Sie sind nicht angemeldet.

• [Portfolio] VisualGraphics

1

Donnerstag, 26. November 2009, 19:35

VisualGraphics

Name und Titel des Projektes

Link:

Kritik:
    [x] erwünscht, [ ] unerwünscht

Beschreibung:
    So, hier mal mein eigenes Portfolio.
    Die Idee eines professionellen Portfolios gefahl mir, es war recht Schwierig ein Mittelding aus Blog-Design, Portfolio und Firmen-Design zu finden, habe im August angefangen zu designen und es lief recht frei aus der Hand, sodass ich nach wenigen tagen mit meinem ersten Konzept fertig war.
    Währen der Umsetzung des Designs fiel mir dann die Flash Umgebung zu, hatte also die Möglichkeit Flash in meine Seite einzubinden, ich wollte vermeiden das die Seite komplett aus Flash Elementen besteht, schliesslich surfen die meisten immer noch ohne installierten Flashplayer. habe also eine schlichte Gallery für die Startseite angepasst, für Leute die keinen Flash-Player installiert haben gibt es dann immer noch die Möglichkeit meine Projekte in der Gallery anzuschauen.

Ja, was ist eigentlich mein Portfolio? An sich wollte ich dem Nutzer eine Seite geben auf der er sich meine bisherigen Arbeiten ansehen kann, mehr über mich erfahren kann und mich natürlich ohne großen Aufwand kontaktieren kann.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

2

Donnerstag, 26. November 2009, 20:04

Hey,

Also mich überzeugt dein Portfolio echt. Das rot gefällt mir, das wirkt so freundlich und warm...Auch das sonstige Design ist super, ich hab echt nix daran auszusetzen. Den Code kann ich nicht bewerten, da kenn ich mich zu wenig für aus.

Der einzige Kritikpunkt, edn ich habe, ist dein Foto. Ich würd da n anderes reingeben - eins, aufdem du bzw. dein Gesicht gut zu sehen ist, gute Qualität hat, und du halt nett schaust :funny:

EDIT:

Was ich vergessen hab... Bei deinen Referenzen find ich den Text viel zu klein. Da hab ich gleich keine Lust, den Text zu lesen. Ist auch ein bisschen viel finde ich...
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

3

Donnerstag, 26. November 2009, 21:11

Hey,

Also mich überzeugt dein Portfolio echt. Das rot gefällt mir, das wirkt so freundlich und warm...Auch das sonstige Design ist super, ich hab echt nix daran auszusetzen. Den Code kann ich nicht bewerten, da kenn ich mich zu wenig für aus.

Der einzige Kritikpunkt, edn ich habe, ist dein Foto. Ich würd da n anderes reingeben - eins, aufdem du bzw. dein Gesicht gut zu sehen ist, gute Qualität hat, und du halt nett schaust :funny:

EDIT:

Was ich vergessen hab... Bei deinen Referenzen find ich den Text viel zu klein. Da hab ich gleich keine Lust, den Text zu lesen. Ist auch ein bisschen viel finde ich...
    :funny: Ja, das Foto ist toll, bin halt super fotogen, naja, werde mal schauen ob ich da noch etwas ordentliches hinkriege.

Aber das mit dem text musst du mir mal erklären, wieso keine Lust einen kurzen text zu lesen?
    Und was meinst du mit "ist auch ein bisschen viel?" :S

4

Donnerstag, 26. November 2009, 22:21

Also ich find die Seite wirklich TOP!
    Die Farben sind spitze.
    Die Umsetzung 1A!

Mich würde mal interessieren wo mit du deine HP managest,sitzt da nen CMS wie typoLight,Wordpress o.ä hinter?
    Oder machste das iWie anders.

MFG

5

Freitag, 27. November 2009, 13:35

@oben
    ich denke bei sowas ist es einfacher kein Cms zu nutzen, aber ich kann mich auch täuschen

@topic
    sehr professionel , Top umsetzung , mehr fällt mir nicht mehr ein ...
    nur noch ein :thumbup:

mfg

6

Freitag, 27. November 2009, 14:00

Aber das mit dem text musst du mir mal erklären, wieso keine Lust einen kurzen text zu lesen?
    Und was meinst du mit "ist auch ein bisschen viel?" :S
    Nene, meinte eigentlich, dass es viel Text ist... Und wenn der dann noch so klein geschrieben ist, regt das nicht so sehr zum lesen an...
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

7

Freitag, 27. November 2009, 14:19

Ist wirklich ein sehr gelungener Portfolio. Sehr übersichtlich und hübsch gestaltet. Solltest beim Code aber auf xHTML Validität achten:http://validator.w3.org/check?uri=http%3…=Inline&group=0

Das wär eigentlich das einzige negative was mir auffällt :)

8

Freitag, 27. November 2009, 14:20

Danke für das Lob, es gibt kein CMS, ich bearbeite alles gleich in der Datei, ist für mich sicherer als mit einem CMS wo es auch mal Bugs gibt.

@ razkoo ja, jetzt sehe ich das auch. Der Text ist wirklich sehr klein und schreckt im Vergleich zu dem großen Bild ab, muss mir da nochmal was ausdenken, hast du vielleicht eine Idee ? ?(

Ouh, da sind mir wohl beim ändern ein paar Fehler untergekommen, werde das mal morgen valide machen.

9

Freitag, 27. November 2009, 15:52

Mir fällt dazu nur ein Wort ein: FETT!! Einfach tolle Seite, sehr gelungenes Projekt, sehr seriös. Gut gemacht.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

10

Freitag, 27. November 2009, 18:09

Hab ich auch nichts dran zu meckern, ist wirklich gut gelungen.

Zitat

@ razkoo ja, jetzt sehe ich das auch. Der Text ist wirklich sehr klein und schreckt im Vergleich zu dem großen Bild ab, muss mir da nochmal was ausdenken, hast du vielleicht eine Idee ? ?(
    Ich würd den Text halt größer machen und einfach ab XX Zeichen kürzen und nen "read more"-Link dahinter setzen, sodass bei Interesse halt der restliche Text ausgeklappt werden kann.
    ehemals bLiZzAr

11

Freitag, 27. November 2009, 21:15

Was soll man noch viel dazu sagen, das meisste wurde schon gesagt. Sehr schöne Arbeit, die Farben sind gut gewählt also mach ich es kurz und Lobe zum ersten Mal ein Design. :thumbup:

12

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:01

Sehr schönes Portfolio.
    Vom Quelltext in Ordnung ;) aber halte jede Seite valide.

Desweiteren würde ich doppelten Content vermeiden.
    Das heisst, dass alle Anfragen von http://vgraphics.de/ auf http://www.vgraphics.de/ umgeleitet werden.

Dies erreichst du, in dem du .HTACCESS nutzt.

Edit by Terra: [SEO] Duplicate Content vermeiden

Grüße und Hallo an alle ;)

ph|L ;)

13

Samstag, 5. Dezember 2009, 11:16

Danke für die Info.

So doof wie ich bin hatte ich vergessen bei dem letzten Update die .htaccess datei umzubennen, danke für die Info, habe die Zeilen mal dazugefügt, und danke an Terra für das gute Tutorial. :thumbup:

Hänge gerade am Validator fest, habe zwar schon ein paar Fehler ausmachen können, aber die XML Parsing Errors verstehe ich nicht so ganz, kann mir da jemand weiterhelfen? ?(
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3…&group=0#result

Edit: Seite ist jetzt wieder Valide, hatte in den letzten Tagen nicht die Zeit das richtig zu machen, habe Außerdem noch bisschen was an der SEO optimiert. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mac002« (7. Dezember 2009, 14:42)

14

Samstag, 30. Januar 2010, 00:00

Sodele Kinners, die 2. Version von meinem Portfolio ist nun Online gegangen, pünktlich zum 1. Jahrestags meiner Photoshop-Vergewaltigungen. ^^

VisualGraphics - digital showcase

Nebenbei habe ich auch mein Blogger-da-sein wieder entstaubt und mir einen Blog aufgesetzt, da schreibe ich nun aktuelles über mich, über meine Projekte, hardware sowie Politik herein.

vG Blog

15

Samstag, 30. Januar 2010, 00:15

Schöne Umsetzung, nur leider fehlt mir hier der coole schwarze Headerstreifen oder wird der bei mir nicht richtig angezeigt?

Dann mal was anderes. Du weißt schon, dass dein Name "Visual Graphics" ein geschützter Name ist und du daher echt richtig Probleme bekommen könntest? Ich wollte es nur mal sagen.

Gruß
    TSpawN

16

Samstag, 30. Januar 2010, 11:15

Meinst du mit Headerstreifen die Graue Box in der Präsentation? Die war eigtl. kein Element vom Design. ; )
    Zum Name, der Name der Seite ist an sich vGraphics, im Header habe ich VisualGraphics digital showcase stehen, von daher mache ich mir da nicht die großen Sorgen. Das müsste ich erst machen wenn ich Namensansprüche darauf beziehen würde bzw. nur VisualGraphics im Header stehen hätte.

17

Montag, 1. Februar 2010, 18:42

Ich habe einen Tipp für dich, den ich mir als User erfüllt wünschte.
    Also unten das Newsletter teil.
    Ich hab einfach mal rumprobiert...
    Einfach mal auf eintragen geklickt um zu sehen was passiert und ob alles fuktioniert.

Nachdem man auf das anmelde-Button geklickt hat kommt man auf eine völlig neue Seite auf der nichts weiter steht als fehlgeschlagen und warum dies so ist.
    Kommen wir zu meinem Ratschlag, der meiner Meinung nach die Userfreundlichkeit erhöhen würde.

Mach doche diese 3 Bereiche auf jeder Seite und anstatt, dass er eine neue Seite lädt, wenn es fehlgeschlagen ist, bleibt das in der Box.
    So, dass sich dieses kleine Feld ändert anstatt der ganze Content.

Warum?
    Naja ich denke, jeder Kunde möchte sich deine Werke vorher genau ansehen. Wenn er dann denk hm trage ich mich mal in den Newsletter ein, wird er danach sofort auf eine völlig andere Seite geschickt, die für nichts weiter da ist als zu sagen, dass irgendwas schief gelaufen ist.
    Wenn du es so machst, dass es ohne aktualisierung und nur innerhalb dieses kleinen feldes da geschieht bzw. mitgeteilt wird, dann kann der Kunde trotz aller dem ungestört weiter deine Werke begutachten!

Es ist nicht weltbewegend und es würde auch nicht sondelrich auffallen. Aber ich denke, dass würde etwas professioneller aussehen. Der Kunde denkt sich bestimmt nicht ah sehr gut ich bin nicht auf eine andere Seite gekommen. Aber DU weißt, dass dies nie passieren wird, und jeder in Ruhe völlig ungestört ohne das Laden einer völlig unnötigen Extraseite deine Werke ansehen kann.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator