Sie sind nicht angemeldet.

• [Suche Tut] moderne Webeffekte

1

Mittwoch, 6. Juli 2011, 00:17

moderne Webeffekte

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Tutorials zu modernen Web effekten, sprich wie man 1px borders richtig verwendet, wie man einen Schein benutzt etc.

Das erste ergebnis von mir ist soetwas:
    http://forrst-production.s3.amazonaws.co….png?1300529237

Nur da ich damit gar nicht zufrieden bin, würde ich gerne mein Wissen etwas erweitern, wie man die effekte richtig anwendet.

Vielen Dank im Vorraus für Tutorials.

LG

2

Mittwoch, 6. Juli 2011, 00:41

Könntest du mal nen paar Beispiele zeigen, was du genau meinst?
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

3

Mittwoch, 6. Juli 2011, 00:44

Ich nehme jetzt dieses bild was ich gemacht habe zum vergleich ;).

Ich habe halt einen schein und schattierungen am rand eingebaut mit dem Ziel, einen schönen effekt hinzubekommen, wie man es öfters sieht (Beispielsweise auch bei der grufix nav ist dieser effekt an den rändern(unten rechts) der buttons vertreten) nur ich bin nicht zufrieden damit und möchte es besser hinbekommen.

4

Mittwoch, 6. Juli 2011, 02:10

[ Interface Tutorials ]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube

Currently learning: (X)HTML & CSS

HTML: 25%

CSS: 25%

5

Mittwoch, 6. Juli 2011, 11:50

Ja, aber er hat ja nicht ohne Grund hier angefragt. Als kannst du dir die Google-aussage in Zukunft komplett klemmen!!!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

6

Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:07

Da kann ich Terra nur zustimmen. Wofür gibt es denn dann dieses Board ? Man könnte doch eigentlich auch Coding- und andere Tuturials, so wie Ressourcen selber googeln !

7

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:49

Das hier in der Navigation ist eigentlich recht einfach.

Ein blauer Verlauf als Hintergrund
    Eine 1px Schwarze linie unten, darüber 1px weiß. Ebenenmodus auf Weiches Licht und die Deckkraft runter
    Selbes spiel zwischen den Buttons, nur dass hier von der schwarzen Linie aus nach Rechts noch ein kleiner schwarz->transparent verlauf eingefügt wurde. :)
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

8

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:26

Da kann ich Terra nur zustimmen. Wofür gibt es denn dann dieses Board ? Man könnte doch eigentlich auch Coding- und andere Tuturials, so wie Ressourcen selber googeln !

Also der Post war ja jetzt auch so viel hilfreicher als der von exogez! Aus dem seinen konnte er wenigstens Infos zum Thema entnehmen....

b2t: Ein netter Effekt is eine doppelte Kontur, zuerst eine 1px-Kontur in Hellgrau, dann nochmal 1px weiter aussen eine Kontur mit Dunkelgrau. Ansonsten kannst du Schlagschatten einsetzen, Verlaufsüberlagerung und Schein nach Innen, bzw. auch Schatten nach innen. Im Prinzip war dein Versuch ganz gut.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

9

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:02

Ja, aber er hat ja nicht ohne Grund hier angefragt. Als kannst du dir die Google-aussage in Zukunft komplett klemmen!!!

Och wie süß...

Warum sollte man zu jeden Thema wie z.b Buttons andauernd den gleichen Scheißdreck erklären? Gibt ne Millionen Seiten die erklären, wie man die unterschiedlichsten Buttons macht, die auf jeder zweiten Seite wieder zu finden sind. Von daher sinnlose Zeitverschwendung... Außerdem, ich google ziemlich oft nach Coding und finde recht viel, und bekomm direkt die Antworten die ich suche. Falls ich mal nichts finden sollte, dann Poste ich in irgend einem Forum..

Wie gesagt, ich persönlich finde dass für bestimmte Sachen auch mal Google benutzen kann. Muss man ja nicht für alles.. aber naja...
    [ Interface Tutorials ]
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube

Currently learning: (X)HTML & CSS

HTML: 25%

CSS: 25%

10

Samstag, 9. Juli 2011, 19:01

Klar ist Eigeninitiative gut, aber ich habe Netw0rks Post jetzt so verstandenm dass er Tutorials sucht, denen er entnehmen kann, wie er seine Grafik verbessern kann.
    Die meisten Tutorials die ich kenne, sagen nur, wie man etwas macht und zwar auf das darin behandelte Thema selbst. Aber häufig kann man nur schwer Ideen daraus umsetzen.
    Threads wie diese finde ich aus einem anderen Grund noch gut. Denn so können User ihre eigenen Erfahrungen mit Anderen teilen. Nebenbei fördert es die Aktivität von Communities.
    Kenntnisse:
    • PHP + MySQL
    • (x)HTML
    • CSS
    • JavaScript

Zur Zeit am Lernen:
    • Java
    • JavaScript

11

Samstag, 9. Juli 2011, 19:42

Hallo Netw0rk,

ich finde das die modernen Webdesigns schon sehr schlicht geworden
    sind schau dir Google , Yahoo , Apple und/oder Adidas (sogar Mode-
    firmen) an. Das sind große Konzerne die sehr viel wert auf ihre Web-
    präsents legen und alle haben sehr schlichte Buttons.

Meiner Meinung nach liegt die Zukunft des Webs nicht mehr in krassen
    Effekten sondern schlichter optischen Einfachheit die mit ihren
    Funktionen auftrumpft. Das schöne zusammenspiel' zwischen Farben,
    Formen und Mustern. Nur so wirst du heute einen Kunden an der Seite
    binden.

Und dein Button ist perfekt so wie er ist natürlich ist ein Button alleine
    nicht viel und man kann darüber auch nicht wirklich als gelungene
    Arbeit reden. Aber wenn du eine Seite um diesen Button mal werkeln
    würdest dann könnten wir mal über das zusammenspiel' zwischen
    Farben, Formen und Mustern diskutieren.

In diesem Sinne

»difra«