Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. Februar 2010, 23:46

YeahsusDesigns Portfolio

YeahsusDesigns

Link:
    YeahsusDesigns

Meinungen:
    [x] erwünscht, [ ] unerwünscht

Beschreibung:
    Ich präsentiere euch heute mein neues Portfolio Design. Auf diesem Portfolio zeige ich Werke und man hat eine Möglichkeit mit mir Kontakt aufzunehmen. Viel gibt es dazu wohl nicht zu sagen, ein privates Portfolio halt :D

Ein großes "Danke schön!" geht auchnoch an meinen Coder !

Mfg
    Y

2

Samstag, 13. Februar 2010, 23:57

optisch nicht viel dran auszusetzen. manchmal ein bissl wenig abstand (footer, contents zur sidebar) und dass oben bei dem wechsler der rand nicht bündig ist.

aber der code. ich weiß dass du das nicht selber geschrieben hast, aber trotzdem, der code ist absoluter horror.

3

Sonntag, 14. Februar 2010, 00:00

Wer hat das denn gecodet?

Not xHTML Valid
    Not CSS-Valid - Noch nicht's von CSS3 gehört?
    Wird mittlerweile von den gängigsten Browsern untersützt, auch vom IE.

Kleine Feinheiten:
    - Bei Links und Partner würde ich statt Google, schreiben "Dein Link hier?" mit 'nem Link ins nirgendwo(#). :thumbup:
    - Das "mehr.." bei Kundenmeinungen könnte man weicher Einfaden lassen, nicht so plump. Weißt was ich meine? :)
    - Das Lightbox *.css farblich an die Seite/Seitenstile anpassen. :)
    - Impressum vervollständigen. - Gegen Datenmissbrauch gibt es Paragraphen im BDSG, hatten Dava und ich auch im DD-impressum, kann dir die Paragraphen gerne raussuchen, müsste ich noch irgendwo haben, die dich davor schützen.

Ansonsten solide Seite und um längen besser, als deine alte. :thumbup:
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

4

Sonntag, 14. Februar 2010, 00:05

Also optisch finde ich es auch sehr gelungen. Da gibts eigentlich nichts zu meckern.

Allerdings hat Steffi in allen genannten Punkten recht. Es sollte schon valid sein, das macht nen erheblich besseren Eindruck! Zudem finde ich die Startseite ist viel zu überfüllt mir Text. Du wolltest ja nicht so viele Unterseiten haben, aber ich denke, das alles direkt auf die Startseite zu packen ist eher kontraproduktiv.

Trotzdem nen sehr schönes Portfolio. Lass mir mal nen 88x31 Banner zukommen, dann pack ich dich in den Partnerbereich!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 00:16

Uhhh, Tabellenlayout :nono:
    Mir ist auf der Startseite viiiel zu viel Text, sonst wärs gut.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

6

Sonntag, 14. Februar 2010, 00:18

Sehr hübsche Navi, doch finde ich das Stil wechseln überflüssig. Wenn ich auf Stil wechseln klicke, dann sehe ich oben links bei deinem Logo mit Opera noch einen dunklen Kasten das ist nicht gut.

Dann finde ich auf deiner Startseite alles zu angreifend fürs Auge. Es tut irgendwie weh, die Texte zu lesen. Mein Auge quält sich da durch. Vielleicht ist das Problem zu lösen durch eine größere Schriftart oder raschere Zeilenumbrüche.

Sonst gute Portfolioseite.

Gruß
    TSpawN

7

Sonntag, 14. Februar 2010, 00:23

optisch nicht viel dran auszusetzen. manchmal ein bissl wenig abstand (footer, contents zur sidebar) und dass oben bei dem wechsler der rand nicht bündig ist.

aber der code. ich weiß dass du das nicht selber geschrieben hast, aber trotzdem, der code ist absoluter horror.
    Dem kann ich mich so anschließen. Als ich mir den Code angeguckt habe sind mir fast die Augen rausgefallen. 8|
    Ich würde bei den Kritiken auch noch nach dem man auf mehr geklickt hat einen Link für weniger anzeigen lassen erzeugen.

Ansonsten gelten die Punkte die Steffi genannt hat.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

8

Sonntag, 14. Februar 2010, 01:05

Also ich mags^^
    Zumindest siehts genauso aus wie dein Design.

Najo zum Code wurd glaub ich alles schon gesagt.
    Kommt nie so gut wenn bei nem Portfolio der Code nicht stimmt.

Könntest z.b im Footer noch machen das wenn man auf den grünen Punkt auf der Deutschland-Karte klickt nen Tooltip kommt mit deiner Anschrift oder so.

MFG

9

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:28

Nice Page :)
    Wünsche Dir Viel Spaß und Viel Glück mit deiner Portfolio!
    Denn Code müsste ich nachschauen :)

10

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:54

Not xHTML Valid
    Ich :angel:

Es ist soweit XHTML valid und ich wusste, dass irgendjemand über den Code meckert. Ich bin Tabellenlayouts gewöhnt und hab erst vor Kurzem mitbekommen, wie einfach und sinnvoll div layouts sind.. Ich gelobe Besserung :)

Wenn ich demnächst mal Langeweile hab, kann ich ja mal drübergehen.

11

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:58

Ja xHTML Valide ist es nun auch :) Sehr schöne Farbkombination & auch das Design gefällt mir sehr sehr gut! :) Hab eigentlich nichts daran auszusetzen, vielleicht solltest du noch die www. domain oder die http:// domain mit einem 301-Redirect weiterleiten & sprechende Urls machen.

Ansonsten Top!

12

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:14

Not xHTML Valid
    Ich :angel:

Es ist soweit XHTML valid und ich wusste, dass irgendjemand über den Code meckert. Ich bin Tabellenlayouts gewöhnt und hab erst vor Kurzem mitbekommen, wie einfach und sinnvoll div layouts sind.. Ich gelobe Besserung :)

Wenn ich demnächst mal Langeweile hab, kann ich ja mal drübergehen.
    Warum machst du's nicht gleich ordentlich? Mit Div-Tags und Valid?

Tabellenlayouts sind ja nicht zum layouten da, das wissen auch die Kunden, die vielleicht nicht soviel damit zu tun haben, wenn die das dann sehen, die lachen den Yeahsus nur aus. :)

Den Quelltext kannst du auch aufräumen und zwar so:
    1. CSS-Parts auslagern in externe *.css Dateien*
    2. JS-parts auslagern in externe *.js Dateien*
    3. <br />'s könnte man auch reduzieren, mit CSS ersetzen (white-space)
    4. Struktur des Code's (Sinnvolles Einrücken), hat auch Vorteile für den Coder und den Seiten Betreiber. ;)
    Sind jetzt die Punkte die mir auf die schnelle aufgefallen sind... (:

*Ordnerstruktur, gehört dort noch dazu (JavaScript -> eigener Ordner, CSS -> eigener Ordner, images -> Eigener Ordner).
    Ich mach bei mir sogar für die Unterseiten einen Ordner, im Normalfall habe ich im "root" nur die Index-Dateien, alles andere befindet sich in Unterordnern. ;)

Gruß,
    Steffi

P.S. Da manche sowas als Angriff auf die eigene person sehen (alles schon erlebt -.-*), dass ist kein Angriff auf dich, sind nur gut gemeinte Tipps. (:
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

13

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:14

sorry, aber wenn da <center> tags benutzt werden ist das wirklich nicht im sinne von xhtml. mal abgesehen davon dass tabellen in xhtml wirklich nur als tabellen und nicht als strukturelement vorgesehen sind.

Setz da nen HTML4.01-Doctype rein, und dann sehen wir das auch nichtmehr so verbissen. :D

14

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:26

Warum machst du's nicht gleich ordentlich? Mit Div-Tags und Valid?
    Sehr gute Frage :S
    Hab da wirklich was verpasst aber aus Fehlern lernt man bekanntlich ^^

Wenigstens merkt man hier, dass die Leute Ahnung haben, im Gegensatz zu anderen :D

15

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:44

Hallo,

also optisch finde ich das Design auch richtig gut. Daran habe ich nichts auszusetzen. Zum Code kann ich nichts sagen, davon hab ich keine Ahnung ;)

Gruß Klaus

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator