Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. August 2011, 11:22

Tutorial zum vBulettin erstellen

Guten tag zusammen

Also ich hab bei Google usw schon nach geschaut, und hab da nichts gefunden.
    Und zwar möchte ich mal fragen ob einer von euch Styles selber für vBulettin macht. Ja wenn das einer kann oder auch macht würde ich mich über ein Tutorial sehr freuen. Da ich mir das ganze ansehn möchte, und dann natürlich auch selber styles machen möchte. Vielleicht hat der ein oder andere da was für mich, und dazu gesagt noch es wär nett wenn es für anfänger wär das Tut. Damit ich auch weiß wo ich anfangen muß, und überhaupt womit.
    Ich sag schonmal danke im vorraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

SpexXx

2

Montag, 1. August 2011, 12:29

Hast du schon Grundlagen in HTML, CSS und PHP aus Lager? Wenn nein würde ich mir die erstmal angucken, da du ohne HTML keine "Styles erstellen" kannst.

3

Montag, 1. August 2011, 12:42

ALso in den bereichen hab ich ehrlich gesagt 0 plan. Aber normalerweiße macht man ja einen style mit photoshop, und dann könnte es ja nen kollege von mir oder so coden. Weil beim style erstellen brauch ich das doch noch nicht oder weil da arbeite ich doch mit photoshop?.

4

Montag, 1. August 2011, 12:53

Was genau magst du denn machen? Magst du das Design machen oder das Template. Beim Template benötigst du natürlich HTML/CSS/PHP beim Design nicht. Wenn es nur das Design ist was willst du dann da als Tutorial haben? ?(
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

5

Montag, 1. August 2011, 13:05

ALso ich möchte halt nur das Design machen. Naja was ich da haben will eben ein Tutorial weil ich ja nicht weiß wie das geht. Zu mir hat man mal gesagt einfach den standart style nehmen, und den eben einfach umändern stimmt das denn so?

6

Donnerstag, 4. August 2011, 18:29

Kann mir keiner bei diesem thema keiner helfen?

7

Donnerstag, 4. August 2011, 22:16

Ich verstehe nicht wofür die da ein Tutorial benötigst. Schau dir doch mal normale Web-Design Tutorials an, da ist ja kein großer Unterschied zum vBulletin. Designs doch einfach ein normales Forum angepasst werden kann alles.
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

8

Donnerstag, 4. August 2011, 22:36

Wie ich sehe, hast du bereits deine 100 Aktivitätspunkte gesammelt, dann siehst du auch den Tutorialbereich hier im Forum, schau dich dort mal um, vor allem im Bereich Grafik Tutorials, wenn's dir rein um den designtechnischen Aspekt eines Designs geht. :-)

Du kannst natürlich auch mal im Design Showroom schauen und dir mal ansehen was die erfahrenen Grafiker so machen, was aber nicht heißt, dass du die Designs 1:1 nachbauen sollst/darfst. :-)
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

9

Freitag, 5. August 2011, 08:56

Danke dir Steffi für deine Antwort :)
    Ich werd es mir mal alles anschaun, und ja dann seh ich ja wie ich anfangen muss usw.
    Nochmal danke für eure hilfe bis jetzt, und ich denk den rest werd ich schon hin bekommen.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator