein im Netz, aber richtiges Fachwissen bekommst so schneller beigebracht.

Aber schau dir mit 100 Aktivitätspunkten einfach mal im Tutorial-Bereich um, das ist aufjedenfall sehr hilfreich!

14

Mittwoch, 6. Juli 2011, 20:41

das war mir so schon klar, dass ich viele verschiedene Tutorials durcharbeiten müsste.
    Aber ich hatte gehofft, dass ihr mir vielleicht schon einmal ein paar geben könntet, die sich auch um die Thematik handeln. Es ist ziemlich schwer für mich vernünftige Tuturials zum Cover Shot zu finden.

Und es ist ja nicht hilfreich umbedingt die Tutorials zur erstellung einer Website zu erarbeiten :D

15

Mittwoch, 6. Juli 2011, 20:50

like i sad, sag was dir gefällt und dann kann man dir gezielter helfen.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator