Sie sind nicht angemeldet.

• [Webhosting] Wie sinnvoll ist es?

1

Sonntag, 7. November 2010, 19:54

Wie sinnvoll ist es?

Hallo,
    Meine Frage lautet: "Wie sinnvoll ist es jetzt noch einen Webhoster aufzumachen?"

Es gibt sau viele Webhoster und auch gute... Aber was würdet ihr über einen Webhoster sagen der neben den ganzen Kostenpflichtigen Angeboten auch ein vernünftiges kostenloses Angebot hat? Ohne Werbung drauf? Nur die Domain álá wunsch.betreiber.tld

Würde sowas laufen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

creativefx.de ~ A Part of Dreams

2

Sonntag, 7. November 2010, 20:11

Ich würde dem Ganzen keine Großen Chancen einräumen. Die Konkurrenz ist viel zu groß und ohne sehr sehr gute Technik (= extrem teuer) und ohne großen Marketing-Aufwand (= auch sehr sehr teuer) kann man sich das heutzutage nicht mehr behaupten.

Leider sind selbst auch viele gute Nieschen in diesem Bereich besetzt, die etwa Clans etc...

Also sofern du nicht irgendeine relativ große, aber bisher unangetastete Niesche findest würde ich das Vorhaben absagen.

Auch die Idee mit der Domain ist ja nicht schlecht, aber das bieten doch Funpic etc. auch an oder?

Wie würdest du das ganze denn finanzieren, wenn du den Dienst werbefrei halten willst?
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

3

Sonntag, 7. November 2010, 21:28

[...]Wie würdest du das ganze denn finanzieren, wenn du den Dienst werbefrei halten willst?

Ich würde mal sagen mit dem kostenplichtigen Angebot.

Also es habe schon sehr viele gute Hoster kostenloses Angeboten aber die sind dann alle untergegangen bevor so richtig publik waren.
    Sehr schade. Vor allem war dort auch einer oder auch zwei dabei wo man gar keine ("Sub-")Domain kaufen musste. Da hatte man direkt schon **.to oder so etwas. So hieß der Hoster dann auch.

Also untergehen wenn du nicht wirklich Werbung draufpackst wirst du auf jeden Fall und deinem Geldbeutel tut dies auch nicht gut. :zahn_weg:

4

Sonntag, 7. November 2010, 21:53

Also groß wollte ich das nicht grade machen... Ich wollte es nur so groß gestallten das sich der Server refinanziert... Da ich das mehr als Hobby mach...

Das Paket mit der Subdomain ist ja kostenlos und werbefrei... also bsp. kalle.hellgraves-hoster.de

Nur die TopLevelDomains also wunsch.de würden dann was kosten... Und die Preise sollen auch ziehmlich niedrig sein...
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

5

Sonntag, 28. November 2010, 14:26

Hallo HellGrave,

bei einem Webhoster ist es eigentlich komplett gleich wie wenn man ein anderes Dienstleistungsunternehmen aufmacht. Man muss sich selber gute Technik einkaufen, damit man dem Kunden Qualität bieten kann. Ebenfalls ist es wichtig sich da selber dem gewünschten Erfolge entsprechend reinzuhängen.

Wenn ich heute einen Webhoster aufmachen wollen würde, dann würde ich mir erstmal eine gute Geldquelle suchen, mit der man sich die ersten Monate bis Jahre über Wasser halten kann. Wenn man in dem Zeitraum merkt, dass das nichts wird mit dem Webhoster, dann kann man sich immer noch in das Berufsleben zurückziehen. Verstehst was ich meine?

VBR

//Jim

6

Sonntag, 28. November 2010, 17:18

Ich bin grade dabei den Webhoster aufzubauen. Bisher läuft er noch als Subprojekt eines größern Hosters und ist eigentlich nur ein Freehoster vom Hoster. So zu sagen. Sobald ich aber das Script fertig habe und einen besseren Preis für de Server bekomme, wollte ich mich abschlagen von dem Hoster und auf eigenen Füßen stehen...
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

7

Sonntag, 28. November 2010, 17:46

Gibts da schon was brauchbares dazu? Würde mich interessieren :-)

8

Sonntag, 28. November 2010, 19:03

http://www.sectorboard.de

Das ganze soll später auf dem wbb2 basieren und ja das bestellscript ist so weiter fertig... jetzt wird es nochmal überarbeitet und benutzerfreudlicher gemacht... Wenn du noch ideen hast raus damit xD
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator