Sie sind nicht angemeldet.

• [Websoftware] CMS für Shop

1

Dienstag, 12. Oktober 2010, 09:23

CMS für Shop

Hallo alle zusammen,
    ich plane derzeit mit zwei Kollegen einen Internetshop für Webdesigns.
    Um weiter das ganze konzipieren zu können muss sich für uns die CMS-Frage langsam mal lösen und deshalb wollte ich euch mal Fragen.
    Kennt ihr ein gutes Shop-CMS was sich für solche Sachen ganz gut eingnen würde?
    Währe super wenn ihr mir helfen könntet.
    :banned:

2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:01

Magento und osCommerce...

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

3

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:49

Ich denke, Magento, os:Commerce und xt:Commerce sind die gängigsten Shop-CMS.

Dabei ist zu beachten, dass es bei den dreien schon Unterschiede gibt und ihr euch entscheiden müsst, welche Vor und Nachteile eines der systeme am besten zu eurem Projekt passen. XT ist zum Beispiel besser in der Bedienung für Anfänger, man braucht keine wirklich guten Programmierkenntnisse, bekommt aber dafür halt weniger Hilfe (meist kostenpflichtig) oder Plugins. Bei os sieht das anders aus. Es ist komplizierter und muss an den deutschen Markt angepasst werden (die ganzen Rechteund Bestimmungen/Anforderungen an einen Onlineshop etc...), was bei xt halt schon von vorne herein integriert und für den deutschen Markt zugelassen ist. Zudem bekommt man halt für os mehr Hilfe und Plugins. Dies sind nur ein paar Vor- und Nachteile. Informiert euch am besten mal über diese 3 und entscheided danach, weil jetzt zu sagen, welches das beste wär ist schwer.

Gruß
    TSpawN