Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Juli 2010, 12:06

Benutzt du ein Web Framework?

Hallo Leute,
    wollte mal wissen ob ihr ein Web Framework benutzt und wenn ja welches. Welche ich benutze sind folgende

Frontend: 960.gs & jQuery
    Backend:
    CodeIgniter (Lerne ich gerade noch)

Und ich benutze noch eine eigene Programmiersprache -> Ruby on Rails (für Web Applikationen | Gibt HTML aus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NicLab« (23. Juli 2010, 15:14)

2

Freitag, 23. Juli 2010, 12:12

Ich verwende mein eigenes Framework für PHP mit folgenden Klassen
    • Cronjobs.class.php
    • Database.class.php
    • DataHandler.class.php
    • ErrorHandler.class.php
    • Language.class.php
    • Mailer.class.php
    • Member.class.php
    • Registry.class.php
    • Security.class.php
    • Server.class.php
    • Template.class.php
    • WebHandler.class.php
    So hab ich alles was ich brauche für neue Projekte und Aufträge.

Für Javascript, jQuery und MooTools

Wieso verwendest du für HTML ein Framework?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kapow.dev« (23. Juli 2010, 12:46)

3

Freitag, 23. Juli 2010, 12:38

ja, ich verwende jQuery für JS
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

4

Freitag, 23. Juli 2010, 13:05

MooTools für JavaScript, sonst nichts. ;)
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

5

Freitag, 23. Juli 2010, 13:11

CodeIgniter für PHP, und MooTools und Moderinzr für Javascript. Sowie unmengen eigene Plugins (konkrete UI-geschichten, aber zB auch (zur zeit noch experimentelle) 3D-Transformations für MooTools).

Früher hab ich auch ganz viel andere sachen benutzt, und hatte auch mal n eigenes kleines PHP-Framework, aber das ist mir auf dauer zu stressig geworden.

Ruby on Rails is aber auch ne Framework-Sprachen-Kombo. Ruby als Programmiersprache (basierend auf Perl) und Rails als MVC-Orientiertes Framework. Is vielleicht ähnlich wie bei Objective-C/Cocoa, die sind auch unzertrennlich (und die kann ich auch. ;D)

6

Freitag, 23. Juli 2010, 15:16

Oha. Ich will die auch können :D

Also dieses 960.gs ist einfach dafür da das man schnell ein Multi-Column Layout in CSS machen kann und nicht in HTML. Also HTML spielt auch eine Rolle aber naja eher für CSS.

Edit: Ich finde das MVC Modell auch von CodeIgniter sehr überschaubar also sollte man sich auf jeden Fall mal als Designer angucken. Und nicht nur als Designer.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator