Sie sind nicht angemeldet.

• [Webhosting] Gute Webhoster

1

Samstag, 2. Januar 2010, 01:05

Gute Webhoster

Hallo alle zusammen.
    Undzwar fragt mich ein guter Freund die Tage, welchen Anbieter als Hoster ich ihm empfehlen könnte.
    Spontan fiel mir da nichts ein, deswegen Frage ich euch jetzt mal.
    Also der Hoster sollte nicht allzu Teuer sein, aber eben seriös und gute Qualität bei seinen Angeboten.
    Perfekt währe es, wenn er aus Deutschland käme - da ich mit den ausländischen keine gute Erfahrung machen durfte.
    :banned:

2

Samstag, 2. Januar 2010, 01:11

Kommt ganz drauf an wie viel Geld und für wie viel Space man investieren will.

Wie viel darfs denn sein? ^^

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

3

Samstag, 2. Januar 2010, 01:40

Das ist echt eine schwierige Frage ..
    In Deutschland werben weit über 1000 Webhoster um die Gunst den Kunden, darunter vor allem die Marktführer 1&1 und Strato. Beide bedinenen mit ihren Angeboten sowohl Privat- als und Geschäftskunden. Provider wie Knallhart oder goneo haben sich dagegen mit ihren sehr preiswerten Paketen an Privatkunden und Hobby-Webmaster spezialisiert. Andere wie Host Europe oder DomainFactory genießen dagegen in Profi-Kreisen einen sehr guten Ruf und bedienen gleichzeitig anspruchsvolle Privatkunden.

Im Allgemeinen gibt es die unterschiedlichsten Webhost-Pakete, viele auch als Bundle, in den unterschiedlichsten Preis- und Leistungsklassen.
    Vor allem solltest du dir erstmal selber ausmalen, welche Faktoren denn bedient werden sollen.
    • Webspace
    • Transfervolumen (Traffic)
    • Domains
    • E-Mail-Adressen
    Brauchst du Entwickler-Features, die meistens teurer sind, wie:
    • Skript-Ausführung
    • Datenbank-Anbindung

Natürlich sollte man auch auf folgende Dinge achten:
    • Zuverlässigkeit beim Beherbergen deiner Website
    • guter Support und Betreung (Es ist ratsam, sich keinen Provider mit teuren 0900- bzw. 0190-Nummern zu nehmen
    • Flexibilität ? (sprich: legst du Wert auf kurze Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen ? Es gibt viele Provider, die lange Mindestlaufzeiten von einem Jahr haben.)
    • Brauchst du Unterstützung beim Website-Aufbau und legst Wert auf viele Software-Beigaben ? Dann sollte man eher zu den "großen" Webhostern gehen
    • Außerdem sollte man darauf achten, innerhalb eines Providers die Pakten wechseln zu können. Also von einem kleinen zu einem großen Paket upgraden, aber auch umgekehrt.

Viele dieser Dinge werden meistens auch schon in den AGB der jeweiligen Provider beantwortet.

Wie du schon siehst, ist es nicht wirklich leicht, den "richtigen" Provider zu finden. Du musst auch vor allem selber mal nachschauen, welcher Provider dein persönlichen Bedarf am besten deckt. ;)

Als weitere Hilfestellung habe ich noch einen Link für dich:
    Webhostlist.de
    Diese Seite bietet dir Tipps zur Providerauswahl und Top-Ten-Listen von Webhostern.

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

4

Samstag, 2. Januar 2010, 03:08

Also
    hetzner.de ist fuer root server klasse : >

all-inkl ist fuer normale menschen gut ;)

das ist meine erfahrung, strato 1und1 und son kacke kannste abschminken, die interessieren sich fuer kunden nicht, da wirste angeblafft und was weiss ich nicht alles am telefonsupport...

5

Samstag, 2. Januar 2010, 10:23

Also all-inkl. soll auch supe sein. Zumindest haste hier nen super Support und Service(und die dich auch nicht gleich wieder vom Server schmeißen). Billighoster würde ich nicht empfehlen(Geiz-ist-geil Mentailität).

1und1/Strato finde ich haben einfach keine gescheiten Packete. Entwecker nur kleine Domain+Websspace Packete oder teure aber dann mit Datenbank (und Teilweise erst dort z.B. PHP Unterstützung).

Im Ausland würde ich dir noch die Schweiz empfehlen. Hostorama.ch oder Metanet.ch haben auchkeine schlechten Angebote. Und Probleme wegen Support oder Anbindung hast du auch nicht ;)

6

Samstag, 2. Januar 2010, 12:56

Bin selbst seit 4 Monaten bei All-Inkl, ist echt n klasse Hoster. Preis/Leistung ist i.O., und der Support ist sehr gut, das ist ein sehr wichtiger Faktor. Ich rate dir von Billighostern ab, aus den Gründen, die Phil schon erwähnt hat. Bez. Strato und 1&1 habe ich bisher ausschließlich schlechtes gehört..Aber selbst noch nicht getestet.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

7

Samstag, 2. Januar 2010, 14:26

www.webhoster.de da läuft mein Blog drauf und bis jetzt ohne Probleme .
    Waren bisher immer ganz nett auch wenn ich blöde fragen gestellt hab oder zu spät bezahlt hab :D(mein Blog ist nicht meine erste Domain bei denen)

Also nette Leute die auf ihre Kunden eingehen ^^

mfg
    conf :party:

8

Samstag, 2. Januar 2010, 15:13

Ich bin bereits seit 2 Jahren bei Unaxus, ehemals "Host2Day".
    Der Hauptsitz liegt in der Schweiz, die Server liegen in Deutschland oder Schweiz.

Um es abzukürzen: Ja, es ist ein Billighoster. Allerdings bin ich bezüglich des Supports vollstens zufrieden. Die Server haben eine hohe Uptime von 99,X % und die Geschwindigkeit ist gut.

Solang es eine Page im Privatbereich sein soll kann ich dir Unaxus nur empfehlen.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

9

Samstag, 2. Januar 2010, 15:46

Da ich von All-Inkl bis jetzt auch nur gutes gehört habe, und dies hier noch bestätigt wurde - werde ich ihm diesen Hoster mit dem besten Gewissen empfehlen.
    Vielen Dank an alle.

10

Samstag, 2. Januar 2010, 16:08

Die Server haben eine hohe Uptime von 99,X %.
    Die Uptime sollte man aber immer genau wie möglich definieren. Denn die Anzahl der Zahlen hinter dem Komma sind sehr wichtig.

99 % = 87 h, 30 min und 29 s Downtime im Jahr
    99,9 % = 8 h, 45 min und 56 s Downtime im Jahr
    99,99 % = 52 min und 35 s Downtime im Jahr
    99,999% = 5 min und 15 s Downtime im Jahr

Sollte jetzt lediglich als Informationen gelten. ;)

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

11

Samstag, 2. Januar 2010, 16:20

Bei Webhostlist ist 99,8 angegeben
    Wusste ich jetzt nicht so ausm Kopf :rolleyes:

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

12

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:42

www.webhoster.de da läuft mein Blog drauf und bis jetzt ohne Probleme .
    Waren bisher immer ganz nett auch wenn ich blöde fragen gestellt hab oder zu spät bezahlt hab :D(mein Blog ist nicht meine erste Domain bei denen)

Also nette Leute die auf ihre Kunden eingehen ^^

conf :party:

Hmm ...
    Klingt auch sehr interessant.
    Habe mir grade Die Seite mal angesehen, und die Angebote :sabber:
    Die haben super Preise und richtig gute Angebote.
    Ich Persöhnlich möchte nämlich auch wechseln, kann noch jemand was zu diesem Hoster sagen?
    Klingt sehr interessant...

13

Sonntag, 3. Januar 2010, 23:21

Also Strato kann ich auch nicht empfehlen aber was mit 1&1 sein soll das kann ich nicht verstehen?? Viele unsere Kunden haben dort ihren Internetauftritt und sind alle zufrieden.

LG

fantaflascher

14

Montag, 4. Januar 2010, 11:50

Ich habe tagelang vor einem halben Jahr nach einem billigem Hoster mit gutem Angebot gesucht und habe mir Ziele gesteckt:

mind. 1GB Webspace
    1x.de Domain
    mind. 20 Email Adressen
    mind. 5 MySQL Datenbanken
    Und die ganzen Standardprogramme(PHPmyAdmin) etc.
    Support über ICQ etc.

Gefunden habe ich dieses Angebot

http://www.internetagentur-was.de/easyhost.php

Und bin auch völlig zufrieden damit! Support,Speed,Angebot alles klasse!

Richten dir auch sehr gerne alles über Teamviewer ein, damit man auch sieht wie man das auch selber machen könnte.

Ich kanns euch nur empfehlen und nein ich kriege nichts von denen, dass ich das hier sage :D
    Normal: 1%

Abbonniert mich auf Youtube!
    http://www.youtube.com/user/PoempelDesign

15

Montag, 4. Januar 2010, 11:58

Bin selbst seit 4 Monaten bei All-Inkl, ist echt n klasse Hoster. Preis/Leistung ist i.O., und der Support ist sehr gut, das ist ein sehr wichtiger Faktor. Ich rate dir von Billighostern ab, aus den Gründen, die Phil schon erwähnt hat. Bez. Strato und 1&1 habe ich bisher ausschließlich schlechtes gehört..Aber selbst noch nicht getestet.

Bin ebenfalls bei All-Inkl, seit einem guten halben Jahr und hatte bisher noch keine Probleme. ;)
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

16

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:01

Bin ebenfalls bei All-Inkl, seit einem guten halben Jahr und hatte bisher noch keine Probleme. ;)

Was will ich dazu noch großartig sagen?

absolut dito ^^
    Programmieren
    [C#] Rollenspiel: 60%

[C#] Updatesystem: 50%

[PHP/C#] Schnittstelle: 40%

17

Freitag, 8. Januar 2010, 15:35

Also ich kann 1blu empfehlen, da liegt auch das Grufix-Board derzeit.
    Ok, der PHPMyAdmin ist relativ träge, aber der Support ist echt schnell und war bisher auch immer Kompetent.

Abraten kann ich hingegen nur von Quamserver, dem ehemaligen Hoster des Grufix-Board. Die die schon länger hier sind, haben ja die Probleme damals bemerkt.

Wichtig ist halt, dass du vom Hoster ne Auskunft bekommst, mit wievielen Kunden du dir den Server teilen musst, wenn du Webspace bestellst, das ist das wohl wichtigste Kriterium für ne sehr gute Verfügbarkeit, wenig Ausfälle und guten Speed.
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

18

Freitag, 8. Januar 2010, 22:27

Ich bin jetzt schon länger bei all-inkl und kann die nur sehr empfehlen.
    Der Support von denen ist halt der hammer - antworten um 3 Uhr Nachts;)

19

Freitag, 8. Januar 2010, 22:39

Ich bin jetzt schon länger bei all-inkl und kann die nur sehr empfehlen.
    Der Support von denen ist halt der hammer - antworten um 3 Uhr Nachts;)
    ... und das auch noch innerhalb von max. 15 minuten. :)

Hatten bei mir noch nie länger gebraucht. oO
    Auch Sonntags um 2 Uhr Nachts. :D
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

20

Mittwoch, 13. Januar 2010, 01:41

Gute Webhoster

Hallo alle zusammen.
    Undzwar fragt mich ein guter Freund die Tage, welchen Anbieter als Hoster ich ihm empfehlen könnte.
    Spontan fiel mir da nichts ein, deswegen Frage ich euch jetzt mal.
    Also der Hoster sollte nicht allzu Teuer sein, aber eben seriös und gute Qualität bei seinen Angeboten.
    Perfekt währe es, wenn er aus Deutschland käme - da ich mit den ausländischen keine gute Erfahrung machen durfte.

all-ink habe ich mir auch angesehen. Ist mir zu teuer. Hab dann viel gegoogelt und durch Zufall auf diesen hier gestoßen:

www.interboost-webhosting.de

Interessant fand ich die Möglichkeit für 0,88 EUR bei 500 MB und PHP mir ne persönliche Domain zu registrieren und volle Funktionalität. Ich werde jetzt wegen Datenbank das Power-Paket IB 200 nehmen. Hier hab ich den PHO-Konfigurator und kann bei unlited Datenbanken auch ne eCommerce-Shopsoftware wie xt:commerce VEYTON ausprobieren.

Lerne gerade den Fachinformatiker und finde dieses enorme Leistungssprektrum einfach super. Die Geschindigkeit hab ich mir vorher bei den bekannten Referenzen angesehen zu finden im Profi-Paket.

Achja, kenne ich alle großen Webhoster und da fällt mir hier noch die gute Web- / Adminoberfläche auf. Kein K.O-Kriterium aber doch für mich wichtig.

Umsonst hab ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Ohne ein paar Cent geht es nun mal nicht, oder ?