Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:16

Font-Sammlung - Fonts die jeder braucht

Hallo Leute :]

Ich suche Fonts die jeder Photoshopper bzw. Webdesigner haben sollte. Im Internet gibts viele, doch habe noch keine vernümpftige Font-Sammlung gesehen, hab leider immer nur "Müll" gefunden.

Hoffe ihr könnt mir hier etwas anbieten ;)

Liebe Grüße, myremix
    ..:::: Learning ::::..
    Photoshop: 5%

(x)HTML: 20%

CSS: 10%

PHP: 5%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myremix« (7. Oktober 2009, 18:41)

2

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:23

Ich wüsste jetzt nicht welche Font man haben "muss".
    Aber im Grunde hast du schon alle auf dem PC die die brauchst.

Ich kenne zwar einen Artikel mit solchen "Webdesigner Fonts", aber den finde ich gerade nicht.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

3

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:46

alle fonts die ein webdesigner braucht sind wie schon erwähnt auf dem PC vorhanden. solltest du irgendwelche exotischen schriften wählen beim designen und dies nicht als bild abspeicherst sonder im quellcode verwendest wird bei 99% aller user irgend eine definierte standartschrift verwendet.

ich hab wenig ahnung vom coden aber so in etwa sollte es sein ;)

4

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:05

Beim Webdesign wird auf standartisierte Fonts zugegriffen, die auf fast jedem System vorhanden sind. Das sieht aber bei dem Signatur,- Artwork Fitzeln anders aus. Da musst du dir ne Font suchen die dir gefällt. Ich denke nicht das du die ultimativen FetzerFonts in einem Pack findest...

Übrigens heißt es Photoshopper, vermutlich hast du es von irgendnem Wort das dann tatsächlich passt abgeleitet. Beispiel: Metaler. Nennst du Hip-Hopper auch Hoppler?

Ich kenn ne gute Seite auf der ziemlich viele, Gute Fonts angeboten werden: Klick
    Deprimiert: 100%

5

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:42

Danke für eure Antworten :]

6

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:30

Ich suche auch noch ein gutes Fontpack mit guten Fonts für Artworks/Designs. Aber es gibt ja keine mehr in der Ressourcen-Sektion. Im alten Grufix gab es mal ein paar Fontpacks, könnte mal wieder jemand eines zusammenstellen mit 100-200Fonts oder so?

Ich wäre ihm sehr dankbar, weil seitdem ich meinen PC neu formatiert habe, meine ganzen alten Fonts gelöscht sind, weil ich vergessen habe diese zu sichern.

Gruß
    TSpawN

7

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:31

Ich suche auch noch ein gutes Fontpack mit guten Fonts für Artworks/Designs. Aber es gibt ja keine mehr in der Ressourcen-Sektion. Im alten Grufix gab es mal ein paar Fontpacks, könnte mal wieder jemand eines zusammenstellen mit 100-200Fonts oder so?

Ich wäre ihm sehr dankbar, weil seitdem ich meinen PC neu formatiert habe, meine ganzen alten Fonts gelöscht sind, weil ich vergessen habe diese zu sichern.

Gruß
    TSpawN
    Würde soetwas auch suchen, doch bitte keinen Schrott.

8

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:39

Was willst du denn mit 200 Fonts. Ich bin mir sicher, du brauchst nicht mehr als 20... wenn überhaupt.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

9

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:09

Was willst du denn mit 200 Fonts. Ich bin mir sicher, du brauchst nicht mehr als 20... wenn überhaupt.
    Dann lade bitte mal ein diese 20 Fonts hoch die man umbedingt braucht. Aber bitte keinen Schrott.

10

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:22

Hallo,

ich denke auch das 200+ Fonts total unnötig sind. Ich hatte mir auch mal ein Fontpack gesaugt mit über 2000 Fonts. Davon nutze ich maximal 15. Wenn überhaupt. Zur Not schaut einfach bei Dafont vorbei und sucht euch da was aus.

Aber da die Nachfrage ja scheinbar recht hoch ist werde ich gleich mal meine Fonts zusammenpacken und uppen.

Gruß Klaus

11

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:23

Hatte noch nen Link in meinen Leseeichen.

Link

Aber die besten finde ich sind: Tahoma, Arial, Verdana und Helvetica.

Gruß

12

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:48

Hallo,

ich denke auch das 200+ Fonts total unnötig sind. Ich hatte mir auch mal ein Fontpack gesaugt mit über 2000 Fonts. Davon nutze ich maximal 15. Wenn überhaupt. Zur Not schaut einfach bei Dafont vorbei und sucht euch da was aus.

Aber da die Nachfrage ja scheinbar recht hoch ist werde ich gleich mal meine Fonts zusammenpacken und uppen.

Gruß Klaus
    Vielen dank. :]

13

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:00

Hallo,

Gruß Klaus
    Vielen dank. :]

Kein Problem ;) Schau mal in den Ressourcen, da ist es schon geuppt.

Gruß Klaus