Sie sind nicht angemeldet.

• [Webhosting] Treiber Homepage!

1

Dienstag, 3. November 2009, 16:10

Treiber Homepage!

Hey Leute

Ich hab mir heute mal überlegt eine eigene Homepage mit Treibern zu erstellen!
    Da ich in einem Geschäft Arbeite und diese Täglich brauche und ich immer ewig suchen muss o_0

Jetzt ist nur die Frage!?

Darf ich sowas oder bekomm ich da iwie Ärger mit NVIDIA usw... wenn ich deren Treiber auf meiner homepage anbiete?

Danke mfg hobbeLe

2

Dienstag, 3. November 2009, 16:27

Dazu brauchst du eine Schriftliche Genehmigung der betroffenen Firmen, glaube aber nicht, dass du die bekommst. :D

Zitat

EIGENTUMSRECHTE AN MATERIALIEN
    Die Materialien stehen unter Urheberrecht und sind durch weltweite Urheberrechte und Vertragsbedingungen geschützt. Sie dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung von NVIDIA kopiert, reproduziert, verändert, veröffentlicht, upgeloadet, gepostet, übertragen oder in irgendeiner Weise vertrieben werden. Wenn es in diesen Rechtlichen Informationen nicht ausdrücklich erwähnt ist, erteilen Ihnen NVIDIA und die Lieferanten von NVIDIA keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Rechte, im Rahmen von Patenten, Urheberrechten, Warenzeichen, Handelsgeheimnissen oder anderem individuellen Eigentum oder Eigentumsrechten.

Quelle: http://www.nvidia.de/object/legal_info_de.html

So wird es bei den anderen ATI, Intel etc. auch aussehen...

Speicher dir die Links doch in einem Text-Dokument, auf 'ner Externen Festplatte, wo du es immer findest. :o
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

3

Dienstag, 3. November 2009, 17:22

Jetzt frag ich mich, wenn du sagt das er die nicht bekommt, was dann mit Chip, ComputerBase , Treiber-World , etc ist (also es gibt sonst noch tausende) warum die das dürfen ...

Ich würde sagen es hängt zum größten Teils von der Firma ab und wenn du es machen dürftest, würde ich es mir nochmal überlegen.
    Denn solche Dienste gibt es wie Sand am Meer und ein so guten DownSpeed wie Chip können sich privat Personen einfach nicht leisten.

mfg

4

Dienstag, 3. November 2009, 22:48

Jetzt frag ich mich, wenn du sagt das er die nicht bekommt, was dann mit Chip, ComputerBase , Treiber-World , etc ist (also es gibt sonst noch tausende) warum die das dürfen ...

Ich würde sagen es hängt zum größten Teils von der Firma ab und wenn du es machen dürftest, würde ich es mir nochmal überlegen.
    Denn solche Dienste gibt es wie Sand am Meer und ein so guten DownSpeed wie Chip können sich privat Personen einfach nicht leisten.

mfg
    Die Frage hast du dir eh schon selbst beantwortet.

Chip (auch Zeitschrift), ComputerBase, Treiber-World und wie sie alle heißen, sind alles große Firmen, die
    a) bessere Werbung für die Produkte machen können, demnach auch mehr Pageimpressions haben
    b) wie du sagst, können die sich bessere Server leisten -> mehr Speed, wenn nicht sogar Highspeed DLs
    c) Sind große Firmen vertrauenswürdiger als Privatpersonen, da diese einen Ruf zu verlieren haben... (von wegen Veränderung der Software etc.) => Ich unterstelle niemandem etwas, soll allgemein gesehen werden. ;)
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

5

Dienstag, 3. November 2009, 23:16

dein geschaeft koennte ein wenig geld investieren in eine 1tb sata platte und die in euren fileserver einbauen,
    dann erstellst du dir nen ordner namens treiber und in dem ordner geht es dann weiter
    acer
    asus
    samsung
    intel
    ati
    nvidia
    drucker
    usw...
    und da packst du die treiber rein, alle treiber wirst du immer auf der hersteller webseite finden.
    ich mache das so seit ca1 jahr auf meinem server hier im privaten netzwerk, und wenn ich fuer wen seinen laptop *neumach* dann kommen seine treiber auch bei mir auf meinen server in diesen treiber ordner, so habe ich immer uebersicht und die ganzen sachen parat ... mein ordner ist jetzt 1.2gb gross

sie es realistisch, es gibt genuegend anbieter die treiber anbieten fuer die leute, die nicht auf hersteller seite gehen... diese leute haben vertraege mit nvdia und co, da wirst du nicht rankommen. mach es so wie ich es vorgeschlagen habe, und wenn du damit nicht zu frieden bist, mach eine webseite und pack sie auf localhost :) ob du nun die treiber findest und dann hochladen tust auf deine seite, oder ob du die treiber suchst und bei dir local hast macht im grunde kein unterschied, ausser:
    traffic kosten
    kosten fuer server
    stress mit firmen
    frust weil keiner auf die seite gehen wird und sie runterladen wird

gruss
    bjoern

6

Mittwoch, 4. November 2009, 14:25

Eine Möglichkeit wäre noch, wenn du die Treiber nicht uploadest, sondern den Herstellerdownload verlinkst.
    Ob so eine Seite nur sonderlich sinnvoll ist muss jeder selbst wissen.

7

Mittwoch, 4. November 2009, 14:58

naja ich habs eh schon aufgegeben ^^

aber danke für eure Antworten!

mfg hobbeLe

8

Mittwoch, 4. November 2009, 16:43

auf nen eigenen server, also platte wäre doch geil, ich mache auch ab und an rechner neu, vor allem laptops und da gehen einem die treiberseiten mächtig auf den keks xD

ich denke, ich werde mir auch einmal eine solche datenbank einrichten, wenn jmd c++ kann, wäre es cool, wenn er vlt mal ein prog coden kann, welches bei doppelklick, die daten der auf der platte liegenden dateien prüft und mit denen auf dem server abgleicht und gegebenenfalls herunterlädt + überschreibt ..., sowas wäre mal geil ^^
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

9

Mittwoch, 4. November 2009, 19:37

Ich denke, dass der Vorschlag von bpr mit einem eigenen Fileserver die Idellösung für dein Problem wäre.
    Denn alles andere würde in diesem Fall nur zu unnötigen Kosten, Zeitverlusten & Problemen mit den Herstellern führen. ;)

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

10

Mittwoch, 4. November 2009, 19:47

Theoretisch könntest du einfach die Download Links von der entsprechenden Firma nehmen, das darf man glaube ich. Oder halt weiterleitungen machen.
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

11

Montag, 7. Dezember 2009, 19:36

Na biste mit der HP fertig? :D ich könnte jetzt durchaus n paar Treiber gebrauchen ;D
    Programmieren
    [C#] Rollenspiel: 60%

[C#] Updatesystem: 50%

[PHP/C#] Schnittstelle: 40%

12

Montag, 7. Dezember 2009, 23:48

Mein Tipp an dich starte mal eine Anfrage an die Hersteller, zeig ihnen dein erstes Template damit sie sehen auf welcher Seite du ihre Treiber verlinken willst. Mach es per Direktlink auf die Herstellerseite. Jedes Unternehmen wird ja sagen wenn sie ein giutes Konzept sehen.

Nicht aufgeben die E-Mails kosten dich nichts und du wirst Erfolg haben.

Verwendete Tags

hp, treiber

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator