Sie sind nicht angemeldet.

• [Blog] blog:7

1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:42

blog:7

Link:
    blog-7.de

Kritik:
    [] erwünscht, [ ] unerwünscht

Beschreibung:
    Einfach mein privater Blog ^^

Mit Berichten über Dinge die ich mache, oder nicht mache..
    Fotografien die es zB nicht auf die Homepage schaffen.
    Aktuellen Arbeiten ... Prozesse. Studium.
    Gesellschaftskritik.

Deutsche (Wort-)Akrobatenkunst inbegriffen.

Optional:
    ...
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:37

Du hast das [X] bei "Kritik erwünscht" vergessen ^^

Schaut schonmal in der Basis sehr schick aus.

Allerdings würde ich den Content-bg noch etwas hervorheben, denn er ist momentan sogar dunkler als der normale bg.
    Was mich ein wenig stört ist dieser verblasste Effekt der Bilder wenn man nicht mit der Maus darüber ist, den finde ich nicht so schön.

Sonst aber wie gesagt gut.

Du magst also Philo, mhm, interessant... (das liest sich gerade irgendwie wie Ironie)
    Studierst du das etwa oder ist das nur ein Hobby? :D

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

3

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:46

sehr hübsch. anders. inspirierend. gefällt mir sehr.

4

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:51

@ Prodigy

Ich hab das nicht vergessen ;) Es ist standardmäßig drin und mir ist es jetzt nicht so wichtig, dass jemand eine Kritik abgibt. Es ist mein Blog und da leg ich darauf nicht solche Ansprüche.
    Wenn aber jemand Kritk abgeben mag, dann soll ers tun. So ist es zu verstehen.

Der Hintergrund des Contents ist bewusst dünkler. Heller würde mir nicht gefallen.
    Der Text (+Rahmen) hebt genug hervor, worum es sich handelt.
    Der JS-Effekt ist da, damit die Bilder sich nicht mit dem Layout schlagen/rausleuchten/konkurrieren. Mir gefällt es so besser ^^
    Danke trotzdem für dein Input an dieser Stelle.

Hm ... Philosophie. Nein. Ich studiere was anderes. Aber wo steht, dass ich Philosophie mag?
    Ich jonglier gern mit Worten, erfinde unmögliche Silbenkombinationen entfremdet jeglicher Sinnfreiheit .. usw.
    Das ist eher eine Passion für die deutsche Sprache bzw. Lyrik/Poesie/.., als für große philosophische Essays.

@ arc
    danke, das freut mich =)
    Ja - ich steh nicht so auf ... Klamottenschau und Schminrezepte :funny:
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

5

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:25

Sehr schönes Design nur ich alter Mann habe ein Problem mit der Schrift. Für mich ist sie schlecht zu lesen da hatte ich sie mir etwas heller gewünscht. Das ist aber eine Geschmackssachen denn im Endeffekt muss es dir gefallen und nicht mir. Ansonsten finde ich es gut gelungen.

LG

fantaflascher

6

Montag, 21. Dezember 2009, 00:52

@ Prodigy

Ich hab das nicht vergessen ;) Es ist standardmäßig drin und mir ist es jetzt nicht so wichtig, dass jemand eine Kritik abgibt. Es ist mein Blog und da leg ich darauf nicht solche Ansprüche.
    Wenn aber jemand Kritk abgeben mag, dann soll ers tun. So ist es zu verstehen.

Der Hintergrund des Contents ist bewusst dünkler. Heller würde mir nicht gefallen.
    Der Text (+Rahmen) hebt genug hervor, worum es sich handelt.
    Der JS-Effekt ist da, damit die Bilder sich nicht mit dem Layout schlagen/rausleuchten/konkurrieren. Mir gefällt es so besser ^^
    Danke trotzdem für dein Input an dieser Stelle.

Hm ... Philosophie. Nein. Ich studiere was anderes. Aber wo steht, dass ich Philosophie mag?
    Ich jonglier gern mit Worten, erfinde unmögliche Silbenkombinationen entfremdet jeglicher Sinnfreiheit .. usw.
    Das ist eher eine Passion für die deutsche Sprache bzw. Lyrik/Poesie/.., als für große philosophische Essays.

@ arc
    danke, das freut mich =)
    Ja - ich steh nicht so auf ... Klamottenschau und Schminrezepte :funny:
    Oh dann hab ich mich wohl verlesen was Philo angeht. Hatte da irgendwas mit Gedichten gelesen, kp wie ich jetzt darauf kam, aber egal auch.

Was den BG angeht muss ich sagen dass der Text sich irgendwie schlecht auf dem dunklen liest, weil beides nämlich Grautöne sind.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

7

Montag, 21. Dezember 2009, 09:05

Seltsam. Ich hab das Design jetzt wirklich länger on ^^ und ihr seid die ersten, die mir sagen, dass man den Text schlecht lesen könnte.
    Ich hab auch ehrlich auf keinem PC/Laptop/... egal welche Helligkeit bis jetzt Probleme damit gehabt o.O Ich gucks mir mal an.

Philosophie hat meines Wissens nichts mit Gedichte schreiben zu tun ^^ Die schreib ich - ja. Aber die scheinen vorne nicht auf und werden bald sowieso extra gehandhabt.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

8

Montag, 21. Dezember 2009, 09:20

Design gefällt mir ausgesprochen gut, der Inhaltb der Seite aber noch viel besser.
    Wirkt erfrischend, auch wenn mann anfangs nicht ganz genau weiss wo man eigentlich hinklicken soll.
    Die Lesbarkeit leidet meiner Meinung nach nicht an mangelndem Kontrast, sondern an dieser Serifen Schrift (Times new Roman?).
    Diese wird im Webberreich eigentlich nicht benutzt, da sie eben zu diesen Problemen führt, allerdings muss man auch sagen, dass sie optische gut zu deinem Blog passt.

Kannst ja einfach mal mit Verdana oder Arial probieren, vielleicht ist es ja akzeptabel.

9

Montag, 21. Dezember 2009, 10:28

Erstmal danke für dein Kompliment! Es freut mich, dass das Design gefällt <3
    Sowie natürlich noch mehr der Inhalt! Dazu haben ja jetzt nicht so viele was gesagt xD

Ich hab Verdana probiert - aber serifenlose Schrift passt für mich einfach nicht zu Atmosphäre. Sie ist zu geradlinig.. .
    Sowie statt #777 #888 als Schriftfarbe. Aber uiui. .. dann wirds noch etwas anderes als düster :P Nein ... sieht einfach nicht schön aus.
    Außerdem achte ich spaßhalber beim Coding auf ... strickte einhaltung des Blog-prinzips *muha*
    Wenn ich die Schriftgröße etwas vergrößere (0.8em > 0.85em) ... siehts so globrig aus >.<'
    Ist nicht so einfach in dem Fall ^^
    (Ich weiß, dass man normal serifenlose Schriften bevorzugt ... aber wie gesagt - hier tuts mir in den Augen weh ...)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

10

Montag, 21. Dezember 2009, 18:57

Echt sehr schöne Seite, gefällt mir gut. Schönes Design, es wirkt edel und übersichtlich. Kann mich auch nicht beschweren das ich es nicht lesen könnte. Schöne Arbeit. Gefällt mir.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

11

Montag, 21. Dezember 2009, 19:37

Ich danke dir ^-^
    Es ist so schwierig ^^ Mit den Schriften. Ich lass es wohl so.
    Es ist immerhin das erste Lay bei dem ich richtig Lust hab zu tippen und das ich schön länger anglubsch und immernoch mag ... .
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

12

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:12

War ja jetzt auch nicht so gemeint dass man den Text kaum lesen kann, ich fände halt nur einen etwas höheren Kontrast wünschenswert. Die Font würde ich aber lassen, und generell würde ichs auch so lassen, sieht schon gut aus so :thumbup:

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

13

Montag, 25. Januar 2010, 21:43

Heut hab ich mir nochmal angeschaut, wie der Lauftext in serifenloser Schrift wirken würde. Und siehe da - ich hab Gefallen gefunden :D

Ich hab jetzt knapp eine Stunde einige Änderungen gemacht. Vorwiegend Schriftoptimierung, Abstände, Zeichenabstände, Zeilenabstände, .. ^^

Und es ist in der Tat kein Verdana. Ein "Trebuchet MS, Verdana, sans-serif". Ich hoffe mal, das passt so. Jedenfalls. Ein "Trebuchet MS" (wenn am Computer vorhanden) mit einem etwas größeren Zeichenabstand. :love:

Es lebe die Veränderung.

Und ja. Ich weiß. Man mixe niemals serifen mit serifenloser Schrift. Aber ich hab nen Tick da. Ich find überschriften gehören Serifen :angel:
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

14

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:59

Ja, das lässt sich doch schon deutlich besser lesen, ich finde auch den Mix der Schriften nicht störend (habe auch noch nicht gehört, dass man sie nicht mischen darf).
    Allerdings gibts noch nen Bug in der Navi: Wenn man direkt auf der Startseite ist funktioniert der Hover bei Aufklärung nicht, wenn man auf einer anderen seite ist, wird der untere Teil der "
    Gs" nicht mit blau eingfärbt.

15

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:02

DAnke für den Hinweis, aber ich seh leider gerade nicht, was du meinst :/
    Bei mir geht der Hover nämlich. Und welcher untere "Gs"-Teil ? XD
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

16

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:14

17

Dienstag, 26. Januar 2010, 17:59

Das ist seltsam :( Den Fehler hab ich nicht.
    Weder unter FF, Safari, Opera, IE, ... :|
    Andere Frage: Hast du eine Ahnung, woran es liegen könnte?

//Edit. vielleicht können wir das per pn klären ?
    ... und vielleicht hat noch jemand den seltsamen fehler ?
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flügel« (26. Januar 2010, 18:09)

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator