Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:54

CMS alà YouTube, MyVideo, Vimeo?

Hallo alle zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem CMS das MyVideo, Vimeo & Co ähnelt.
    In anderen Foren bekomm ich immer nur dumme Kommentare entgegen gepostet, weshalb ich es mal hier versuche ;)
    Vielleicht könnt ihr mir helfen ^^
    :banned:

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:54

Hier hab ich mal was rausgesucht. Ist sowas ähnliches, denke ich mal. :P
    http://www.ostube.de/

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:36

Davon abgesehen das alle die oben genannt sind ein eigenes CMS benutzen ist die Methode/das CMS das dehido gepostet hat ganz gut.

Für komerzielle Projekte brauchst du dann aber Professional Edition und damit du es Open Source Like verändern kannst brauchst du die Enterprise Edition

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:47

Der Preis eines eigenen CMS` ist doch für eine Privatperson fast unmöglich zu stämmen.
    Sehe ich das richtig?

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:54

Nicht wenn du selber PHP und MySQL beherrscht und sicher programmieren kannst, dann kannst du dir so ein CMS selbst coden, ansonsten osTube oder einen Programmierer engagieren, dass wird aber teuer. :)
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:59

Also wenn du PHP kannst dann ist das schon ein guter Anfang. Und dann hier für die Sicherheit: http://www.webmaster-eye.de/Sicher-Progr…91.artikel.html

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:10

Leider weder PHP noch MySQL...
    Nur ein bischen HTML & CSS :/

Wie lang braucht man um das zu lernen?
    2 Jahre?

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:18

in der theorie zwar schon, nur praktische erfahrung braucht seite zeit und ist unersetzlich.

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:24

us-tube ist so ziehmlich der größte schei* den ich in letzter Zeit gesehen habe.
    Als ich die Demo angeklickt habe: Wow geiles Portal, geiles CMS!

Dann habe ich mir das ganze runtergeladen, auf meinen Webspace gezogen, bei der Installation habe ich dann gemerkt, dass ein Root vorausgesetzt wird! LOL! - Sowas kanns ja mal wohl echt nicht sein.
    99 Euro würden die für ne Installation auf nem Webspace verlangen, und mit der normalen Lizenz kannste auch nix anfangen, weil du netmal Banner aufschalten darfst...
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

10

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:21

Gibt aber warscheinlich keine anderen "nennenswerten" Konkurrenten weshalb man zu diesem osTube greifen muss :/

11

Freitag, 23. Juli 2010, 00:08

us-tube ist so ziehmlich der größte schei* den ich in letzter Zeit gesehen habe.
    Als ich die Demo angeklickt habe: Wow geiles Portal, geiles CMS!

Dann habe ich mir das ganze runtergeladen, auf meinen Webspace gezogen, bei der Installation habe ich dann gemerkt, dass ein Root vorausgesetzt wird! LOL! - Sowas kanns ja mal wohl echt nicht sein.
    99 Euro würden die für ne Installation auf nem Webspace verlangen, und mit der normalen Lizenz kannste auch nix anfangen, weil du netmal Banner aufschalten darfst...
    Eigentlich ist es auch nur logisch, dass man dafür nen Root braucht. Nen Webspace-Paket hat sicherlich nicht die Leistung um die Videos der User zu konvertieren. Erstrecht nicht, wenns mehrere gleichzeitig sind...
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

12

Freitag, 23. Juli 2010, 07:06

ich habe jetzt mehrere Video CMS durchgeschaut, alle setzen einen Root oder VPS voraus -.- das ist das Problem...

Antwort von PHP-Motion:
    "The results above show that your server does not have one or more of the applications (server modules) needed to run a video sharing website. PHPmotion needs these server side tools to do various things like (convert videos, resize videos, create thumbnails and more)"

Ja, muss wohl n V-Server her, bin grad dabei ne Tutorial Seite aufzubauen...
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

13

Freitag, 23. Juli 2010, 09:24

ich habe jetzt mehrere Video CMS durchgeschaut, alle setzen einen Root oder VPS voraus -.- das ist das Problem...

Ja, muss wohl n V-Server her, bin grad dabei ne Tutorial Seite aufzubauen...

1. Is doch völlig logisch, dass du für eine eigene Videoportal-Seite einen Server brauchst und nicht einfach nur einen Webspace, also warum regst du dich darüber auf?
    2. Wenn du so ein Projekt starten willst, dann kommst du eben nicht drumherum dir einen Server anzuschaffen, außerdem wer so ein Projekt in Angriff nimmt, muss eben auch in die eigene Tasche greifen können... sogar YouTube schreibt noch nichtmal Schwarze zahlen!

Überlegt euch genau ob ihr sowas machen wollt, ich rate davon ab, sowas kann einfach nichts werden!
    Erst recht nicht, wenn ihr nichtmal die Kapazität dafür aufbringen könnt oder wollt!

Die beste Lösung ist einfach immernoch seine Videos auf bereits vorhandenen Videoportalen zu hosten und dann auf seiner eigenen Webseite einzubinden!