Benutzerinformationen überspringen
Member
Registrierungsdatum: 27. September 2009
Beruf: Mediengestalter in Digital- und Printmedien
Member
Danke, irgenndwelche Wünsche für die Schrift? Derzeit ist es Georgia.wow![]()
![]()
so stell ich mir ein übersichtliches Portfolio vor
die Kombination Schwarz/Orange find ich sowieso sehr Klasse
das einzige was mir nicht 100% zusagt ist die Schriftart von "Ink`d Pixels"
Member
Danke, eine Lightbox, ja stimmt, da hatte ich auch drüber nachgedacht, aber das Problem mit den meisten Lightboxen ist, das diese keine Bilder mit größeren maßen als der eigtl. Bildschirm in voller Auflösung darstellen, und da noch viele mit 1024x768 im Internet gurken will ich nicht denen eine Spaßbremse setzen.Sehr schön!
Aber ich würd beim Portfolio noch ne Lightbox einbauen, das ist edler und auf dem Stand der Technik.
Außerdem hast du kein Kontaktformular? Was, wenn jemand nen Auftrag für dich hat?
Member
Stimmt, das würde gehen, allerdings schaut das oftmals auch nicht wirklich schön aus wenn bei der kleineren Version mit einer Breite von 1024px die Hintergründe (an den Seiten) weg sind, die sagen bei manchen meiner Designs auch etwas aus, ein Beispiel wäre mein Letztes, Imkerei schaut erst bei einer Breite von 1200px richtig gut aus, da im Hintergrund der radiale Verlauf ist, bei solchen Sachen lasse ich lieber dem User selbst die Wahl.Oki Doki..
Ne Lösung wär dann natürlich mit JS erstmal die Auflösung vom User rauszufinden, und dann die CSS - Klasse der Bilder dementsprechend wechseln.
Supermoderator
Registrierungsdatum: 16. August 2009
Beruf: Schüler
Member
Auf jeden Fall ein schönes Portfolio und es erfüllt seinen Zweck.
Aber einen kleinen Makel habe ich noch gefunden. Links und rechts vom Content sieht man eine kleine Abgrenzung vom Background des Body und vom Content. Beide Hintergrundbilder fügen sich nicht nahtlos zusammen.
Aber wenn du schon keine LightBox benutzt, dann setze das target der Links bitte auf _blank.![]()
MfG Grievous![]()
|
|
Quellcode |
1 |
<a onclick="window.open(this.href, '_blank'); return false;" href="http://www."></a> |
Grufix Gründer
Registrierungsdatum: 16. August 2009
Beruf: Öffentlicher Dienst
Member
Nun, die Seite meiner Firma gefällt mir, ist zwar nicht Farbenfroh oder Modern wie meine, aber sie erfüllt ihren Zweck und spricht die Kunden an.Als erstes möchte ich vorweg sagen, dass du eine sehr viel schönere Seite hast als dein Arbeitgeber. Optisch auf jeden Fall ne runde Sache.
Mit gefallen nur die Texte nicht wirklich. Bei solch einer Sache, sollte man doch auch nen gewisse Reife auch aus den Texten rauslesen. Also auf mich wirken die Texte in der grauen Box zu umgangssprachlich, wenn dieser Slang Absicht ist, dann ok!
Allerdings muss der Profiltext dringend nochmal überarbeitet werden, da Zeichensetzung und Grammatik für nen Profiltext doch eigentlich Fehlerfrei sein sollten!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mac002« (3. August 2010, 20:08)
foto-manipulation, inkdpixels, Portfolio, showcase, web-design