Sie sind nicht angemeldet.

• [Websoftware] Grufix CMS

1

Montag, 13. September 2010, 17:35

Grufix CMS

Hallöchen habe gerade ein wenig über das Grufix Board gegoogelt und bin dann auf dieses Thema gestoßen

[Websoftware] Was wurde eig. aus dem Grufix-CMS ?

In diesem Thema steht ja dass das Projekt aufgrund von Zeitmangel auf eis gelegt wurde, nun habe ich mich gefragt wenn sich 1-2 Leute melden ob man es wieder starten könnte (Falls die Designs noch vorhanden sind)

Wie sieht es aus mit einem Relaunch des Grufix CMS?

Woops, kann es jemanden nach "Sonstige Diskussionen" verschieben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enten Mann« (13. September 2010, 17:35)

2

Montag, 13. September 2010, 17:40

Würde mich auch bereit erklären. Enten Mann ist bestimmt auch dabei.

3

Montag, 13. September 2010, 17:41

Ich wäre aufjedenfall dabei, deswegen habe ich das Thema ja eröffnet :P

Das beste wäre halt wenn die Designs für das Front/Backend noch vorhanden wären...

4

Montag, 13. September 2010, 17:43

Kannst du auch Webdesign?
    Könnten wir was zusammen machen falls es noch Interesse daran geben würde.

5

Montag, 13. September 2010, 17:46

Designen ist nicht meine Welt, ich kann die Designs umsetzen mit allen möglichen AJAX spielereien usw, eigentlich alles was es gibt :D

Das script könnte ich auch machen bzw. dran mitarbeiten :P

6

Montag, 13. September 2010, 19:09

Ich würde mich auch anbieten mitzuwirken, aber ich könnte nur begrenzt mitwirken, da ich jetzt Webmaster von meiner Schule bin und dort einiges auf Vordermann bringen muss. Aber ansonsten würde ich mich bereit erklären Sachen im Bereich HTML, CSS zu übernehmen.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

7

Montag, 13. September 2010, 21:18

Hätten wir ja schon ein kleines Team. Ich könnte Design und auch HTML/CSS und auch PHP bisschen übernehmen. :)

EDIT: Ich habe gerade mit Terra gesprochen und er sagte das er das Design noch hat nur den Code halt nicht er schickt es mir bei der nächsten Gelegenheit. Jedoch müssten wir mit dem Code (inkl. PHP) von neu anfangen, da der frühere (aus meiner Erinnerung) auch Buggy war. Also würde Enten Mann, Grievious und ich dann das Projekt wieder aufnehmen.

Ich freue mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NicLab« (13. September 2010, 21:18)

8

Montag, 13. September 2010, 21:31

Zitat

EDIT: Ich habe gerade mit Terra gesprochen und er sagte das er das Design noch hat nur den Code halt nicht er schickt es mir bei der nächsten Gelegenheit. Jedoch müssten wir mit dem Code (inkl. PHP) von neu anfangen, da der frühere (aus meiner Erinnerung) auch Buggy war. Also würde Enten Mann, Grievious und ich dann das Projekt wieder aufnehmen.
    Kein Problem. Ich glaube, dass ich auf meiner externen Festplatte noch ein Backup von V1.02 oder so habe.

9

Montag, 13. September 2010, 21:54

Aber denkt doch mal nach, was hat das vern Sinn, wen würde so ein CMS Interessieren? - Höchstens 10 Leute, es gibt einfach zu viele Alternativen...
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

10

Montag, 13. September 2010, 22:07

Das CMS müsste halt gewisse Fähigkeiten besitzen die andere nicht haben ;)
    vllt. Webdesign/Developer spezifische sachen die wichtig sind z.B. ne schnittstelle zu DeviantArt oder so .

mfg

11

Montag, 13. September 2010, 22:21

Zitat

Das CMS müsste halt gewisse Fähigkeiten besitzen die andere nicht haben ;)
    vllt. Webdesign/Developer spezifische sachen die wichtig sind z.B. ne schnittstelle zu DeviantArt oder so .

mfg

Developer machen es eigtl. sowieso immer selbst, und wirkliche Aufmerksamkeit wird das CMS wohl auch nicht erhaschen auf die Dauer. Mit fällt jedenfalls gerade nix ein was man nicht bei anderen CMS schon mit Plug-Ins nach rüsten könnte.

Whut auch immer, wenn hier was ordentliches an Ideen zusammen kommt könnte ich auch am Konzept mitwerkeln.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

12

Montag, 13. September 2010, 22:23

Mir geht es bei der ganzen Sache nicht um Ruhm oder darum etwas neuartiges zu erschaffen. Ich persöhnlich will damit nur neue Erfahrungen sammeln und meine bisherigen einfließen lassen.

13

Montag, 13. September 2010, 22:51

Ihr könntet daran Tutorials erklären. Also es als Beispiel für alles nehmen. Bei einem modularen Aufbau (+ OOP) kann man ja auch parallel arbeiten (ist aber schwer).

14

Dienstag, 14. September 2010, 07:46

Also das Design (Front/Backend) mit Effekten usw könnte ich komplett Coden, und mir gehts auch nicht wirklich drum Ruhm o. Ä. damit zu bekommen sondern einfach so ne kleine neben Beschäftigung zu haben. Lernen werde ich sicherlich nichts dabei da ich schon wesentlich kompliziertere sachen umgesetzt habe aber selbst wenn es nur 2 Leute interessiert wäre es doch schon schön :P und zum Thema Schnittstellen für devART usw. das wäre alles kein Problem, sowas ist ne kleinigkeit und ne Sache von 5 Minuten :D

PHP und SQL kann ich eigentlich auch großteil übernehmen, da ich ja anscheinend der einzige mit richtig viel Zeit bin :D und die anderen die bei PHP/SQL helfen wollen können ja kleine Sachen wie BBCodes für Dribbble, devART, YouTube, Vimeo usw machen

Was sagt ihr ? :P

Wenn jemanden mir das Design vom Front/Backend schicken würde, würde ich es vllt noch Heute neu coden

15

Dienstag, 14. September 2010, 08:36

Bitte denkt an SQL Injections etc.

Stell das ACP dynamisch dar, vielleicht durch animationen per jquery o.ä.

16

Dienstag, 14. September 2010, 08:50

Zitat

Bitte denkt an SQL Injections etc.
    An Sicherheit wird natürlich gedacht 8| bin ja kein Anfänger und das es Effekte mit jQuery geben wird habe ich ja schon gesagt.

17

Dienstag, 14. September 2010, 09:06

Wurde damals doch auch gesagt.

18

Dienstag, 14. September 2010, 09:13

Damals ist nicht Heute :P

Das Script würde aufjedenfall Sicher sein und mit jQuery hübsch gemacht werden...

19

Dienstag, 14. September 2010, 11:02

Also wie schon gesagt wurde, finde ich die Idee sehr gut, da es hier vielleicht doch den ein oder anderen gibt, der nen gutes Portfolio CMS brauchen könnte. Wegen der Pleite mit dem damaligen CMS werd ich aber erst nen Bereich im Board einrichten, wenn eine finale Version in aussicht ist...

Ich denke Erweiterbarkeit ist bei der ganzen Sache nen wichtiger Punkt, sodass man Userwünsche auch natlos einpassen kann...

Was das Design angeht: Wollen wir nicht lieber was zeitgemäßes nehmen? Zudem denke ich, dass das Design vorerst das nebensächlichste ist, weswegen das eher zum Schluss gemacht werden sollte, als am Anfang...
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

20

Dienstag, 14. September 2010, 11:11

Natürlich kann man auch was neues nehmen, wollte denn Designern aber keine extra Arbeit auflasten falls das Projekt nun wieder aufgenommen wird :D und wieso ist das Design nebensächlich und sollte am Ende kommen? Ich habe in den 5 Jahren die ich mich nun mit Webentwicklung beschäftige für meine Jobs immer erst das Design bekommen, dieses gecodet und dann habe ich mit dem Script angefangen weil es viel weniger Arbeit am ende ist wenn das Script sofort an das Design angepasst wird.

Wäre also schön wenn man das Design direkt zu anfang hätte...

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator