Sie sind nicht angemeldet.

• [Blog] Derwebblog

1

Sonntag, 11. April 2010, 17:40

Derwebblog

Ich möchte euch mal mein aktuelles Projekt vorstellen.

www.derwebblog.de

Das ist ein Gemeinschafts Projekt von mehreren Bloggern. Wir berichten täglich über Coding, Design, Webnews, PC, Mac, Linux, Windows, und aktuelle Themen.

Auch gibt es wöchentlich neue Tutorials zu Photoshop und Codingtips und tricks.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja regelmäßig mal vorbeischauen.

Gruß
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

2

Sonntag, 11. April 2010, 17:50

Hm, also bei mir braucht das sehr lange zu laden. So 20 Sekunden...

Sieht ganz cool aus, aber eins möchte ich anmerken: Ich weiß, dass es hier nicht unbedingt um Verbesserungsvorschläge fürs Design geht, aber ich zB. habe einen 23" Widescreen, und das Design ist so weit links...Da ist das Lesen sehr unangenehm. Es wäre cool, wenn ihr den Content zentrieren würdet. Und bei manchen Einträgen wirkt alles sehr zusammengequetscht. Macht doch ab und zu mal nen Absatz :D

Mal sehen, was ihr so schreibt, wenns interessant ist, werde ich den Blog öfters lesen!
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

3

Sonntag, 11. April 2010, 19:45

Also bei mir lädts nicht lange. Ist ganz normal... Und da ich auch keinen 23"-Monitor hab, hab ich auch nicht das gleiche Problem wie razkoo ;)
    Aber der Blog sieht ganz nett aus. Die Themen sind ganz interessant. Werd in Zukunft auch mal ab und zu wenn ich Zeit hab vorbei schaun.

LG
    Thomas

4

Sonntag, 11. April 2010, 20:18

Also bei mir lädts nicht lange. Ist ganz normal...
    Ja, bei mir jetzt auch.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

5

Montag, 12. April 2010, 22:42

Mit den Ladezeiten habe ich ebenfalls keinerlei Probleme.

Allerdings finde ich den Blog inhaltlich eher nicht gelungen. Der Mix an Themen passt einfach nicht zueinander. Es wirkt alles viel zu wirr. Zudem sollte eine Site die halbwegs redaktionell arbeitet mehr Wert auch Rechtschreibung und Zeichensetzung legen.

Und zuguterletzt, würde ich definitiv auf die Sternshortnews als Infoquelle verzichten, da diese News in meinen Augen den Datenbank-Platz nicht wert sind, den sie belegen.
    Seriösere Quellen würden dem Blog mit Sicherheit mehr Glaubwürdigkeit verleihen!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator